Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.709
Alter
45
Ort
Köln
welche rolle sitzt auf der seiten?
Wie oben vermutet eine Metanium 71.
Wie lässt sich der OneTen Jr. +1 auf der ML führen? Geht das noch?
Ja recht gut sogar, mehr geht aber vermutlich nicht. Läuft aber schön und fühlt sich gut an bei der Führung. Schnur ist Sunline Career High Six in PE1.2 mit einem 8lb FC davor + Titanspitze. Wirft sich vor allem stressfrei und weit.
Fische habe ich allerdings damit noch keine gefangen, wahrscheinlich weil ich zu schnell wieder auf bewährte Rigs wechsele…
Mfg Flo
 

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
1.244
Alter
33
Ort
Thüringen
Das ist eine Metanium auf der Seiten - die Bantam sieht noch etwas anders aus
 

MOWo

Barsch Simpson
Registriert
25. Juli 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
38
Alter
43
Ort
Berlin
Will auch meinen Beitrag dazu geben…von links nach rechts…
1. Illex Pepper Finesse Quest bestückt mit Shimano Aldebaran BFS 2022 XG
2. Evergreen Orion „the black Guardian“ (heute gerade angekommen) bestückt mit Shimano Stella FK 2500…ich bin gespannt auf dieses Stöckchen!!!
3. Evergreen Orion „the lightning Strike“ bestückt mit einer 2021 Shimano Metanium MGL
358120E2-712D-43A4-BE99-823324B42C25.jpeg607661E0-FD95-44CF-97DA-937BE799ECBE.jpeg8B6A0C64-A8A0-444B-B210-E71106A13A31.jpeg
 

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
1.244
Alter
33
Ort
Thüringen
@Theindigo Magst du zu der Rute mal paar Worte verlieren und hast du evtl. noch andere Blackart Spinnings?
 
Zuletzt bearbeitet:

Theindigo

Nachläufer
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
169
Ort
Zingst
@Theindigo Magst du zu der Rute mal paar Worte verlieren und hast du evtl. noch andere Blackart Spinnings?
Moin,
die Angaben zu den Ruten auf der Zenaq Homepage www.zenaq.com passen sehr genau (Wurfgewicht, Aktion, usw).
Die S0-62 ist sehr „technisch“, ich fische am liebsten Jigs am 5 Gramm Kopf, Drop Shot am 7 Gramm Tungsten und kleine Topwater Sticks wie den von Maria. Die Rute hat ordentlich Reserven.
Was die Verarbeitung, die Blanktechnologie und die Komponenten angeht ist Zenaq ganz oben (habe sonst noch eine Snipe, eine Glanz und eine Biwa Spec.)! Und ich mag das schlichte aber sehr hochwertige Design.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
43
Legit Design Wild Side WSS 67L+ mit einer Shimano Vanford 3000c, nur heute mal zum Probe fischen. Kommt noch was kleineres drauf. Die 21g die drauf stehen kann man getrost vergessen, geht eher als L bis fast schon UL durch mit maximal 8 bis 10g. Fällt leichter aus als die Surgeon S198 meiner Meinung nach. Aber kann natürlich auch daran liegen das es eine etwas spezielle Rute ist zum Midstrolling fischen. Dafür macht sie sich hier jedenfalls ziemlich gut als leichte Rute zum fischen mit kleinen jigs, Rubber jigs, free rig usw. War aber auch nur eine Stunde eben am Wasser da es hier schüttet aus Eimern.

 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
744
Ort
Berlin
Legit Design Wild Side WSS 67L+ mit einer Shimano Vanford 3000c, nur heute mal zum Probe fischen. Kommt noch was kleineres drauf. Die 21g die drauf stehen kann man getrost vergessen, geht eher als L bis fast schon UL durch mit maximal 8 bis 10g. Fällt leichter aus als die Surgeon S198 meiner Meinung nach. Aber kann natürlich auch daran liegen das es eine etwas spezielle Rute ist zum Midstrolling fischen. Dafür macht sie sich hier jedenfalls ziemlich gut als leichte Rute zum fischen mit kleinen jigs, Rubber jigs, free rig usw. War aber auch nur eine Stunde eben am Wasser da es hier schüttet aus Eimern.


probier auch mal kleine Hardbaits daran...61er Squirrel hab ich auch gerne dran gefischt
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
43
probier auch mal kleine Hardbaits daran...61er Squirrel hab ich auch gerne dran gefischt
Werd ich machen, hab die Hardbaits heute zuhause gelassen weil es einfach zu stürmisch war. Ist jetzt auch eine andere Rolle drauf, ne Caldia lt 2000s. Passt besser da sie nicht so groß ist.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
2.598
Finde ich gar nicht...werde die MH aber auch max. mit 14g jigs fischen
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
2.598
Das Innenleben aber sieht man schon an der Bremskraft. Hauptsache du bist Glücklich :)


Meinst du, dass sie mit max. 20g überfordert ist? Hatte die Steez ja vorher an der Mebius und das hat sich für mich perfekt mit Gewichten von 10-20g angefühlt.
 

Oben