Ich habe nach der guten Erfahrung mit der leichten Hechtkombo für meinen Sohn (stell ich mal bei Gelegenheit vor) ihm eine neue Baitcast-Kombo für Barsch zusammen gestellt.
Falls es der ein oder andere zu dekadent erachtet, einem 8-jährigen so etwas zu schenken - sorry. Aber die Marschrute war - eine Kombo, die einfach zu werfen geht für barschtaugliche Hardbaits und uns beiden so wenig wie möglich Frust bereitet. Ich konnte ihm von einem Freund eine fast nagelneue MC Days 662M besorgen und habe mit der 24er Daiwa Tatula TW 100HL als Partner ins Schwarze getroffen. Unglaublich, wie beides harmoniert und wie problemlos selbst bei windigen Konditionen es sich damit werfen lässt. Auch Palmen lässt es sich recht gut von den kleinen Kinderhänden…
Köder haben wir nicht massiv Experimente gemacht. Mein Sohn hatte sich von seinem Taschengeld den Nays MD MX MR 95 geholt und das war auch ein Perfect Match.
Für mich ist die Tatula von der Performance gleichwertig zu meinen Steezen… fällt mir schwer Argumente für sie zu finden ausser dem hässligen Spider-Tribal (selbst das ist recht dezent). Aber selbst die Knobs sehen auf der Tatula von Hause besser aus. Habe auch das Gefühl, dass die Beschichtung auf der Tatula robuster als auf der Steez ist. Die Steezen bekommen ja vom Anschauen Kratzer.
Absolute Empfehlung für Hardbaits/Movingbaits der Kombo auf P/L Niveau, wenn man da bei der Preislage noch von sprechen kann.
Rute: Major Craft Days 662M
Rolle: Daiwa Tatula 24 TW 100HL
Schnur: Seaguar Invixz 8lb
Anhang anzeigen 326021Anhang anzeigen 326022