Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.784
Ort
NRW
Hauptsache dir gefällt es, das ist die Hauptsache.
Allerdings schmälert sowas erheblich den VK der Rute.
Selbst ein auf Kork umgebaute mit echt gutem Kork bringt massiven Wertverlust.

Ich hoffe die bleibt lange bei dir und du hast lange Freunde an der Rute.

Die Seiten 610M kann man im Grunde für immer behalten. Ist nicht meine Lieblingsrute, aber ich würde die niemals abgeben ;)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
9.740
Die Seiten 610M kann man im Grunde für immer behalten. Ist nicht meine Lieblingsrute, aber ich würde die niemals abgeben ;)
Im Grunde hätte ich die meisten der hochwertigen Ruten behalten können...
Es juckt halt immer in den Fingern. Dadurch lernt man auch immer Neues kennen und kann so vergleichen.

Die einzige Rute die ich seit 2017 im Bestand habe und nie überlegt habe zu ersetzen ist die Evergreen Super Stallion und die NRX, die wurde nur durch das neue Modell NRX+ ersetzt.
Ansonsten hatte ich viele, sehr viele Ruten die gekommen und gegangen sind.
 

perch_paule

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
534
Alter
27
Ort
Brandenburg
Hauptsache dir gefällt es, das ist die Hauptsache.
Allerdings schmälert sowas erheblich den VK der Rute.
Selbst ein auf Kork umgebaute mit echt gutem Kork bringt massiven Wertverlust.

Ich hoffe die bleibt lange bei dir und du hast lange Freunde an der Rute.
Die Rute wird niemals bei mir gehen, der VK ist mir herzlich egal.
Ich habe schon eine lange Odyssee mit der 610M durch, sollte ich irgendwann mal auswählen müssen, welche Rute mich alleinig für immer begleitet, wäre es diese haha
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.333
Ort
Tiefflieger
Im Grunde hätte ich die meisten der hochwertigen Ruten behalten können...
Es juckt halt immer in den Fingern. Dadurch lernt man auch immer Neues kennen und kann so vergleichen.

Die einzige Rute die ich seit 2017 im Bestand habe und nie überlegt habe zu ersetzen ist die Evergreen Super Stallion und die NRX, die wurde nur durch das neue Modell NRX+ ersetzt.
Ansonsten hatte ich viele, sehr viele Ruten die gekommen und gegangen sind.
+1
Die Super Stallion wäre auch eine der letzten Ruten die ich hergeben würde (höchstens für das normale Modell mit Kork/Duplon :p). genauso die NRX'en. Hab ne NRX 893C JWR und 802C JWR verkauft und dafür ne NRX+ 852C JWR und 842C MBR angeschafft. Ohne NRX geht es irgendwie nicht. Naja, ohne die Seiten auch nicht, da fehlt mir aber tatsächlich noch die 610M. Mal schauen, momentan hab ich erstmal ne EG Orion Lightning Strike ergattert, mal sehen wie die sich so macht. Und Raid ist auch noch ein Thema.......;)
;)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
9.740
Die Super Stallion wäre auch eine der letzten Ruten die ich hergeben würde (höchstens für das normale Modell mit Kork/Duplon :p).
Jo, das Modell habe ich noch.
Die hat in den Jahren auch schon ordentlich Fisch gesehen.
Lighning Strike habe ich auch hier stehen und fische ich auch gerne. Ist aber niemals so "trocken und kompromisslos" wie ne NRX.
Dennoch tolle Rute und dafür tendenziell "allroundiger". 610m auch, kann man fast alles einhängen in den Snap was in der Range ist.
NRX ist mMn reines Bottomcontact, dafür eben Endstand.
 

Gidup 2084

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
Die NRXen haben sich ja echt einen Namen gemacht. Kommt da in Sachen Rückmeldung gar nix dran? Mich würde ein Vergleich zu den Salty Sensations interessieren.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.333
Ort
Tiefflieger
Jo, das Modell habe ich noch.
Die hat in den Jahren auch schon ordentlich Fisch gesehen.
Lighning Strike habe ich auch hier stehen und fische ich auch gerne. Ist aber niemals so "trocken und kompromisslos" wie ne NRX.
Dennoch tolle Rute und dafür tendenziell "allroundiger". 610m auch, kann man fast alles einhängen in den Snap was in der Range ist.
NRX ist mMn reines Bottomcontact, dafür eben Endstand.
Hatte die vor ein paar Jahren relativ günstig über ebay aus Japan geschossen, auf den Fotos war das reguläre Modell abgebildet, es kam aber die Black Edition an :rolleyes: Tut ja nichts an der Funktion, und so ganz schwarze Ruten haben ja auch was. Die Lightning Strike will ich auch allroundig einsetzen, so wie die Seiten. Bei der NRX geb ich dir Recht zumindet die JWR sind reinrassige Rig und Jig Ruten. DIe 842C MBR ist allerdings auch ziemlich allroundig einsetzbar.
Die NRXen haben sich ja echt einen Namen gemacht. Kommt da in Sachen Rückmeldung gar nix dran? Mich würde ein Vergleich zu den Salty Sensations interessieren.
Salty Sensation hab ich noch nicht gefischt, aber in Sachen Bottom Contact hab ich noch nichts Besseres als die NRX'en gefischt, sind halt keine Bling Bling Ruten sondern kompromisslose Arbeitstiere. Die Megabass P5 Destroyer X-Bites soll wohl ebenbürtig sein, ich komme aber mit dem ultrakurzen Triggergriff der Korkmodelle nicht zurecht, hatte ne Kasumi Six Eleven, die ist super für Hard- und Movingbaits, aber auch Skirts. Verkaufe gerade ne Dark Sleeper. Die einzige die bleibt ist die Super Destroyer, da haben die Jungs von Megabass am Carbongriff hinter dem Trigger ne Ausbuchtung drin, liegt dadurch ganz anders in der Hand. Ebenfalls eine eher allroundige Rute.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
9.740
Die NRXen haben sich ja echt einen Namen gemacht. Kommt da in Sachen Rückmeldung gar nix dran? Mich würde ein Vergleich zu den Salty Sensations interessieren.
Saltys sind extrem sensibel. Nur holen die Saltys die Sensibilität über dünnwandige Blanks raus und man liest regelmäßig von gebrochenen Ruten aus der Serie.
Die sollte man schon anders behandeln als eine Loomis. Das ist eine Diva gegen eine Loomis, dennoch klasse und eben was für viele extrem wichtig ist JDM Style.
Die NRX sind extrem stabil und leicht, aber halt US Style.

Hatte die vor ein paar Jahren relativ günstig über ebay aus Japan geschossen, auf den Fotos war das reguläre Modell abgebildet, es kam aber die Black Edition an :rolleyes: Tut ja nichts an der Funktion, und so ganz schwarze Ruten haben ja auch was. Die Lightning Strike will ich auch allroundig einsetzen, so wie die Seiten. Bei der NRX geb ich dir Recht zumindet die JWR sind reinrassige Rig und Jig Ruten. DIe 842C MBR ist allerdings auch ziemlich allroundig einsetzbar.
MBR Taper ist ja eher alls "Allrounder" ausgelegt. Das Taper ist dennoch med/fast bis fast. Aber etwas weniger schnippisch im Tip und machen hinten weniger schnell zu.
Das ist halt wenn man so will etwas einschränkender mit der JWR, aber im Grunde genau richtig.
Man gibt viel Geld aus um etwas ideal zu bedienen und wird hier fündig.
Aber die MBR's sind dennoch gut-sehr gut, auch am Boden.

Es ist aber bei den Loomis mMn nicht nur das Taper der Rute, sondern auch die Faser bzw Zusammensetzung, die anders ist.
Selbst eine 15 Jahre alte GLX ist in Sachen Rückmeldung immer noch absolut Top und spielt heute noch oben mit. Es muss nicht zwingend eine NRX sein.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
Jop, im laufe des Nachmittages...steh grad mit meinen Kollegen auf ein Wochenendbier:sunglasses:
 

Oben