Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Passt wie Arsch auf Eimer ;-) Sehr schicke Combo.
Hatte auch fast die gleiche Combo...Bin dann aber idiotisch auf die Rute gelatscht und es hat mir dann die Führungsringe verbogen :mad:... Ich würde die Rute so gerne reparieren lassen...Aber leider zu teuer:(
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
R
Passt wie Arsch auf Eimer ;-) Sehr schicke Combo.
Hatte auch fast die gleiche Combo...Bin dann aber idiotisch auf die Rute gelatscht und es hat mir dann die Führungsringe verbogen :mad:... Ich würde die Rute so gerne reparieren lassen...Aber leider zu teuer:(

Rein Interesse halber.. Was würde die Reperatur mit den AGS-Ringen kosten?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, Qualität statt Quantität, erfolgreich von 4 auf 2 Kombos reduziert :D
Meine UL-ML Allroundkombo (1/16-3/8 oz) ist fertig. :)
Harmoniert sogar farblich recht gut mit dem Grau/Gold der Rute.

32792200rf.jpg


Temujin Eraser & Vanquish 2500 S mit Siglon PEx8 8lb

Der Knob ist jedoch echt furchbar - ich liebäugel etwas mit den Megatechs Titanium :hearteyes:
...und müsste mal den Kitt erneuern vom Kork :D

s20140510s01.jpg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Wie versprochen ein erstes, kurzes Feedback zu meiner neuen Uferpeitsche aus dem Hause Tailwalk: Die Tailwalk EGinn 81 ML. Die Rute ist 2,46 m lang, wiegt dabei nur 100 g und ist mit Fuji SIC Guides im KR Design bestückt. Empfohlene Schnurklasse liegt bei PE 0,5 bis 0,8. X-Wrapping über die komplette Rutenlänge.

Habe sie gestern den ganzen Tag gefischt, wenn auch der Fangerfolg ausblieb. Aber es geht ja nicht nur um erfolgreiche Angeltage, ich genieße auch die Zeit in der Natur. Ein kurzer Drill war dabei, leider wollte der Fisch nicht wie ich.

Untenrum fängt es bei 5 g Gesamtködergewicht an. Ufernah und bei steinigem Untergrund fühlt man da tatsächlich schon jeden Bodenkontakt. Meist habe ich 12 g Gesamtgewicht gefischt (TT Shad 3.2 am 7 g Jig/Chebu). Maximalgewicht waren der 4er TT Shad am 10 g Jig, was aufgrund des schweren Gewichts des TT Shads 20 g Gesamtgewicht bedeuten. Und das sehe ich auch als Maximum an, die aufgedruckten 28 g würde ich auf Dauer nicht Fischen bzw Jiggen wollen. 20 g Gesamtgewicht wären zb auch der 4er Shiner am 15 g Jig.

Das Handling finde ich überragend. Habe sowohl mit drei Fingern vor dem Rollenfuß als auch mit komplettem Greifen vor dem Rollenfuß geangelt. Beide Greifvarianten waren super angenehm und komfortabel zu Fischen. Die Rute liegt mit der 2500er Stella exzellent in der Hand. Super ausbalanciert und den ganzen Tag ermüdungsfrei fischbar.

Zusammengefasst eine super Uferjigge fürs Barsch- und leichte Zanderangeln. Und mit 2,46 m und relativ kurzem Griff auch ein super Kompromiss für die „Kurzrutenfraktion“ zu der ich mich eigentlich auch zähle. Das ideale Wurfgewicht (angegeben ist nur „bis 28 g“) würde ich bei 5-20 g Gesamtködergewicht einordnen. In dem Bereich performt sie wirklich gut.

Dies als kurzer Ersteindruck zu einer neuen, noch relativ unbekannten Rutenserie. Wer Fragen hat, nur her damit ;)

542F582B-4634-4119-9AD9-26B862171AF3.jpeg7F5DD7BD-6424-45FF-958B-438BDF6CA996.jpeg2FCC73AA-2CD4-4E57-9FFD-428295DF1B4F.jpeg452F6FA4-5920-446D-B7F6-4F8BA22511EA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Ja, auch bei mir ist der Tackle-Affe im Hinterkopf schon wieder aktiv......
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
Da wollte der Kai @Kaka sich dieses Jahr keine Rute mehr holen und steckt dann durch sein "Aussetzer" gleich die Nächsten an, herrlich.....wir Angler sind schon so nen Volk :tearsofjoy::emoji_ok_hand::emoji_thumbsup:
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
So läuft das halt :D

Die Rute ist aber auch ein Sahneteil :)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Welche Version? Schon mal Glückwunsch und viel Spaß ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Die 83M (2,51cm, 35g Wg)

Die wird dann meine bisherige Distanzrute für Barsch (A-TEC Crazee Eging S822M) ablösen. Wahrscheinlich ist die dann demächst hier im Biete-Thread zu finden.

@Kaka vielen Dank nochmal für deinen Bericht. Er hat maßgeblich zur Entscheidung beigetragen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bitte berichten wenn du sie getestet hast :)
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
R


Rein Interesse halber.. Was würde die Reperatur mit den AGS-Ringen kosten?

Mit Versand, austausch der Ringe und dem Arbeitsaufwand... Da bin ich doch bestimmt 100-150 Euro los oder nicht!?

Was würdest Du schätzen?

Grüsse
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Kleiner Nachtrag: War jetzt ein paar mal ausgiebig mit meiner neuen Tailwalk EGinn 81 ML unterwegs. Ich hätte nie gedacht, dass mir eine so lange (für meine Verhältnisse mit ca 2,50 m) Rute so Spaß macht. Verarbeitung, Handling und Optik gehen für mich kaum besser. Außer der Expride hatte ich auch noch keine Rute, bei der ich wirklich manchmal beim Bodenkontakt anschlage weil er so hell wie ein Biss rüberkommt.

Bei der Lurk Shooter 76 ML war mir das nach einigen Stunden immer zu anstrengend weil sie einfach nicht so gut ausbalanciert ist wie die EGinn, die mit ihren 100 g eben auch superleicht ist. Mir kommt es so vor als würde ich den ganzen Tag meine üblichen 2 m Ruten fischen.

Der Köderbereich deckt genau im Optimalbereich mein Spektrum ab. Sie kann von 5-20 g Gesamtgewicht wirklich alles gleich gut. Zur Veranschaulichung: 20 g entsprechen einem 4er Easy Shiner mit 15 g Jig oder ein 4er TT Shad am 10 g Kopf. Lange habe ich nach sowas gesucht. Mir kommt sie in etwa wie eine Expride in lang vor.

Absolute Kaufempfehlung falls jemand was ähnliches sucht. Eine top Jigge zum Barsch- und leichten Zanderangeln!
 

Oben