Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
9.715
Über Geschmack ist es fast nicht möglich zu diskutieren bzw. kann man ewig machen, aber führt zu nix.
Wenn dich das sehr stört, austauschen oder ne andere Serie fischen!

Für mich zählt Performance, dann nochmal Performance, das ist der Grund warum ich Geld für hochpreisiges heute noch ausgebe. Neben Performance zählt für mich die Haptik und Ballance und am besten gepaart mit großer Breitbandigkeit.
Aussehen ist nett, aber nicht (mehr) so wichtig. Wenn ich mehr Performance bekomme, dann sch.. ich auf Optik.

Viele meinen auch das der REC Recoil aussieht wie aus DDR-Zeiten, für andere ist es der beste Ring der je gebaut wurde, zumindest technisch;-)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
wisst ihr, ich vermisse bei den BC Rollen dieses klackern der Bremse wenn der Fisch abzieht. Darauf hätte ich mal wieder richtig Bock.

Soundchip entwickeln. Im ersten Schritt würde es auch ein MP3-Player mit Boxen tun. Musst dann halt nur einschalten.
Oder es stellt sich jemand mit ner Stationärrolle daneben. :tearsofjoy:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Leider ist dort die Alphas 105 dabei. Weiß jemand zufällig, welche des der anderen Sets auch auf meine SV 105 passen würde?
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Schreib den an, Oleg im tackletour.net forum oder dr trout auf ebay.
Der stellt die Dinger her, der wird's wissen :)
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Wie so vieles :)

Wems gefällt, bitte. Ich muss die jetzt auch nicht dringend haben, mal testweise einbauen kein Ding aber für den Kurs zum nur mal schauen doch etwas zu hoch.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Spontan bin ich doch noch für ein paar Stunden in den Hafen gekommen.
Fische gab es keine. 2 schöne Rubberjigs hab ich mir auch abgerissen.

Aber ich konnte endlich die Zodias mit ihrem neuen Griff werfen. Ach hab ich das Gefühl von Kork vermisst. Die Casitas hat auch neue Kugellager bekommen. Heute war also mehr ausprobieren als wirklich richtiges angeln :sunglasses:

20171119_143134.jpg
Zodias 166m
Casitas 151 hg mit Boca Lagern
12 lbs Castaway ( kommt allerdings wieder runter und wird durch durchgehend FC ersetzt )

Ist echt ne tolle Allroundwaffe. Für meine Bedürfnisse und Fähigkeiten perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perchcatcher

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
208
Ort
Oldenburg
Moin!

Meine absolute Lieblings Combo :
Rute: Gamakatsu Skilas 70 ML 3-15g
Rolle: Shimano Stradic 2500 Ci4 FB
Schnur: WFT Plasma 0.08 8kg

Die Plasma kommt mir allerdings wesentlich dicker vor als angegeben .

Nach dem zweiten mal am Wasser konnte ich damit meinen PB auf 47 hochschrauben.
Ein Atemberaubender Drill mit diesem Rütchen.

Grüße aus Oldenburg 20171123_192431.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Daiwa LUVIAS 802 MLFS-AD / LUVIAS 2506 H

Länge 2.40m Wurfgewicht 5-15g Gewicht 115g / 5.7:1 205g

Die 8` Luvias ist eine Allround Rute im mittleren Bereich. Ich fische sie gerne mit Jigs, Hardbaits, aber auch Popper auf Sicht. Ihr Blank ist mit der X45 Kohlefaserkonstruktion gemacht, Fuji K-Beringung und ein TVS Rollenhalter runden das Bild ab. Verarbeitet ist die Rute hervorragend und insgesamt wirkt sie einfach wie ein verlässliches Arbeitspferd, das auch mal eine Misshandlung geduldig erträgt.

Ich fische die Luvias sehr gerne und oft. Sie liegt mit ihren 115 Gramm leicht in der Hand und zusammen mit einer 2506 Luvias ist sie sehr ausgewogen. Die mittelschnelle Aktion passt für ganz viele Techniken. Aber sie ist nicht optimiert auf ein spezifisches Rig. Der Drill auch gelegentlicher Beifänge mit Entenschnabel ist nie ein Problem. Natürlich hat sie nicht die feine Sensibilität einer HiEnd Rute, aber dafür ist sie auch nicht zickig und bewährt sich im Alltag ganz toll.

Die Rute ist das was sie ist, macht ihren Job sehr gut, ist aber keine von den Diven japanischer Edel Kohlefaser Kunst….

1Luvias8 Label.jpg 2Luvias8 Spec.jpg 3Luvias8 Fitting.jpg 4Luvias8 Rollenhalter.jpg 5Luvias8 Griff.jpg 6Luvias8 vorn.jpg 7Luvias8 hinten.jpg 8Luvias8 Leitring.jpg Luvias 2506H.jpg Luvias CU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben