Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Was heisst denn komplett durch ???
höre ich zum ersten mal muss ich sagen und dann gleich beide ? deshalb wäre es interessant wenn du es etwas präzisieren würdest ?
 

Oliver1980

Twitch-Titan
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
115
Ort
Wien
Um es zu präzisieren: Es fühlte sich an, als wären in den Lagern Würfel statt Kugeln verbaut.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Was würdest du denn empfehlen? Überlege nämlich die Rolle an meine DS-Rute zu tun und mir für die Molla was neues zu holen..
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Jan letzendlich musst du ja spüren ob du beim Wurf einen Widerstand hast oder sich die Kombo unrund anfühlt kann ich mir aber nicht vorstellen. Sehr schöne Kombo, fisch sie weiter so!
 

SG85

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
Bin selbst auch kein Freund von kleinen Rollen. Würde es auch so lassen ;-) sieht gut aus!
Auch sonst sehr hübsche Combos hier!
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Jap, gab hier eh grad nen Thread irgendwo, wo das diskutiert wurde.

Solang der Leitring nicht zu nahe am Rollenhalter ist, oder sehr dicht am Blank liegt, oder beides (Beispiel die Stradic 61L, da muss ne 1000er), kann die Rolle nicht zu groß sein. Höchstens zu schwer. Und das ist bei Shimano ja durch die gleiche Rollengröße von 2500 und 3000ern nicht der Fall. Und das Ci4 ist eh so schwer wie ein Fliegenschiss:lol:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich habe auch an meiner UL -Flitsche (Bosco Nuovo 602 UL) eine 3000er Rarenium - passt perfekt, auch wenn es evtl für manche etwas klobig aussieht. Aber gerade bei Mono ist mir ein größerer Spulendurchmesser dann doch lieber...
Zu den Mollas passt gerade die alte Rarenium optisch ausgezeichnet, finde ich.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
An die jeniegen mit ner Bosco Nuovo, bitte schreibt mir doch bitte mal per pn was die Rute so ab kann und für welches Einsatzgebiet ihr sie nehmt. Danke :)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Hallo!
Ich habe seid 3-4 Wochen ne Bosco 64l.
Bin restlos begeistert! Bisserkennung Wurfweite sind für mich Top!Hab eine Cardiff ci4+ dran. Nutze sie vorwiegend für jigs bis max 5g und 2"trailer was ich als Maximum ansehen würde. Ein normaler Chubby geht auch. Eine Rarenium 2500 fand ich etwas klobig würde aber auch gehen.

und noch das hier von nem anderen User.....

Meine 602 UL nehme ich für alles unter 4g, und gelegentlich reize ich das WG bis 6g aus, aber nur bei Jigs und Rigs. Kleine Softbaits von 1-2", Insektenimitationen a la Orikanemushi und BJ Bug, polnische Mini-Insektenwobbler, Chubby Minnow bis TinyFry 50...

danke nochmal an die Jungs. Ist mir zu leicht das ganze aber gibt ja noch andere varianten. Jetzt will ich den Thread nich weiter sprengen...
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Habe heute meine neue Molla MSGC-66M2F mit der Steez eingeweiht. Molla macht süchtig, das ist jetzt meine dritte. P/L ist imho genial!

molla.jpg
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
604
Ort
NRW
Der ``Barschkombo Bilderthread´´

ImageUploadedByTapatalk1441524091.147846.jpg

Perfekte Barsch Combo

Tailwalk Backhoo Rise 702ML
Daiwa Exceler 2506HA
Daiwa Tournament Braid 0,08
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Neue "absolute P/L" Light-Kombi für Barsch und Forelle:

A-TEC Crazee Bass S632L
Daiwa Exceler EA 1500
1. Spule Berkley Nanofil 0,06mm (Barsch)
2. Spule Stroft GTM 0,16mm (Forelle)
 

Anhänge

ATEC_13.jpg ATEC_23.jpg ATEC_21.jpg

Oben