Warum komisch finde die Rute sehr schön mit dem Kork, muss nicht immer Japan sein auch Jenzi kann Ruten Herstellen lassen.Anhang anzeigen 328717
Auch wenn ich mir etwas komisch vorkomme zwischen dem ganzen High End Japan Tackle hier mal meine Lieblingscombo
Jenzi Mitsuki 2,40m mit 10-30g
Daiwa BG 2500
20er Stroft GTM
Da ich zu 99% mit Blech fische für mich die perfekte Combo
Sehr cool. Habe auch eine Mitsuki aus der ersten Serie. 3,0m mit 10-30g im viel zu seltenen Einsatz als Mefoflitsche.Anhang anzeigen 328717
Auch wenn ich mir etwas komisch vorkomme zwischen dem ganzen High End Japan Tackle hier mal meine Lieblingscombo
Daiwa BG 2500
20er Stroft GTM
Nächsten Monat geht es für mich nach Dänemark, da kommt die Combo dann auch mitSehr cool. Habe auch eine Mitsuki aus der ersten Serie. 3,0m mit 10-30g im viel zu seltenen Einsatz als Mefoflitsche.
Die 30g packt sie locker, voll durchgezogen!
Bei kaum Wind (und wenig Schnurbogen) fliegen mit den richtigen Ködern die 100m Stroft GTP S locker von der Rolle.
Ist neben den ganzen Japanstengeln eine für den Zweck echt gute Rute.
Die Mitsukis sind halt nicht nur zum Spinnfischen geilMitsukis (vermutlich erste Serie) hab ich auch noch zwei zuhause, 2,70 und 20-60 gr. und 3,00m mit 30-80 gr.
Die Leichtere war meine erste "Zanderrute", die Schwerere hab ich von nem Kumpel geerbt.
Zum klassichen Zanderjiggen (das ich eigentlich praktisch eh nie betreibe) empfinde ich die Rute inzwischen als deutlich zu weich. Ist tatsächlich eher was zum wobbeln oder für Blech. Die Teile sind außerdem robust wie die Hölle und echte Weitwurfmaschinen. Auch die Beringung der Flinten finde ich äußerst gelungen. Ich nehm die immer noch gelegentlich mal mit, wenns etwas "härter" werden könnte (Rheinbuhnen, Altrheinarme).
habe mir die Worm blade auch geordert....wie lange hast du gewartet bis die da war?Kingdom Worm Blade C672 ML und DMK Miiec DC.Anhang anzeigen 327091Anhang anzeigen 327092Anhang anzeigen 327093
ca. 3 1/2 Wochen warum über NL keine Ahnung.habe mir die Worm blade auch geordert....wie lange hast du gewartet bis die da war?ich frage mich warum die die über die Niederlande schicken...gefühlt dauert das eine Ewigkeit
![]()
Angenehm, hier auch mal ne Low-Budget Kombo zu sehen.Anhang anzeigen 328717
Daiwa BG 2500
20er Stroft GTM