Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
Würde mich sehr freuen, wenn du mal ein paar Takte mehr zu der Rute schreiben würdest, wenn sie entsprechend erprobt ist. :)
Nach einigen kurzen Einsätzen kann ich nur meine Begeisterung über die Rute mitteilen.
Der Taper ist slow, was mich eigentlich absolut stört - hier aber gar nicht.
Köder von 1,5 bis 8g sind sehr gut zu werfen. Am unteren Ende ohne Angst um die Weite und am oberen Ende natürlich nicht mit hartem Anschlag über Kopf, sondern BC-gemäß mit fließender Bewegung "bis zum Horizont".
Wurfweite mit 7g-Spoon waren mit MC-Schnur gemessene 47m - habe schon schlechtere Ruten gehabt.
Rückmeldung ist sehr gut - ich muß aber gestehen, daß ich eher Grobmotoriker in dieser Hinsicht bin. Ich komme halt von 35 Jahren Ostsee-Kutterangeln und für mich fühlt sich fast Alles nach Besenstiel an.
Für die Feinmotoriker ist der offene Rollenhalter natürlich Gold wert. Du hast bei Bedarf immer den Finger am Blank.
Diese Rute schreit geradezu nach Geschwistern - die Auswahl ist groß. Und preislich guts Mittelmaß mit +/- 200€ als import.

 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.279
Ort
Linz
Ich find die Abu auch optisch sehr ansprechend...clean und schwarz...understatement pur:emoji_thumbsup:
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich find die Abu auch optisch sehr ansprechend...clean und schwarz...understatement pur:emoji_thumbsup:
Du siehst der Rute die Qualität nicht auf den ersten Blick an - aber an den Ringen und in den Händen merkst Du es sehr schnell. Nur der sehr spartanische Rückgriff könnte noch geändert werden - etwas kürzer ( 3cm wegen der Plautze ) und ein etwas längeres Duplon-Endstück sind noch eine Option. Oder ein klassischer Vollgriff - dann ggf. auch in Kork
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
@Spooner
Meinst du, die taugt für den Forellenbach? So Spoons ab 1g, Wurfweite 8-10m damit?
Definitiv - da würde ich dann aber eher die kurze Variante nehmen - die hat auch 0,8-8 g.
Am Ende entscheidet dann die Rolle die Performance
Aber wie ich dich kenne, kommt da sowieso die CC BFS rauf ;-)

Wenn du Bock drauf hast, schicke ich dir sie mal zum Testen vorbei - diesmal möchte ich sie aber wirklich zurückhaben
 

perch_paule

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
534
Alter
27
Ort
Brandenburg
Lange ist es her…
Aber Folgendes Schmuckstück kann ich euch nicht vorenthalten:

Seiten 610M mit verändertem Rear Grip von @SR2001 und der neuen Steez SV TW. Danke an Stefan für die hervorragende Arbeit und die perfekte Umsetzung meiner Vorstellungen!

IMG_5009.jpeg
IMG_5007.jpeg
IMG_5017.jpeg

Wer ein Auge für die Feinheiten hat, erkennt, dass die wunderschönen Oldschool Steez-Knobs einer Rechtshänder entspringen… war nicht leicht ran zu kommen, aber ist die Idee einmal im Kopf, muss sie auch umgesetzt werden.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Lange ist es her…
Aber Folgendes Schmuckstück kann ich euch nicht vorenthalten:

Seiten 610M mit verändertem Rear Grip von @SR2001 und der neuen Steez SV TW. Danke an Stefan für die hervorragende Arbeit und die perfekte Umsetzung meiner Vorstellungen!

Anhang anzeigen 283792
Anhang anzeigen 283793
Anhang anzeigen 283794

Wer ein Auge für die Feinheiten hat, erkennt, dass die wunderschönen Oldschool Steez-Knobs einer Rechtshänder entspringen… war nicht leicht ran zu kommen, aber ist die Idee einmal im Kopf, muss sie auch umgesetzt werden.
Schaut super aus
Was ist das für ein Kork?
Sieht super clean aus
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
9.541
Ort
Neuruppin
Sieht aus wie Duplon. Haben auch einige Legit Design. Aber auch nicht mein Fall.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Merci @perch_paule :emoji_v:

@Stevel Knievel
Muss dich leider enttäuschen, ist Duplon. Aber wenn jemand eine Quelle für solch perfekten Kork hat, dann her damit. Wobei... dadurch würd geht ja auch der Charakter des Korks verloren gehen. Paar Löcher dürfens schon sein, trotz Perfektionismus ;)
Hätt ja sei kenna
Bei dir hätt’s mich jetzt jedenfalls ned gwundert.:emoji_shrug:
 

perch_paule

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
534
Alter
27
Ort
Brandenburg
@SR2001 hat es ja bereits aufgelöst.
Handelt sich um grauen Duplon, ein wenig an die Variant Modelle der Wild Sides oder auch Designo angelehnt.
Es handelt sich um sehr stark verdichtetes Duplon.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.356
Punkte Reaktionen
9.799
@SR2001 hat es ja bereits aufgelöst.
Handelt sich um grauen Duplon, ein wenig an die Variant Modelle der Wild Sides oder auch Designo angelehnt.
Es handelt sich um sehr stark verdichtetes Duplon.
Hauptsache dir gefällt es, das ist die Hauptsache.
Allerdings schmälert sowas erheblich den VK der Rute.
Selbst ein auf Kork umgebaute mit echt gutem Kork bringt massiven Wertverlust.

Ich hoffe die bleibt lange bei dir und du hast lange Freunde an der Rute.
 

Oben