Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BanJoo91

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
617
Ort
Brandenburg
Für den Tipp zu der Rute kann ich, vor allem dir, nicht genug danken. ;)

Gerade bin ich recht happy mit der CA und sie bietet mir den besten Kompromiss, 8fach ist mir zu störungsanfällig, was vermutlich auch an meinen Wurf-Skills liegt.
Fluo ist super geschmeidig aber ich hab das Gefühl damit ich damit nicht das volle Potential ausschöpfe. Mit der Geräuschentwicklung kann ich gut leben, Stroft R sägt schlimmer.:p
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Bzzzzzzzzzzz... fühlte mich beim ersten Ausflug mit der Scorpion DC wie mit nem Laserschwert bewaffnet.
Die Kombination mit der Expride 168MH-2 machte sofort Spaß und obwohl ich nur Gewichte im unteren Bereich der Rute fischte (10-15g) lief alles sehr problemlos.
Das Setting der Rolle ging recht flott...
Spule spielfrei eingestellt, PE Modus wegen der Geflochtenen gewählt und sehr schnell erkannt, das Stufe 2-4 für meinen Geschmack zu sehr bremst. Also Stufe 1 für einige Zeit gefischt, aber die Wurfweiten immer noch etwas limitiert. Somit umgestellt aus N (Nylon) und Stufe 1 gelassen. Zum Glück hab ich den ersten Wurf mit dem Wind gemacht, denn der Gufi flog scheinbar ungebremst über das Gewässer. Also Stufe N 1 ist nur was für Rückenwind und flinke Daumen...
Aber mit N 2 hatte ich meine Einstellung für den restlichen Tag gefunden (gute Weiten und leicht zu kontrollieren).

Also "Möge die Macht mit Euch sein." Bzzzzzzzz.....

PSX_20211119_115225.jpgPSX_20211119_115339.jpg
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.262
Ort
MD/E

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Erzähl mal. Ich vergötterte die ML, sehr vielseitig. Ist die H ähnlich allroundig?
Die ML ist wahrlich universell und super handlich durch ihren kurzen Griff, da muss man sich bei der H etwas umgewöhnen, schon allein wegen der Wurfgewichte. Da ist nicht viel mit "locker aus den Handgelenk", aber das war ja klar.
Die Rute wirkt etwas "schwerfälliger" und leicht kopflastig (obwohl sich der Balancepunkt der H-Combo nur ca.1,5 cm vor dem der ML befindet).
Ich hab beim ersten Test Gummizeug von 25-45g und Salmo Slider bis 46g gefischt. Die Köder ließen sich schön animieren und die Rute gab ein gutes Feedback. Gewichte unter 25g finde ich an der Rute wenig sinnvoll und mehr als die ca. 45g konnte ich nicht testen, da ich so etwas akt. nicht besitze ;)... muss ich wohl schnell was neues bestellen...
-jiggen von 25-45g geht sehr gut
-Rigs kann man locker noch etwas schwerer fischen
- Die Slider 36 und 46g ließen sich gut animieren (mach hier aber nur leichte Schläge mit der Rute, sonst viel über die Rolle).
 
Zuletzt bearbeitet:

BanJoo91

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
617
Ort
Brandenburg
Schlicht, aber die Combo hat es in sich!

Rute: Evergreen Phase PCSS-68L Fortune Blue
Rolle: Shimano Vanquish 2500 HG mit RCS-Knob
Schnur: Daiwa Tournament 8 Braid Evo 0.08mm


Anhang anzeigen 191787

Moin @lurkyy,
darf ich mal fragen mit welchem Trick du den Knob auf das Handle bekommen hast?
Theoretisch hab ich Knob und Rolle hier, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch und bekomme maximal ein Kugellager montiert.:oops:
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Moin @lurkyy,
darf ich mal fragen mit welchem Trick du den Knob auf das Handle bekommen hast?
Theoretisch hab ich Knob und Rolle hier, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch und bekomme maximal ein Kugellager montiert.:oops:

Das ist der Trick, du darfst nur das eine, äußere Kugellager montieren! ;)
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Okay, das ist mir zu schwabbelig und dreht nicht vernüftig.:)
Wenn schon Shimano mit Kork-Knob, dann lieber so was...

Wenn Du den Daiwa Knob da hast, kannste versuchen das vorhandene untere Loch 2,5mm tiefer zu bohren (keine Ahnung ob der Knob das hergibt):cool:. (oder wie Taken auf der Zeichnung 3,5mm+1mm Passscheibe)...
Dann sollte das untere Lager passen, wenn ich nicht falsch liege...
PSX_20211125_193334.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben