Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
969
Studio Composite x Fishcandy "Paradox C610-0.75"
Gepaart mit ner 19er Steez CT

Wenn es kühler wird gehts an´s Wasser, die Rute hat ein M Rating auf 5/8oz (~17,5g) und soll meine Orochi ML nach oben hin etwas ergänzen.
Rückmeldung ist sehr geil, der Blank hat zwar nen größeren Durchmesser, ist aber wirklich sehr sehr dünn. Etwas straffer, also die 21g macht sie bestimmt, aber trotzdem sehr sensibel.
Bin gespannt was die Rute "untenrum" drauf hat, werde ich mal mit diversen Rigs testen wie leicht man gehen kann.

Anhänge

IMG_7814.jpg

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.067
Anhang anzeigen 328717

Auch wenn ich mir etwas komisch vorkomme zwischen dem ganzen High End Japan Tackle hier mal meine Lieblingscombo

Jenzi Mitsuki 2,40m mit 10-30g
Daiwa BG 2500
20er Stroft GTM

Da ich zu 99% mit Blech fische für mich die perfekte Combo
Warum komisch finde die Rute sehr schön mit dem Kork, muss nicht immer Japan sein auch Jenzi kann Ruten Herstellen lassen.

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
285
IMG_0879.JPG

Derzeit meine absolute Lieblingskombo.. fische ich von Tiny Kaishin über Free-Rig bis Nanahan mit und hat mir super Mojo gebracht bis jetzt.

Legit Design Wild Side 67L+
Daiwa Tatula 80 mit Gomexus BFS Spule, Gomexus Carbon Handle und Alu Spool Tension Knob
7lbs Sunline Shooter FC Sniper

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.851
Anhang anzeigen 328717

Auch wenn ich mir etwas komisch vorkomme zwischen dem ganzen High End Japan Tackle hier mal meine Lieblingscombo

Daiwa BG 2500
20er Stroft GTM

Sehr cool. Habe auch eine Mitsuki aus der ersten Serie. 3,0m mit 10-30g im viel zu seltenen Einsatz als Mefoflitsche.
Die 30g packt sie locker, voll durchgezogen!
Bei kaum Wind (und wenig Schnurbogen) fliegen mit den richtigen Ködern die 100m Stroft GTP S locker von der Rolle.
Ist neben den ganzen Japanstengeln eine für den Zweck echt gute Rute.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.792
Mitsukis (vermutlich erste Serie) hab ich auch noch zwei zuhause, 2,70m in 20-60 gr. und 3,00m mit 30-80 gr.
Die Leichtere war meine erste "Zanderrute", die Schwerere hab ich von nem Kumpel geerbt.

Zum klassischen Zanderjiggen (das ich eigentlich praktisch eh nie betreibe) empfinde ich die Rute inzwischen als deutlich zu weich. Ist tatsächlich eher was zum wobbeln oder für Blech. Die Teile sind aber robust wie die Hölle und m.M.n. echte Weitwurfmaschinen. Auch die optisch sehr kleine Beringung der Flinten finde ich äußerst gelungen. Ich nehm die immer noch gelegentlich mal mit, wenns etwas "härter" werden könnte (Rheinbuhnen, Altrheinarme).

Zuletzt bearbeitet:

Altes Eisen

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
184
Sehr cool. Habe auch eine Mitsuki aus der ersten Serie. 3,0m mit 10-30g im viel zu seltenen Einsatz als Mefoflitsche.
Die 30g packt sie locker, voll durchgezogen!
Bei kaum Wind (und wenig Schnurbogen) fliegen mit den richtigen Ködern die 100m Stroft GTP S locker von der Rolle.
Ist neben den ganzen Japanstengeln eine für den Zweck echt gute Rute.
Nächsten Monat geht es für mich nach Dänemark, da kommt die Combo dann auch mit
Auf der Erdstzspule der BG ist ne 10er Daiwa J-Braid und als Köder nehme ich kleine Inliner um die 10g
Wenn da ne Makrele einsteigt ist das einfach unbeschreiblich

Altes Eisen

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
184
Mitsukis (vermutlich erste Serie) hab ich auch noch zwei zuhause, 2,70 und 20-60 gr. und 3,00m mit 30-80 gr.
Die Leichtere war meine erste "Zanderrute", die Schwerere hab ich von nem Kumpel geerbt.

Zum klassichen Zanderjiggen (das ich eigentlich praktisch eh nie betreibe) empfinde ich die Rute inzwischen als deutlich zu weich. Ist tatsächlich eher was zum wobbeln oder für Blech. Die Teile sind außerdem robust wie die Hölle und echte Weitwurfmaschinen. Auch die Beringung der Flinten finde ich äußerst gelungen. Ich nehm die immer noch gelegentlich mal mit, wenns etwas "härter" werden könnte (Rheinbuhnen, Altrheinarme).
Die Mitsukis sind halt nicht nur zum Spinnfischen geil
Hab die 2,40er noch als 5-20g Rute, die ich immer mit dabei habe um mit nem kleinen Drennan Loafer und Dendros zu fischen

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
309
Anhang anzeigen 328717

Daiwa BG 2500
20er Stroft GTM

Angenehm, hier auch mal ne Low-Budget Kombo zu sehen.

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.424
Heute das erste Mal gefischt, ein Träumchen. Megabass Destroyer p5 f3 610x Bait Finesse mit einer Aldebaran 22bfs xg und 0.10er Kairiki8. 233g leicht und der sehr kurze Trigger liegt wieder erwarten sehr gut in der Hand. Heute die ersten kleineren Barsche mit gefangen und die Rückmeldung ist richtig gut und hat ordentlich Power. Demnächst werd ich die mal mit Fluo fischen, einfach mal zum Vergleich zum pe. Lg

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
964
Nach der 3 wöchigen UPS- Odyssee ist sie heute endlich angekommen.

Daiwa 24 Steez Casting SC C66M/ML-SV ST WEREWOLF​

Verheiratet wurde sie mit einer CT SHL auf der sich (noch) ein 12lbs. Sunline Shooter FC befindet.

Sonntag geht’s an den See und der erste Test steht mit meiner ersten Solid-Tip Rute an.

IMG_9417.jpeg

Oben