Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

muffpotter

Echo-Orakel
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Ich finde es ja immernoch interessant zu lesen, wofür ihr eure kombos einsetzt.

@muffpotter Magste dazu noch was ergänzen?



Klar kann ich machen.

Die Trickster/Pixy wird für kleine Gummis und Hardbaits verwendet. Meist gehts damit auf Forelle. Sie hat eine Ali Honeycomb Spool und Hedgehog BFS Lager verbaut und durch den Solid Tip lädt sie auch wunderbar kleinste Gewichte auf. Gefischt wird an ihr bis Maximal 7g.

Blitz/Lariat sie hat auch eine Ali HC Spule sowie HH BFS Lager verpasst bekommen. Meist fische ich an ihr Hardbaits um die 6g (Squirell,Ikiru,MB DogX jr) oder auch Spoons. Da die Blitz eine Regular Aktion hat lädt sich auch diese Wunderbar auf und ich habe meist keine Aussteiger beim Forellen Angeln im Fluß.

Flogger/Steez SV die Flogger ist meine Allround MH bis 1oz sie kann nichts wirklich Perfekt aber alles irgendwie :)) . Relativ Breitbandig.

Steez F-Spec/ SS Air Meine Absolute Lieblingsrute.Die Fspec ist das reinste Katapult. Sie ist sehr sensibel so dass man wirklich jeden Zupfer und jedes Steinchen am Boden merkt. Benutze sie meist mit 3,5 bis 10g jig und 3inch Easy Shiner.

Strato/Zillion diese Combo hab ich noch nicht wirklich lange. Habe sie mir für den großen Wobble Shad und FSI gekauft um damit auf Hecht zugehen. Man muß schon 20g jig dranhängen um sie auf ordentliche Weiten zu Bringen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
So geil diese Steez'n - Respekt!

Bin immer noch auf die Suche für ne Rolle für meine Fullrange ML. Die Luvias 2506H sitzt ja mittlerweile auf der Moonwalker. Hab jetzt mal die Shimano Ultegra am Wochenende probiert. Viel Rolle für ~100€, echt ganz gut. Will aber der neuen Daiwa Exceler LT auch ne Chance geben - sollte farblich super passen und ist noch mal ne ganze Ecke leichter vom Gesamtgewicht her. In Regionen von Vanquish und Stella will und kann ich momentan nicht vordringen, deswegen schau ich nach einem guten P/L (+ sekundär passender Optik).

Die Shimano Kairiki 0,10mm macht sich auch sehr gut! Mit der kann man nicht nur "gefühlt" Bäume ausreißen :D ...

full01.jpg full02.jpg full03.jpg
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Bin immer noch auf die Suche für ne Rolle für meine Fullrange ML. Die Luvias 2506H sitzt ja mittlerweile auf der Moonwalker. Hab jetzt mal die Shimano Ultegra am Wochenende probiert. Viel Rolle für ~100€, echt ganz gut.

Farblich könnte ich mir die Sustain auch gut darauf vorstellen [emoji41] und ist günstiger als Stella und co
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Schick schick :) Sind die Spinnings eigentlich auch so Bretter wie die Casting der Fullrange?

Nein, dass ist kein Brett. Ganz toller Allrounder mit guter Rückmeldung. Der Griff ist zwar zu lang zum vernünftig Twitchen (gibt die ML ja auch noch kürzer), aber dennoch kannst sehr breitbandig mit ihr fischen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.519
Ort
Neuruppin
So geil diese Steez'n - Respekt!

Bin immer noch auf die Suche für ne Rolle für meine Fullrange ML. Die Luvias 2506H sitzt ja mittlerweile auf der Moonwalker. Hab jetzt mal die Shimano Ultegra am Wochenende probiert. Viel Rolle für ~100€, echt ganz gut. Will aber der neuen Daiwa Exceler LT auch ne Chance geben - sollte farblich super passen und ist noch mal ne ganze Ecke leichter vom Gesamtgewicht her. In Regionen von Vanquish und Stella will und kann ich momentan nicht vordringen, deswegen schau ich nach einem guten P/L (+ sekundär passender Optik).
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
@marc

Schwarz ist [emoji41]
1862651a151eec4312806b57bf6b0000.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.787
Nein, dass ist kein Brett. Ganz toller Allrounder mit guter Rückmeldung. Der Griff ist zwar zu lang zum vernünftig Twitchen (gibt die ML ja auch noch kürzer), aber dennoch kannst sehr breitbandig mit ihr fischen.
Allrounder bin ich dabei, Verarbeitung fand ich auch sehr gut, Rückmeldung fand ich hingegen nicht ganz so überzeugend. Hatte allerdings die L nicht die ML.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Allrounder bin ich dabei, Verarbeitung fand ich auch sehr gut, Rückmeldung fand ich hingegen nicht ganz so überzeugend. Hatte allerdings die L nicht die ML.

Du fischst ja auch viel High End - eventuell geht es in Punkto Sensibilität noch besser. Mitbekommen tut man aber alles an der Fullrange, was man mitbekommen sollte.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Du fischst ja auch viel High End - eventuell geht es in Punkto Sensibilität noch besser. Mitbekommen tut man aber alles an der Fullrange, was man mitbekommen sollte.

Ich hab mal nen halben Tag die S67L von nem Kollegen gefischt. Fand die Rückmeldung auch nicht so pralle, eher durchschnittlich. Und viel teures Zeug hab ich im L-Bereich noch nicht gefischt...

2aedf8a27778fb34a5f15b2fe5daffaf.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.787
Du fischst ja auch viel High End - eventuell geht es in Punkto Sensibilität noch besser. Mitbekommen tut man aber alles an der Fullrange, was man mitbekommen sollte.

Das stimmt zwar, aber eine bis 7 gr angegebene Rute sollte auch in dem Preisbereich bei 3,5 gr plus Trailer eine bessere Rückmeldung abgeben. Denn das sollte ja der Idealbereich sein. Da muss mMn mehr kommen.

Das die bei 2 gr gesamt nicht gut meldet erwarte ich auch gar nicht in dem Preisbereich.

Die Rute ist gut fischbar bis 5 gr plus 2-3". Im oberen Bereich sollte die Rückmeldung sehr gut sein. Zum Vergleich bietet da eine Illex Crusher 5-25 angegeben eine deutlich klarere Rückmeldung und da startet die Crusher ja erst.

Ich denke der Blank wird einfach nicht sonderlich hoch moduliert sein.
Bisse bekommt man aber natürlich alle mit, aber das Gefühl der Führung fehlte mir einfach. Auf weniger hartem Boden ( hier am Kanal) auf mittlere Distanz war das aufsetzen zeitweise nur durch erschlaffen der Schnur zu erahnen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

dann will ich auch mal:
Seiten-68L-Lurk-Shooter-73ML-top.JPG

Seiten-68L-Lurk-Shooter-73ML-rechts.jpg

Noike Seiten MC 68L mit Shimano Aldebaran 2016 BFS XG und Sunline Super PE 8X #0.6 (10 lbs)
Palms Lurk Shooter LRGC 73ML+ mit Abu Revo MGXtreme2 und Sunline NEW Saltimate Cast Away mit 12 Lbs

Fühlen sich beide unglaublich gut an in der Hand, echte Tackleträume. Die Alde auf der Seiten ist der Kracher, nun bin ich gespannt wie sich die Kombis am Wasser machen.

André
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.787
Sehr schick, insbesondere die Seiten mit der Aldi.:blush:

Nur die Knobs sehen irgendwie verdreht aus. Da passen mMn Korknobs zum Korkgriff besser und die normalem zum EVA, aber das ist Geschmackssache.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
So geil diese Steez'n - Respekt!

Bin immer noch auf die Suche für ne Rolle für meine Fullrange ML. Die Luvias 2506H sitzt ja mittlerweile auf der Moonwalker. Hab jetzt mal die Shimano Ultegra am Wochenende probiert. Viel Rolle für ~100€, echt ganz gut. Will aber der neuen Daiwa Exceler LT auch ne Chance geben - sollte farblich super passen und ist noch mal ne ganze Ecke leichter vom Gesamtgewicht her. In Regionen von Vanquish und Stella will und kann ich momentan nicht vordringen, deswegen schau ich nach einem guten P/L (+ sekundär passender Optik).

Die Shimano Kairiki 0,10mm macht sich auch sehr gut! Mit der kann man nicht nur "gefühlt" Bäume ausreißen :D ...

Anhang anzeigen 47763 Anhang anzeigen 47764 Anhang anzeigen 47765

Dei Megabass Luvito 256 passt auf diese Rute wie Arsch auf Eimer:
 

Anhänge

IMG_8162.JPG IMG_8163.JPG

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Da passen mMn Korknobs zum Korkgriff besser
Das war mein erster gedanke als ich die Kombi in den Händen hielt. Korkknobs für die Alde, das wären Cocktailkirsche, Puddingsahne und das Schirmchen auf dem Eis auf einmal!

Die Korknobs auf der Revo werden bleiben, fasst sich einfach supergut an auch wenn hier etwas schwarzes optisch besser käme.

André

PS: Wo bekommt man passende? Hat jemand einen Link für mich oder soll ich selber suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben