Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.745
Punkte Reaktionen
6.637
Ort
Rheinhessen
Heute das erste Mal ausgeführt. Zwar ohne Fisch, aber passt wie A…. auf Eimer. Und wie schon an anderer Stelle von einem der Forenten in Bezug auf die CC BFS erwähnt: wirft sich dann doch noch ein gutes Stück gutmütiger als die Aldebaran BFS ( hab ich auch, voll mit Magneten bestückt). Also so wie eine aktuelle Air TW ;-)

29940172-1ED9-4366-9BD9-B311958FB9D9.jpeg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Neue zweiteilige Allroundkombo. Im Sale abgegriffen und macht wir vom Trockenwedeln her einen super Eindruck. So gut, dass ich mir für darunter gleich noch eine Zodias 70XUL mit Solid Tip (für 120€) bestellt habe. Somit hab ich dann zwei zweiteilige Kofferraumruten, mit denen ich alles aus meinen Köderboxen angeln kann :)

AC50F405-6F15-48CC-831F-35F7D9C90785.jpeg91EFA109-9690-498F-85FA-5A08F50B6371.jpegC5931215-B1AF-4717-82C4-E22B616CB159.jpegDFC8CB2B-551A-48AA-8EB4-0C74045B0AB9.jpegC6FBFB0A-DAEA-4CD8-A985-B5013FE5E1F4.jpegD6894BCC-A2B6-4631-8429-AE789F8001EA.jpeg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Die Rolle inklusive Schnur passt ja nun überhaupt nicht dazu.
Ich erwarte umgehend ein Angebot.;)

:eek: :blush:

Findest du? Schnur ok, aber da bin ich gebunden. Was anderes als die Super PE 8 Braid kommt einfach nicht auf meine Rollen.

Blendet man die Schnur aus, passt die schwarze Schönheit doch tiptop.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
822
Ort
Nauen
War ja auch so nicht gemeint.
Wie macht sich der matte Lack?
Ist er empfindlicher wie andere?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.378
Punkte Reaktionen
9.937
:eek: :blush:

Findest du? Schnur ok, aber da bin ich gebunden. Was anderes als die Super PE 8 Braid kommt einfach nicht auf meine Rollen.

Blendet man die Schnur aus, passt die schwarze Schönheit doch tiptop.
Die soll ja bald noch in andere(r) Farbe(n) kommen.
Finde die Schur auch klasse auf der Spinning.
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
465
Ort
Dorsten
When dreams come true…

Nach den ersten Einsätzen mit der HR Rock´n Force 702LL am heimischen Kanal war ich doch schwer beindruckt. Der angedachte Bereich von 5-7g + 3“ wird nach meinem Ermessen wunderbar bedient, allerdings konnte ich mich nach längeren Touren immer weniger mit dem Rollenhalter anfreunden. Dieser lag mir auf Dauer nicht wirklich harmonisch in der Hand. Was ein Trauerspiel, da habe ich nun endlich die (vermeintlich) passende Rute für mich finden können und die Einsatzzeiten reduzierten sich jedoch zunehmend. Nach längerer Überlegung habe ich mich dann dazu entschlossen ein Rutenbauer zu kontaktieren, mit der Bitte den Rollenhalter nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Die Geschichte war an und für sich soweit kommuniziert und ein grober Richtpreis lag auch soweit vor. Ein stückweit per Zufall hat es sich dann ergeben, dass ich mich mit @SR2001 über den Umbau ausgetauscht habe. Nach einem ersten Austausch teilte er mir dann mit, dass er sich der Geschichte auch wohl annehmen würde, insofern von meiner Seite her Interesse besteht. Daraufhin habe ich ihm einen groben Entwurf zugestellt und kurze Zeit später wurde die Rute auch schon eingetütet. Es folgte ein wirklich freundlicher und angenehmer Austausch, um den Aufbau bzw. die Umsetzung soweit zu kommunizieren. Mögliche Ansätze wurden folgend per Foto oder Video ausgetauscht, ob das soweit meinen Vorstellungen entsprechen würde. Das war im Vorfeld auch tendenziell meine Sorge, wenn ich einem Rutenbauer die Rute postalisch zustelle. Werden meine Vorstellungen auch wirklich eins zu eins berücksichtigt. Durch die transparente Darstellung waren jedoch sämtliche Details soweit abgestimmt, bevor die Rute schließlich finalisiert wurde. Als es dann vor einigen Tagen „Ding Dong“ machte und wer mit einem verdächtigen Paket vor der Türe stand, wurde es dann langsam ernst. Und was soll ich sagen, ich war richtig beeindruckt! Eine grobe Vorstellung existierte ja bereits im Vorfeld, die Details und Applikationen stammen jedoch nicht aus meiner Feder. Da hat jemand doch etwas mehr Erfahrung und Kreativität als ich es habe. Nach dem ersten Einsatz kann ich nun sagen, ein Träumchen! Also an dieser Stelle nochmals „Dankeschön“ und nun schaut selbst…

0746E02D-1112-406F-8CE0-6A10D645DFAF.jpegF4A7C107-8DE9-4095-8ACD-9DB0204C1CDE.jpegE7FEC469-A2E8-4CD4-8AC6-888738D4594B.jpeg8540318A-CD9E-46C1-B6D0-FFC18318A911.jpeg1EE04B22-1578-4201-A03A-40B0E9C2E8C7.jpeg
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
2.535
Ort
Berlin
When dreams come true…

Nach den ersten Einsätzen mit der HR Rock´n Force 702LL am heimischen Kanal war ich doch schwer beindruckt. Der angedachte Bereich von 5-7g + 3“ wird nach meinem Ermessen wunderbar bedient, allerdings konnte ich mich nach längeren Touren immer weniger mit dem Rollenhalter anfreunden. Dieser lag mir auf Dauer nicht wirklich harmonisch in der Hand. Was ein Trauerspiel, da habe ich nun endlich die (vermeintlich) passende Rute für mich finden können und die Einsatzzeiten reduzierten sich jedoch zunehmend. Nach längerer Überlegung habe ich mich dann dazu entschlossen ein Rutenbauer zu kontaktieren, mit der Bitte den Rollenhalter nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Die Geschichte war an und für sich soweit kommuniziert und ein grober Richtpreis lag auch soweit vor. Ein stückweit per Zufall hat es sich dann ergeben, dass ich mich mit @SR2001 über den Umbau ausgetauscht habe. Nach einem ersten Austausch teilte er mir dann mit, dass er sich der Geschichte auch wohl annehmen würde, insofern von meiner Seite her Interesse besteht. Daraufhin habe ich ihm einen groben Entwurf zugestellt und kurze Zeit später wurde die Rute auch schon eingetütet. Es folgte ein wirklich freundlicher und angenehmer Austausch, um den Aufbau bzw. die Umsetzung soweit zu kommunizieren. Mögliche Ansätze wurden folgend per Foto oder Video ausgetauscht, ob das soweit meinen Vorstellungen entsprechen würde. Das war im Vorfeld auch tendenziell meine Sorge, wenn ich einem Rutenbauer die Rute postalisch zustelle. Werden meine Vorstellungen auch wirklich eins zu eins berücksichtigt. Durch die transparente Darstellung waren jedoch sämtliche Details soweit abgestimmt, bevor die Rute schließlich finalisiert wurde. Als es dann vor einigen Tagen „Ding Dong“ machte und wer mit einem verdächtigen Paket vor der Türe stand, wurde es dann langsam ernst. Und was soll ich sagen, ich war richtig beeindruckt! Eine grobe Vorstellung existierte ja bereits im Vorfeld, die Details und Applikationen stammen jedoch nicht aus meiner Feder. Da hat jemand doch etwas mehr Erfahrung und Kreativität als ich es habe. Nach dem ersten Einsatz kann ich nun sagen, ein Träumchen! Also an dieser Stelle nochmals „Dankeschön“ und nun schaut selbst…

Anhang anzeigen 195902Anhang anzeigen 195903Anhang anzeigen 195904Anhang anzeigen 195905Anhang anzeigen 195906
Astrein. Was nützt ein genialer Blank und toller Aufbau, wenn der Griff nicht optimal passend ist. Hier hat jeder so seine Vorlieben. Bei einer Spinning greife ich gerne komplett vor der Rolle zu. Manchmal befindet sich der Rollenfuß auch zw kl. und Ringfinger...

So legst Du die RnF sicher nicht mehr schnell beiseite. Viel Spaß damit!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Astrein. Was nützt ein genialer Blank und toller Aufbau, wenn der Griff nicht optimal passend ist. Hier hat jeder so seine Vorlieben. Bei einer Spinning greife ich gerne komplett vor der Rolle zu. Manchmal befindet sich der Rollenfuß auch zw kl. und Ringfinger...

So legst Du die RnF sicher nicht mehr schnell beiseite. Viel Spaß damit!
Sieht in der Tat sehr professionell aus. Bei Spinnings hadere ich leider auch sehr oft mit dem Rollenhalter, viel mehr als bei BCs. Ich komme irgendwie nur gut klar, wenn der Rollenfuß zwischen den beiden letzten Fingern und der Zeigefinger am Blank ist. Dabei darf aber dann kein Druck auf den kleinen Finger kommen...
Es gibt Ruten, bei denen geht das ganz gut (Yasei Ltd z. B) und andere, bei denen ich überhaupt nicht klarkam und die deshalb wieder gehen mussten (Tailwalk Eginn zB).
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3.931
Ort
Witten
Nachdem ich viel positives von der Zodias Serie gelesen habe, wollte ich ihr auch mal eine Chance geben. Dazu habe ich mich für eine 270MH-2 mit 7-21g WG entschieden. Gepaart habe ich diese nun mit einer Shimano Exsence Ci4+ als C3000er Modell. Der Knauf wird noch gegen den einer 2500er Rolle getauscht, sobald dieser angekommen ist.
Bin wirklich auf den ersten Einsatz am Wasser gespannt. Optisch überzeugt es mich bereits jetzt schon ;)
FD47F8BC-9303-47C8-BEA0-A96BB2256BAB.jpegEEE396C8-418E-4E76-9973-AFBDB45288BA.jpeg
 

Oben