Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingphil89

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
330
Shimano 24 Poison Adrena 270L-2 & Shimano 24 Twin Power C 2500 SXG

Ich persönlich finde, nach meiner unmassgeblichen Meinung, dass Shimano mit den neuen Poison Adrena aber richtig Gas gegeben hat. Neues Blank Material, innovative Beringung, neue, zum Teil faszinierende Taper, makellose Verarbeitung und Fertigung. Da wird der Abstand zu den elitären JDM Brands schon furchtbar klein….

Und die neue TP sieht endlich einmal so aus, dass auch ich sie kaufen kann. Von der Performance her, nimmt ihr eine Stella vermutlich wenigst bis gar nichts.

Anhang anzeigen 325067
Hi, stimmige Kombo. Was ist das für ein Köder bzw.Dartjig?
BG

eszett

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.962
Ganz schön viel Megabass hier… wie angekündigt gabs nun auch bei mir noch eine Neue.
Rein optisch bin ich hin und weg! Von der Anwendung muss ich noch erstmal mehr ausprobieren. Hatte sie als Wacky Rute vorgesehen - und das kann sie schon mal sehr gut.
Ich hatte auf Grund mangelnder Infos und dem angegebenen ex.Fast Taper “Angst”, dass sie sich zu sehr mit der Baitfinesse von Zenaq ähnelt. Dem ist aber nicht so. Das einzige, was ich festgestellt habe für mich, der Griff ist grenzwertig lang fürs Angeln vom Belly. Mit Pullover und Jacke an, gibt es doch hier und da Kontakt. Aber es ist wie mit einer Freundin, wenn sie so gut aussieht, dann verzeih ich ihr das. Wenn ich weitere Erkenntnisse habe schreibe ich mal umfassender zum Anwendungsbereich.

Rute: Megabass Brand New Destroyer - Gravel Code - F2.1/2-62X
Rolle: 25er Steez CT Limited
Schnur: Seaguar 8lb BassHard

IMG_1149.jpegIMG_1148.jpeg

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
925
Was kann die?
Fakten, Fakten, Fakten
Gerne auch an anderer Stelle, oder per PN
Die Megabass eigene Bezeichnung ist : F2.1/2st-67XT als 2 Piece.
Ist ne 2.01m lange Solidtip ML (3.5-14g) mit herrlichen 114g Gewicht nackig.
Soll nen Ex-Fast Taper haben, war erst etwas skeptisch ob mir der Solidtip taugt, beim trockenwedeln ist aber schön straff und direkt, Rückmeldung hab ich kurz mit nem 5g Jigkopf getestet den ich vom Balkon auf den Hof runtergelassen habe.
Alles wirklich knackig und klare Rückmeldung (bei dem Test aber auch kein Wunder).
Soll bei mir diverse Gummianwendungen machen, wird auch so von Megabass beworben und da ich eh Fast/Ex.Fast Taper passt es mega.
Griff ist doch etwas gewöhnungsbedürftig aber ich kann da gut mit um da ich eh immer den Trigger zwischen Zeige und Mittelfinger habe.
Fürs twitchen usw hab ich noch die BA T&P Cast ML, die wird bei mir eher die Hardbaits übernehmen.

eszett

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.962
Schieb gleich noch eine hinterher.
Ich liebe Cranks, auch wenn ich darauf selten Mega erfolgreich bin. Aber zum absuchen definitiv für mich immer erste Wahl. Ich habe einen Baitfinesse Cranke (Eigenbau) und auch eine für die etwas größeren Tiefläufer (Zenaq B3-70) bleibt logischer Weise ne Lücke für die mittleren SR/MR Cranks. Nun, wie der Zufall es wollte, kam eine Millionaire zu mir und kurz danach lief mir die Rute übern Weg. Wollte ich matchen und optisch machen sie es auch.
Zur Rute kann ich sagen, exakt was ich mir vorgestellt habe. Vibrationen werden schön raus genommen und ich merke ganz klar, ob es ein 5cm Barsch den Köder anstoßt oder ich eine Pflanze touchiere.
Mit der Rolle bin ich mir noch nicht sicher, entweder ist sie mega zickig, ich ein Scheiß Werfer, oder das neue Fluoro (hatte noch nie vorher Seaguar Invixz) ist Mist. Es muss also noch Ursachenforschung betrieben werden. Vielleicht muss ich doch ne leichtere Spule reinsetzen?
Die Bremsverstellung der Millionaire ist ja mal ne Vollkatastrophe. Diesen glatten Aussendeckel zu drehen - oder gibt es da einen Trick, den ich übersehe?

Rute: Evergreen Orion OCSC-68ML - Fire Sword
Rolle: Daiwa Millionaire CT SV 70HL
Schnur: Seaguar Invixz 8lb

IMG_1150.jpegIMG_1151.jpeg

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.355
Mit der Rolle bin ich mir noch nicht sicher, entweder ist sie mega zickig, ich ein Scheiß Werfer, oder das neue Fluoro (hatte noch nie vorher Seaguar Invixz) ist Mist. Es muss also noch Ursachenforschung betrieben werden. Vielleicht muss ich doch ne leichtere Spule reinsetzen?
Die Bremsverstellung der Millionaire ist ja mal ne Vollkatastrophe. Diesen glatten Aussendeckel zu drehen - oder gibt es da einen Trick, den ich übersehe?
Hatte die auch mal im Bestand und kann deine Aussagen nur bestätigen. Wenn man auf kurze Distanz fischen möchte, macht sie ihren Job.
Wenn man die Bremse für vermeintlich weite Würfe einstellt und dann nicht richtig aufpasst, wird‘s tricky.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.405
Die Megabass eigene Bezeichnung ist : F2.1/2st-67XT als 2 Piece.
Ist ne 2.01m lange Solidtip ML (3.5-14g) mit herrlichen 114g Gewicht nackig.
Soll nen Ex-Fast Taper haben, war erst etwas skeptisch ob mir der Solidtip taugt, beim trockenwedeln ist aber schön straff und direkt, Rückmeldung hab ich kurz mit nem 5g Jigkopf getestet den ich vom Balkon auf den Hof runtergelassen habe.
Alles wirklich knackig und klare Rückmeldung (bei dem Test aber auch kein Wunder).
Soll bei mir diverse Gummianwendungen machen, wird auch so von Megabass beworben und da ich eh Fast/Ex.Fast Taper passt es mega.
Griff ist doch etwas gewöhnungsbedürftig aber ich kann da gut mit um da ich eh immer den Trigger zwischen Zeige und Mittelfinger habe.
Fürs twitchen usw hab ich noch die BA T&P Cast ML, die wird bei mir eher die Hardbaits übernehmen.
Würde mich freuen, wenn du mal Bescheid geben kannst, was die Rute für einen Sweetspot hat. Klingt wirklich sehr interessant :)

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
925
Reiche ich nach, wenn das Wetter langsam mal besser wird :)
Bin selber schon sehr gespannt wie sie performt.
Ich werde wohl auch mal nen Nays MD MX 80 werfen, um zu gucken wie sie mit nem Twitchbait klar kommt.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.646

Willkommen im Millionaire CT SV - Sadomaso-Club.
Ja, die Bremsverstellung ist ne Vollkatastrophe. Was definitiv hilft: Seitendeckel hiermit behandeln. https://www.amazon.de/SPORTADD-Power-Grip-500g-Handballharz/dp/B07P54V62D
Damit kannst Du dir die Combo beim Köderwechsel an die Backe kleben und hast dann beide Hände frei. Spass beiseite, beim Gedanken an den zuständigen Designer krieg ich Gewaltphantasien. Der muss in der Vorlesung „Form follows function“ komplett gepennt haben. Das ist einfach nur auf hübsch getrimmt. Aber dafür der ergonomische SuperGAU.
An die Bremse muss man zum Glück. Wenn man meint, eine gute Einstellung gefunden zu haben und will noch eine halbe Stufe weiter „auf“: besser lassen. Tüddel vorprogrammiert. Aber abgesehen davon ist sie überbremst ;-) Noch keine Rolle im Bestand gehabt, wo der Köder in der Luft zum Anhalten gebracht wurde. Und wie gesagt: ein Stück weiter die Magnetbremse öffnen: Tüddel.
Aber mit der SLP Shallow spool wirds erheblich besser.
Bei aller Häme und Kritik über die Milli: ich liebe sie trotzdem und geb sie nicht mehr her.

Zuletzt bearbeitet:

stockinger

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
392
Was ich total gerne mit ihr Fische sind dartjigs und Jigs mit weed guard 1,8 - 2,5 gr. Darauf nen noike red bee oder BA shaky stick. Fun pur!

Chebu bis 5gr oder skirted jig mit Krebs sehr gut, zur Not gehen 7gr auch noch gut.

Was ich noch probiert habe, aber gar nicht so gern Fische, sind jerks a la pointer 48 und 65. Geht auch, kann ich aber nicht so recht beurteilen. Fische ich eben so gut wie gar nicht...

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.995
Was ich total gerne mit ihr Fische sind dartjigs und Jigs mit weed guard 1,8 - 2,5 gr. Darauf nen noike red bee oder BA shaky stick. Fun pur!

Chebu bis 5gr oder skirted jig mit Krebs sehr gut, zur Not gehen 7gr auch noch gut.

Was ich noch probiert habe, aber gar nicht so gern Fische, sind jerks a la pointer 48 und 65. Geht auch, kann ich aber nicht so recht beurteilen. Fische ich eben so gut wie gar nicht...
Was kann die cliffhanger?
Wär eher interessant für mich
Was packt die tatsächlich, und wie siehts mit ihren allroundfähigkeiten aus?

stockinger

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
392
Kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich hab die x10 zwar, aber diese nie gefischt. Die Spitze ist eher "weich" bzw "geschmeidig" mit einer sehr harmonischen Biegekurve und von daher für mich eher für Rigs etc geeignet. Ich denke, das sie eine geniale free-rig Rute ist... Kleine cranks könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich vermute, das ab 10 - 12gr allesinallem schluss ist.

Die Gravel Code ist da schon DEUTLICH knackiger und spitzenbetonter

Bobbi2102

Belly Burner
Punkte Reaktionen
129
Kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich hab die x10 zwar, aber diese nie gefischt. Die Spitze ist eher "weich" bzw "geschmeidig" mit einer sehr harmonischen Biegekurve und von daher für mich eher für Rigs etc geeignet. Ich denke, das sie eine geniale free-rig Rute ist... Kleine cranks könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich vermute, das ab 10 - 12gr allesinallem schluss ist.

Die Gravel Code ist da schon DEUTLICH knackiger und spitzenbetonter
Wie schafft man es eine solche Rute zu besitzen aber nicht zu fischen? :oops:

Oben