Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Nehm die Stroft LS! Ich fische fast die gleiche Kombo und finde sie mit der LS am besten. Da hat WAKU echt einen rausgehauen und die Eigenschaften von FC und Mono sehr gut vereint.
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Meine beiden für barsch ;-)

Custom Rod 1,80 1-8g (NFC Blank) + Megabass Lariat is63l
Daiko Scylas 60l + Abu Revo LTZ
 

Anhänge

image.jpg

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Sehr Leckere Kombos Jebby, vor allem mit der Scylas!
Heute Nachmittag habe ich mit einem Spandauer Kollegen genau über diese Kombo gesprochen, vermute ein Bekannter von Dir.

Hier mal meine derzeitige Barschkombo.

SS Air / Palms Molla LXF
SS Air.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Ich Fall dann mal etwas aus der Reihe mit einer Fliegen Combo [emoji85]

Hauptsächlich für größere Barsch-Streamer gedacht(wird aber wohl für alles mögliche eingesetzt :D )

uploadfromtaptalk1433303538544.jpg

Guideline RS V2 #7 9'
Vision Deep 7/8
Scientific Anglers SBT #8

Gruß
Marcel
 

Sackrassler

Angellateinschüler
Registriert
25. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
32
Ort
Raum Bern - Schweiz
Salü zäme,

War letztes Weekend auch am Wasser und konnte meine Kombo zum ersten Mal scharf schiessen. Viel gabs nicht, jedoch konnte mich die Rute durch und durch überzeugen.

IMG_2834.jpg

Meine kleine Barsch-Kombo für Jigs und schlanke Wobbler, besteht aus einer Tailwalk DEL SOL C632L SP (3.5-7 Gramm) kombiniert mit einer Abu Revo MGX, und noch diese Woche wird auf die Revo MGXtreme gewechselt, bespannt ist die Reel mit einer feinen Sunline SuperPE8 mit 10 lb, vorgeknotet sind rund 2m FC.

Einerseits begleitete mich ein magerer 32cm-Egli (Neuer PB [haha]^^) mit nach Hause und lieferte ein feines Zmittag. Was aber doch eine kleine Story wert ist, war der Fang danach.
IMG_2832.jpg
Der Wind peitschte über das durchtriebene Wasser. Wellen ohne Ende. Möven auf dem Steg, keinen Anschein zeigend, zu verschwinden. Es stinkt. Soeben den ersten Barsch gelandet, und mitgenommen, da ich auch ab und an gerne Fisch esse. Angle ich weiter? Zu wenig warm angezogen, selber schuld. Mal Kaffee und Zigarette gönnen. Weiter angeln! Montiere einen 3“ Keitech Swing Impact in Gold am 5 Gramm Tungsten-Jighead und schmeisse den Köder mal rund 20m raus. Jig. Jig. BOOM! Knallharter Biss. Vermute Hecht. Schweissperlen bilden sich, der Fisch zieht Schnur. Es fehlen aber die typischen Kopfschüttler, aber Power hat der Fisch. Vielleicht ein Zander? Die Vampire sind zwar hier selten, but who knows? Drillte ich schliesslich noch nie. Langsam gewinne ich Meter um Meter. Da taucht der Fisch zum ersten mal an der Oberfläche auf. Sehe nicht genau was. Zu trüb. Zu wellig. Ich sehe nur gross und goldig. Ist das mein Egli des Lebens? Puls noch höher. Herz noch tiefer in der Hose. Langsam gibt der Fisch auf und es geht zackig. Was dann aber vor mir auf dem Steg auftaucht, raubt mir die letzten Nerven! Da biss doch tatsächlich eine 45+ Schleimtante auf meinen GuFi…
IMG_2833.jpg
Releast. Alles vom Schleim befreit. Zigarette geraucht. Zusammengepackt. Kurz noch ein paar Fotos der Kombo gemacht. Nach Hause. Filetiert und gebraten. Gefrühstückt.

Ich bin sicher, an dem Spot wird’s noch den ein oder anderen Barsch geben. Von mir aus auch ein Hecht, falls mal Beifang. Auch wenn nicht gewünscht beim Eglizupfen, die Pikes sind hier zahlreich von klein bis Gross vertreten. Die Rute war klasse im Drill, feinfühlig und sensibel, aber doch mit einem kräftigen Rückgrat und meines Erachtens mit viel Power.

Gruess us dr Schwiiz!
 
Zuletzt bearbeitet:

King_Dingeling

Angellateinschüler
Registriert
24. August 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kaiserslautern
Meine drei Barschcombos für 2015.
1. Shimano Poison Adrena 264UL 193cm 2-7g WG + Shimano Rarenium 1000 FB
2. Shimano Yasei Aori 210M 9-15g WG + Shimano Sustain 2500 FG
3. Sportex Black Arrow 180 2-12g WG + Shimano Stradic Ci4 2500


IMG_4436.jpg

Die Poison Adrena hat leider noch keinen Fisch gefangen, aber vom feeling ist diese Rute direkt zu einer meiner lieblingsrute geworden. Das muss sich jetzt nur mal noch in einem Drill bestätigen :)

2.jpg

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Meine mittlerweile 2 Wochen "alte" neue Barschkombo.
Valley Hill Eonas ENS 64L
Shimano Rarenium CI4+ FB 3000


Heute wurde sie dann mal eingeweiht.

DSC_0270.jpgDSC_0276.jpg
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ihr macht mich fertig. Ich werde in Schweden mal mein Setup ablichten und zur Schau stellen :D
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
ImageUploadedByTapatalk1434305966.394878.jpg
Was schönes für hardbaits bekommen:)
Daiwa Steez 103 tuned mit einer Namiki SV Spool
Megabass Esprada f 1 1/2 63
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Hab auch ne neue Barschcombo am Start.

Raid Gladiator Snapback # Daiwa Exist 2510

 
Zuletzt bearbeitet:

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Nein absolut nicht! Ich habe auch lange überlegt ob es passt und das tut es sogar besser als mit ner 2000er.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Die größe passte einwandfrei, auch eine 2004er Daiwa passt gut (habe ich auf der gleichen Rute drauf). Tolle Kombo!
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Danke. Bin auch restlos begeistert. Und Danke auch, für die Beratung bei der Raid, "edersee" !
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Die "kleine" Pulse hat jetzt noch ne große Schwester bekommen :)

- Berkley Pulse 1,90m, 5-20g mit einer Daiwa Regal 4i 1500 + 14er Spiderwire
- Berkley Pulse 1,83m, 7-30g mit einer Daiwa Exceler 1500 + 14er Spiderwire

Vom Ufer aus nutze ich noch eine Berkley SSGS 2,73m, 7-28g mit einer Daiwa Regal 4i 2500 + 14er Fireline und vertikal vom Steg eine kleine Jenzi Eisrute:grin:
 

Anhänge

IMG_1654.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben