Stevel Knievel
Finesse-Fux
Was kann die?
Fakten, Fakten, Fakten
Gerne auch an anderer Stelle, oder per PN
Was kann die?
Hi, stimmige Kombo. Was ist das für ein Köder bzw.Dartjig?Shimano 24 Poison Adrena 270L-2 & Shimano 24 Twin Power C 2500 SXG
Ich persönlich finde, nach meiner unmassgeblichen Meinung, dass Shimano mit den neuen Poison Adrena aber richtig Gas gegeben hat. Neues Blank Material, innovative Beringung, neue, zum Teil faszinierende Taper, makellose Verarbeitung und Fertigung. Da wird der Abstand zu den elitären JDM Brands schon furchtbar klein….
Und die neue TP sieht endlich einmal so aus, dass auch ich sie kaufen kann. Von der Performance her, nimmt ihr eine Stella vermutlich wenigst bis gar nichts.
Anhang anzeigen 325067
Die Megabass eigene Bezeichnung ist : F2.1/2st-67XT als 2 Piece.Was kann die?
Fakten, Fakten, Fakten
Gerne auch an anderer Stelle, oder per PN
Hatte die auch mal im Bestand und kann deine Aussagen nur bestätigen. Wenn man auf kurze Distanz fischen möchte, macht sie ihren Job.Mit der Rolle bin ich mir noch nicht sicher, entweder ist sie mega zickig, ich ein Scheiß Werfer, oder das neue Fluoro (hatte noch nie vorher Seaguar Invixz) ist Mist. Es muss also noch Ursachenforschung betrieben werden. Vielleicht muss ich doch ne leichtere Spule reinsetzen?
Die Bremsverstellung der Millionaire ist ja mal ne Vollkatastrophe. Diesen glatten Aussendeckel zu drehen - oder gibt es da einen Trick, den ich übersehe?
Hast Du die?Die Gravel Code wird dir gefallen!!
Würde mich freuen, wenn du mal Bescheid geben kannst, was die Rute für einen Sweetspot hat. Klingt wirklich sehr interessantDie Megabass eigene Bezeichnung ist : F2.1/2st-67XT als 2 Piece.
Ist ne 2.01m lange Solidtip ML (3.5-14g) mit herrlichen 114g Gewicht nackig.
Soll nen Ex-Fast Taper haben, war erst etwas skeptisch ob mir der Solidtip taugt, beim trockenwedeln ist aber schön straff und direkt, Rückmeldung hab ich kurz mit nem 5g Jigkopf getestet den ich vom Balkon auf den Hof runtergelassen habe.
Alles wirklich knackig und klare Rückmeldung (bei dem Test aber auch kein Wunder).
Soll bei mir diverse Gummianwendungen machen, wird auch so von Megabass beworben und da ich eh Fast/Ex.Fast Taper passt es mega.
Griff ist doch etwas gewöhnungsbedürftig aber ich kann da gut mit um da ich eh immer den Trigger zwischen Zeige und Mittelfinger habe.
Fürs twitchen usw hab ich noch die BA T&P Cast ML, die wird bei mir eher die Hardbaits übernehmen.
Mit der Rolle bin ich mir noch nicht sicher, entweder ist sie mega zickig, ich ein Scheiß Werfer, oder das neue Fluoro (hatte noch nie vorher Seaguar Invixz) ist Mist. Es muss also noch Ursachenforschung betrieben werden. Vielleicht muss ich doch ne leichtere Spule reinsetzen?
Die Bremsverstellung der Millionaire ist ja mal ne Vollkatastrophe. Diesen glatten Aussendeckel zu drehen - oder gibt es da einen Trick, den ich übersehe?
Yup. Seit letztem Jahr schon. Gepaart mit der air stream custom. Sehr nice!Hast Du die?
Schreib doch mal bitte ein bisschen mehr… würde mich interessieren, wofür du sie nimmst, da ich noch in der Anfangsphase meiner Beziehung mit der Gravel Code stecke.Yup. Seit letztem Jahr schon. Gepaart mit der air stream custom. Sehr nice!
Was kann die cliffhanger?Was ich total gerne mit ihr Fische sind dartjigs und Jigs mit weed guard 1,8 - 2,5 gr. Darauf nen noike red bee oder BA shaky stick. Fun pur!
Chebu bis 5gr oder skirted jig mit Krebs sehr gut, zur Not gehen 7gr auch noch gut.
Was ich noch probiert habe, aber gar nicht so gern Fische, sind jerks a la pointer 48 und 65. Geht auch, kann ich aber nicht so recht beurteilen. Fische ich eben so gut wie gar nicht...
Wie schafft man es eine solche Rute zu besitzen aber nicht zu fischen?Kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich hab die x10 zwar, aber diese nie gefischt. Die Spitze ist eher "weich" bzw "geschmeidig" mit einer sehr harmonischen Biegekurve und von daher für mich eher für Rigs etc geeignet. Ich denke, das sie eine geniale free-rig Rute ist... Kleine cranks könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich vermute, das ab 10 - 12gr allesinallem schluss ist.
Die Gravel Code ist da schon DEUTLICH knackiger und spitzenbetonter