Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
@Felix & TheSons: Danke, die Bilder habe ich mit meiner Nikon D60 und einem 17-50 F2.8 Tamron gemacht, beides nichts besonderes aber wenn man weiß wie man man beides nutzt kann man schon ganz ordentliche Bilder machen - Fotografie ist mein zweites Hobby :D Die Herausforderung für dieses Jahr wird sein beides endlich mal miteinander zu kombinieren und Selfies machen zu können, bis jetzt hat jeder dem ich meine Spiegelreflex per Kurzeinweisung in die Hand gedrückt habe um mich mal zu knipsen versgat... :evil:
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Ich hab ne Nikon D70 mit Nikkor AF 50mm Festbrennweite aber ich krieg das noch nicht sooo gut hin, Übung macht den Meister ;)
Bei mir ist auch Fotografie an 2./3. Stelle...gleichauf mit Schwimmen :)

Gruß, Felix
 

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Ich hab ne Nikon D70 mit Nikkor AF 50mm Festbrennweite aber ich krieg das noch nicht sooo gut hin, Übung macht den Meister ;)
Bei mir ist auch Fotografie an 2./3. Stelle...gleichauf mit Schwimmen :)

Gruß, Felix

Na wenn du ein 50 mm (ich vermute mal besonders Lichtstark, F1.8?) hast sollte das noch besser funktionieren - die meisten kaufen sich leider immer ne Spiegelreflex um im Automatikmodus rum zu dümpeln, dann wird das nix... Man muss halt ein paar Grundlagen wissen/beherrschen damit das Foto auch nach Spiegelreflex aussieht...


Gruß
Heiko
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Cool zu sehen, dass hier auch einige Fotofreaks unterwegs sind. Ich fotografiere auch "ein bisschen" :)

Ich hab in letzter Zeit ja wieder brav geshoppt, deshalb mussten jetzt auch mal neue Fotos her:

- UL: MC Firstcast 602UL - Stradic CI4+ 1000 FB - Momoi Ryujin 0.06
- L: MC Benkei 672L - Stradic CI4+ 2500 FB - Sunline Super PE 8 Braid 10lb
- ML: Tailwalk Del Sol C632ML - Scorpion 1001 XT - PowerPro 0.10
- M: Daiwa Ballistic-X 662MLRS - Daiwa Exceler 1500A - Daiwa J-Braid 0.10
 

Anhänge

01_MidRes (006 von 006).jpg 01_MidRes (005 von 006).jpg 01_MidRes (004 von 006).jpg 01_MidRes (003 von 006).jpg 01_MidRes (002 von 006).jpg 01_MidRes (001 von 006).jpg

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Cool zu sehen, dass hier auch einige Fotofreaks unterwegs sind. Ich fotografiere auch "ein bisschen" :)

Ich hab in letzter Zeit ja wieder brav geshoppt, deshalb mussten jetzt auch mal neue Fotos her:

- UL: MC Firstcast 602UL - Stradic CI4+ 1000 FB - Momoi Ryujin 0.06
- L: MC Benkei 672L - Stradic CI4+ 2500 FB - Sunline Super PE 8 Braid 10lb
- ML: Tailwalk Del Sol C632ML - Scorpion 1001 XT - PowerPro 0.10
- M: Daiwa Ballistic-X 662MLRS - Daiwa Exceler 1500A - Daiwa J-Braid 0.10

Da weiß aber auch jemand mit der Cam umzugehen ;) Schöne Bilder und noch schöneres Tackle!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Sehr schönes setup, PM!
Die Firstcast fisch ich auch als UL....sehr nices Stöckchen ;)
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
So endlich kann ich meine beiden Perlen auch präsentieren:

Hintere Kombo: Major Craft MXC-64 UL/BF + MEGABASS Zonda inkl Honeycomb Spool mit 0,06 Sunline PE
Vordere Kombo: Megabass Destroyer F5-611x + Daiwa Alphas Air mit 0,10er Sunline PE

IMG_0743.jpg
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Ich würde mir für die f5 611x ne andere Rolle zu legen die alphas air wird es dir auf dauer zerlegen, die ist für solche gewichte nicht geeignet.
Ne alphas sv würde besser passen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Aber definitiv! Das ist 'ne Rolle für den richtig leichten Kram, völlig deplaziert an einer F5! Das Teil ist doch 'heavy' geratet, wie kommt man denn auf so eine Kombination?!
Da wäre mir sogar die Alphas SV noch zu zart, 'ne 1oz Rute verträgt doch schon ganz gut Tatula & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Cool zu sehen, dass hier auch einige Fotofreaks unterwegs sind. Ich fotografiere auch "ein bisschen" :)

Ich hab in letzter Zeit ja wieder brav geshoppt, deshalb mussten jetzt auch mal neue Fotos her:

- UL: MC Firstcast 602UL - Stradic CI4+ 1000 FB - Momoi Ryujin 0.06
- L: MC Benkei 672L - Stradic CI4+ 2500 FB - Sunline Super PE 8 Braid 10lb
- ML: Tailwalk Del Sol C632ML - Scorpion 1001 XT - PowerPro 0.10
- M: Daiwa Ballistic-X 662MLRS - Daiwa Exceler 1500A - Daiwa J-Braid 0.10

Die "alte" rote Scorpion ist einfach tot schick =) !
 
S

scorpion1

Gast
Jopp die kann nicht viel weniger ab als die Super Destroyer und ist ebenso ein richtiges Brett ! ich hatte damals auch ne Tatula Type R drauf auf jeden fall gehört da ne 100er reel drauf die Alphas Air ist definitiv deplaziert und kostet bei den Gewichten die die BD macht auch ordentlich an Weite weil die Spule keine Schwungmasse mit bringt.
Metanium MGL wäre mein Favorit da zZ einfach ungeschlagen im PL Verhältniss und hat sogar meine TWS Steezen abgezogen um 2m ^^

Aber definitiv! Das ist 'ne Rolle für den richtig leichten Kram, völlig deplaziert an einer F5! Das Teil ist doch 'heavy' geratet, wie kommt man denn auf so eine Kombination?!
Da wäre mir sogar die Alphas SV noch zu zart, 'ne 1oz Rute verträgt doch schon ganz gut Tatula & Co.
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Hey Danke für die Tipps, bin noch recht neu im Gebiet. Das sind jetzt meine ersten beiden richtig guten Kombos. Ich wollte auch erst maximal 15g fischen. Zur Not hab ich noch eine Zillion da wenn es etwas schwerer werden sollte.Es gibt in naher zukunft die Metanium DC und noch ein ML Rute für die Alphas Air.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hey Danke für die Tipps, bin noch recht neu im Gebiet. Das sind jetzt meine ersten beiden richtig guten Kombos. Ich wollte auch erst maximal 15g fischen. Zur Not hab ich noch eine Zillion da wenn es etwas schwerer werden sollte.Es gibt in naher zukunft die Metanium DC und noch ein ML Rute für die Alphas Air.


Für die Air solltest du wirklich eine L-Rute holen, keine ML, keine M, keine MH, keine H... Ist ein wunderbares Röllchen, aber um das wirklich zu geniessen, braucht man schon den passenden Stock dazu. Für eine ML ist die Alphas SV 'ne feine Sache.

Grundsätzlich: erst in die Materie einarbeiten, dann kaufen. Sonst kommt so'n Quark bei 'raus.
 
S

scorpion1

Gast
wenn du vor hattest 15gr maximal zu fischen ist die Phase 3 Bearingdown aber auch deutlich to mouch mit ihrem MH Rating

Vorm kauf wirklich erst fragen und am besten nicht unbedingt nur den verkäufer der ^^^dafür ist ja das board da aber ne metanium egal ob MGL oder DC würde sehr gut zur bearingdown passen ! spar dir das geld der DC und greife zur MGL wäre mein tip dazu

Hey Danke für die Tipps, bin noch recht neu im Gebiet. Das sind jetzt meine ersten beiden richtig guten Kombos. Ich wollte auch erst maximal 15g fischen. Zur Not hab ich noch eine Zillion da wenn es etwas schwerer werden sollte.Es gibt in naher zukunft die Metanium DC und noch ein ML Rute für die Alphas Air.
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Update :) und nochmal dank an @scorpion und die anderen :) neue Rute für die Daiwa ist auch auf dem weg

44B62D2C-2C40-4908-ACA3-FECD80D097C8.jpg
 
S

scorpion1

Gast
Super das sieht man wirklich gerne das Empfehlungen dann auch wirklich umgesetzt werden ! wirst es nicht bereuen

wenn du noch ne Empfehlung für ne gute Schnur brauchst Sunline Cast Away für die Kombo in 20lb , verzeiht sehr viel und ist äußerst robust ausserdem kann die Bearingdown das kleine Plus an Restdehnung gut vertragen um unsere Barschmäuler bissl zu schonen
 
S

scorpion1

Gast
zu fein du brauchst ja ne gewisse stärke das dir die Baits im Falle eines Klemmers nicht abpfeifen und die 16lb ist Typ 1.0 das ist für die Bearingdown zu fein da solltest du schon auf die 20lb gehen welche Typ 1.5 ist , die hält dann auch nen 12gr Jig mit Trailer im Fall der Fälle und ist immer noch recht dünn.

Bei BC nicht den Fehler machen und unnötigerweise zu fein fischen. bringt dir keinen Vorteil und ist wie gesagt nicht nötig bei der Kombo .
Die 16lb wären auf ner Medium passend aber die Bearingdown hat enorm Dampf und ist ne Waschechte MH
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich fische auf meine M Rute 10lb New Super PE mit 14g Jigs und einer Curado 71XG....
In der Strömung macht dünnes PE durchaus Sinn...
 

Oben