Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
@BassFlo
Wäre klasse wenn du zur 18er Poison Adrena ein paar Worte verlieren könntest! :)

Mit einem Vergleich zum Vorgänger kann ich leider nicht dienen.
Hab sie bis jetzt auch nur ein paar Stunden gefischt aber in 1-2 Wochen wird es sicherlich einen kleinen Beitrag geben.
Was ich jetzt schon sagen kann, Handling und Blank Charakter haben mich begeistert.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Klar doch :D
War bisschen unglücklich formuliert. Aber sollte die Gerüchte, dass die ein Downgrade zum Vorgänger wären entkräften.
 

havelbarsch

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2016
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
20
Ort
Berlin-Köpenick
Klar doch :D
War bisschen unglücklich formuliert. Aber sollte die Gerüchte, dass die ein Downgrade zum Vorgänger wären entkräften.

Sehe ich auch so. Hab beide hier und finde die 18er kein bisschen minderwertiger als den Vorgänger. Konnte die Kommentare auch nicht nachvollziehen. Der Style ist halt ein anderer, wenns dem ein oder anderen nicht gefällt ist das ja in Ordnung. Geschmäcker und so.. Aber billig ist daran gar nichts.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Also ich hatte die in nem hiesigen Geschäft in der Hand (und das war nicht DAS Geschäft in Brandenburg), kommt wohl also regulär hier rüber.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Wenn ich richtig informiert bin gibt es von den Castings 4 Modelle für DE.
Wie das bei den Spinnings is weis ich nicht
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Optisch schön kombiniert - aber die MH ist echt ein böser Besen... das ist mehr eine Zander- oder leichte Hechtcombo, als eine für Barsch :D ...
Pass auf das du die Barsche beim Anschlag nicht enthauptest :p
Also ich find Ihn jetzt nicht soo böse.
Aber da ich viel in NL unterwegs bin, ist die Hechtgefahr immer da.
Aber ich werde mit Sicherheit nochmal eine feinere Rute holen. Mir gefällt die Enginn ja sehr, aber ich denke nicht das ich mich mit dem Griff anfreunden kann.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Also ich find Ihn jetzt nicht soo böse.
Aber da ich viel in NL unterwegs bin, ist die Hechtgefahr immer da.
Aber ich werde mit Sicherheit nochmal eine feinere Rute holen. Mir gefällt die Enginn ja sehr, aber ich denke nicht das ich mich mit dem Griff anfreunden kann.

Stimmt - kommt auch ein bisschen aufs Gewässer und die benötigten Ködergewichte an. Habe die 70MH ja auch - finde die schon extrem knackig. Für NL vielleicht passend - für eine reine Barschkombo für möglichst viele Gewässer definitiv zu straff.
 

Piffie

Keschergehilfe
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Ort
Duisburg
Ich habe die 90MH und nutze sie am Rhein. Bin super zufrieden damit. Finde sie für das Gewässer genau passend. Ich kann damit im ruhigeren Gewässer super mit 14gr. Jigköpfen arbeiten, aber auch kleinere Barsch-Wobbler lassen sich super führen. Beim werfen lädt sie sich auch klasse auf, so dass man auf gute Wurfweiten kommt. Bis jetzt kann ich noch nichts negatives zu ihr sagen.
 

keepthespirit

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
157
Ort
Offenburg
[QUOTE="Marc@TackleTester, post: 517285, member: 14355" Für NL vielleicht passend - für eine reine Barschkombo für möglichst viele Gewässer definitiv zu straff.[/QUOTE]
Das ist das alte Modell oder? Ich habe die neue 70MH und finde sie zwar auch straff, aber keineswegs zu krass für unsere Gewässer. Fische damit auch gern Hardbaits, weil ich eine „straffe“ Aktion dafür ganz gut finde.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja genau das ältere Modell. Finde sie auch super. Merke feine Bisse beim Drop Shot, Wobbler und Spinnerbaits lassen sich super führen und man merkt klar den Lauf.
Für mich eine super Rute.
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Nabend,
die neue Kombo ist fertig, um die Pink Pearl zu ersetzen:

Rute: A-tec Crazee Eging S822M (WG 5-30g; 2,50m)
Rolle: Daiwa Exceler LT 2500
Schnur: Spiderwire Stealth Smooth 8 (0,10 gelb)

Ich bin gespannt wie sie sich zusammen am Wasser verhalten. Farblich passen Rute und Rolle schonmal super zusammen. :)
 

Anhänge

WP_20180714_16_03_16_Pro.jpg WP_20180714_16_01_40_Pro.jpg WP_20180714_16_00_43_Pro.jpg
Zuletzt bearbeitet:

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Ja genau das ältere Modell. Finde sie auch super. Merke feine Bisse beim Drop Shot, Wobbler und Spinnerbaits lassen sich super führen und man merkt klar den Lauf.
Für mich eine super Rute.

Bin auch mit der 70MH unterwegs und super zufrieden.
Für Stillgewässer und kleine Köder gibts natürlich schöne feinere Sachen.
Für den Rhein und Ködergewichte ab gesamt 10gr (Jigkopf + Köder) geht die MH aber super.
Rückmeldung ist für die Preisklasse auch spitze!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Meine schwere Barschcombo /leichte Hechtcombo ist nun auch endlich fertig geworden. Die Rute ist ein Eigenbau aus einem TAC Fireneedle Blank mit 40g Wurfgewicht und 2,29m Länge, macht sich perfekt für Gummis am Jig um 10cm/10g. Die Rolle ist eine Tsurinoya TSP3000, die wirklich in dem Preisbereich bisher konkurrenzlos da steht. Sieht klasse aus, läuft mindestens auf Stradic-Niveau und macht einfach was sie soll.

hyper lariat side  jpg.jpg black beauty reelseat.JPG
 

Oben