Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.881
Punkte Reaktionen
33.017
Ort
Schweiz
Alle Bilder sind mit der Olympus E-M1 MKII und dem 12-100mm f4 Pro gemacht. Wichtig ist dabei profesionelles Licht und ein Lichtzelt :grinning:
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Je kleiner das f desto Lichtstärker, da kds ja dementsprechendes Foto/Licht-"Tackle" benutzt, ist so wie PM500X es sagt [emoji6] die richtige Beleuchtung ist ausschlaggebend. Schöner Aufwand @kds toller Beitrag
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.881
Punkte Reaktionen
33.017
Ort
Schweiz
Achja, ein paar Stunden post production mit stacking und Photoshop brauchts natürlich auch noch...
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich wollte es gefragt haben ansonsten hättest du ziemlich stark abblenden müssen ,aber trotzdem geile Bilder.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.881
Punkte Reaktionen
33.017
Ort
Schweiz
Ich bin schon etwas ungeduldig, da nächste Woche mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich aus Japan ankommen soll.

Weil ich einer von den Guten bin :grinning: habe ich sie auch redlich verdient:

YAMAGA Blanks Ballistick TZ/NANO 86M

Gibt dann Bilder und meine ersten Eindrücke .....

Grüsse
Kurt
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Ich bin schon etwas ungeduldig, da nächste Woche mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich aus Japan ankommen soll.

Grüsse
Kurt

Hallo.

So ein Zufall: Genau aus dem gleichen Anlass und den gleichen Gründen habe auch ich was Edles im Zulauf, allerdings nicht aus Fernost, sondern eher aus Nahwest:yum:.

Gruß Promachos
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.881
Punkte Reaktionen
33.017
Ort
Schweiz
YAMAGA Blanks Ballistick 86M TZ/Nano


Länge 8`6“ Wg. 6-32 Gramm Gewicht 122 Gramm

Ausstattung und Verarbeitung:

Zuerst erstaunt mich die geradezu dezente Aufmachung der Rute. Absolut klassisch und elegant in Farbe und Material. Der ungeschliffene Blank besteht aus wunderschönem Carbon, der geteilte Griff ist aus Neopren und beringt ist sie mit den TZ von Fuji. Die Verarbeitung der Rute ist makellos. Die Bindungen mit dezenten Verzierungen an den Ringen, die Lackierung, Griff-Fittings und einfach der ganze Rest sind wirklich top-end. Die Steckverbindung ist makellos sauber, hat einen saugenden Sitz und lässt sich problemlos wieder auseinander ziehen. Der Rollenhalter ermöglicht einen festen Sitz. Auf meiner Präzisionswaage gewogen ergibt sich ein Gewicht der Rute von 121 Gramm.

Die Rute ist gedacht für die Barschfischerei bei uns am Zürichsee, wenn hohe Wurfgewichte und Distanzen nötig sind. Sicher werde ich damit im Januar auch mal einen Hardbait auf Seeforellen rauspfeffern. Sie liegt mit einer 2500er Daiwa Luvias absolut perfekt ausgewogen in der Hand. Natürlich konnte ich bis jetzt nur trocken wedeln. Eine schnelle ausgewogene Aktion mit ordentlich Rückgrat und auch genug Tinte auf dem Füller. Man spürt schon jetzt, dass der Blank unheimlich Kraftreserven hat. In Anbetracht der Länge der Rute verblüfft die Feinnervigkeit und das wirklich niedrige Gewicht.

Nun freue ich mich natürlich jetzt schon, bis ich die Rute am Wasser einsetzen kann und werde dann wieder berichten.

GrüsseYB_BA_0.jpg YB_BA_1.jpg YB_BA_2.jpg YB_BA_3.jpg YB_BA_4.jpg YB_BA_5.jpg
Kurt
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
damit wirst du viel spaß haben und wahrscheinlich neue, persönliche weiten-rekorde aufstellen...die neuen ballisticks sind echt geil
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach

barschlui

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
99
Ort
Kärnten
@AFE die können so einiges!
Du kannst die nehmen für Spinnerbaits, Jigs bis zu 1/4 oz, Swim jigs.
Ich nehm die normale blaue für Spinnerbaits und die LTS für Soft Jerks und leichtere Swim Jigs.

:blush:
 

Oben