Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
880
Anhang anzeigen 329123
Durfte ich gleich mit meinem neuen Barsch Pb einweihen<3
* Megabass x10 rapid viper -18g
Alphas 800 mit gomexus handle
Stroft 0,22 fc2
Könntest du n bisschen was zur Rute erzählen? Man findet so gut wie keine Infos zu diesem Modell und ich liebäugle gerade sehr damit. Hast du evtl. auch leichte Jigs oder C-Rigs (bis 10g max) oder ähnliches schon mal mit ihr gefischt? Auf der MB Website steht, dass das möglich sei, mir würde aber ein Bericht aus erster Hand eher taugen. Ich suche eher eine Rute, die alles kann. Hab keine Lust mehrere Kombis an meinem Flüsschen rumzuschleppen.
Danke dir! :)

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.818
Könntest du n bisschen was zur Rute erzählen?
Also ich konnte sie leider erst zwischen fünf und zehn Mal eher kurz fischen und habe sie hauptsächlich für Chatterbaits und Kram der vibriert.
Dafür finde ich sie wirklich genial. Die Vibration wird wirklich in Kombination mit dem FC sehr heraus gefiltert, man merkt aber das der Köder läuft und dann kommen die bisse teilweise wirklich brachial durch. Ich war letztens unaufmerksam und bin bei einem Fehlbiss so unglaublich erschrocken wie ich es noch nie hatte.
Man merkt auch deutlich wenn der Lauf unterbrochen wird, sei es Kraut, sei es ein anstupsen.
Und dafür habe ich sie mir auch zugelegt.
Situationsbedingt habe ich dann aber auch schon sehr erfolgreich Twitchbaits gefischt, das funktioniert wirklich super ( ich weiß gar nicht was für Ruten dafür sonst empfohlen werden aber diese weichere Rute mit FC funktioniert für mich wunderbar, hab auch schon toll gefangen)

Und dann habe ich auch schon einmal skirted jigs probiert, einfach nur schleifen. Aber das mag ich persönlich nicht, ich möchte da eine direkte Rückmeldung mit Geflecht um auch im Zweifel die Köder besser raus zu Schnipsen. Von daher kann ich dazu leider keine qualifizierte Aussage treffen sondern nur eben das ich es nicht mag mit solche weichen Ruten und auch nicht mit FC.
Von daher würde ich sagen die Rute ist kein Allrounder und jiggen wäre auf jeden Fall das letzte was ich mit ihr probieren würde, das wäre dann eher Profiblinker style :)
Hoffe es hilft !

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
880
Also ich konnte sie leider erst zwischen fünf und zehn Mal eher kurz fischen und habe sie hauptsächlich für Chatterbaits und Kram der vibriert.
Dafür finde ich sie wirklich genial. Die Vibration wird wirklich in Kombination mit dem FC sehr heraus gefiltert, man merkt aber das der Köder läuft und dann kommen die bisse teilweise wirklich brachial durch. Ich war letztens unaufmerksam und bin bei einem Fehlbiss so unglaublich erschrocken wie ich es noch nie hatte.
Man merkt auch deutlich wenn der Lauf unterbrochen wird, sei es Kraut, sei es ein anstupsen.
Und dafür habe ich sie mir auch zugelegt.
Situationsbedingt habe ich dann aber auch schon sehr erfolgreich Twitchbaits gefischt, das funktioniert wirklich super ( ich weiß gar nicht was für Ruten dafür sonst empfohlen werden aber diese weichere Rute mit FC funktioniert für mich wunderbar, hab auch schon toll gefangen)

Und dann habe ich auch schon einmal skirted jigs probiert, einfach nur schleifen. Aber das mag ich persönlich nicht, ich möchte da eine direkte Rückmeldung mit Geflecht um auch im Zweifel die Köder besser raus zu Schnipsen. Von daher kann ich dazu leider keine qualifizierte Aussage treffen sondern nur eben das ich es nicht mag mit solche weichen Ruten und auch nicht mit FC.
Von daher würde ich sagen die Rute ist kein Allrounder und jiggen wäre auf jeden Fall das letzte was ich mit ihr probieren würde, das wäre dann eher Profiblinker style :)
Hoffe es hilft !
Viiiielen Dank! Das dachte ich mir schon. Dann kommt wohl FC auf die neue Steez und die Rapid Viper wird für sämtliche Moving Baits genommen. Eine neue ML für Jigs muss dann leider auch noch einziehen. Wie schade! :p
Danke nochmal!

Oben