Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dav!d

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Ich sehe die Stärken der Blue Current bei Rigs im L Bereich. Habe jetzt mit 4g Chebu plus Magbite SnatchBite Shad 3" gefischt, dass macht sie ganz hervorragend. Für Barsche finde ich sie perfekt als Weitenjäger vom Ufer aus. Ob sie Zander auf Distance noch sicher tackert wird man sehen, da bin ich mir nicht ganz sicher da die Spitze wirklich sehr sensibel ist und das Backbone erst spät dicht macht. Denke Gesamtgewichte von 4g - 10g liegen ihr am meisten. Leichte Minnows macht sie auch spitze. Ich mag das Peitschengeräusch beim werfen, dass macht echt Späßkes :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
So, an diesem Wochenende musste noch vor den Ferien eine Barsch-Gummi-Reisekombo getestet werden. Die kleene Levante F3-67 4p macht sich gut. Eigentlich wollte ich dafür noch eine Curado BFS beschaffen, aber mit der Alde BFS liegt das Rütchen so gut in der Hand, dass ich das erstmal ganz nach unten auf den Täckelaffentextzettel verschiebe.
Besonders freut mich, dass heute relativ unerwartet ein enddreissiger Barsch auf den Tiny Kaishin eingestiegen ist. Der passt übrigens hervorragend zur Rute. Sehr praktisch für Ausflüge mit Familie, wenn einteilige Ruten im Auto nicht soooo gut passen...20210718_193618.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
9.126
Cool, gerne mehr was die Rute noch so kann. Gerade im Familienurlaub sind Reiseruten extrem geil, auch wenn man ständig angeln geht die kann man immer irgendwo unterbringen ;-)
Geht auch Gummi etc.? von bis ca.?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
@booeblowsi Die Rute ist ja von den Empfehlungen her für Gummi ausgelegt, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das klappt. Hatte einen 2,8er FSI am 7g Jig dran, das hat sich recht gut angefühlt. Auch n kleener Grubster am 5g Kopp geht. Rückmeldung ist natürlich immer relativ, wenn man erstmal NRX-versaut ist. Sortiert sich bei mir unter Expride ein, würde ich sagen. Muss aber noch mehr fischen , um da wirklich was zu sagen zu können...
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Neuruppin
Yep. Geh da mit Yoshi mit....5/8g +3"/3.5" geht daran super. Mehr fische ich nicht. Aber meistens auch 7g+3". T-Rig bzw Chebu richtig gut. Noike Tinys/ Tiny Heavy sowohl mal nen Twitchbait in 6/7cm klappt auch super.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Janz wichtijet Kaufargument: Als ick meiner Gattin die winzige Rutenverpackung zeigte, sprach sie - oh Wunder - foljende Worte: "Du solltest dir noch mehr solche Ruten zulegen!" :cool:
Jetzt schiele ick nach 'ner Black Elseil 4p...
Toppies kann die kleene Levante natürlich ooch. Tatsächlich funktioniert auch der kleine Fakie Dog CB, der 65er Duo Realis Pencil, der 65er Sammy... denke mal, bis hoch zu 10g sollte es da keine Probleme geben. Ist halt ne echte ML.
Was ich echt gut fand: die Aktion unter Belastung. Konnte ich ja sehr gut sehen gestern- da ging sie richtig gut mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Cool, gerne mehr was die Rute noch so kann. Gerade im Familienurlaub sind Reiseruten extrem geil, auch wenn man ständig angeln geht die kann man immer irgendwo unterbringen ;-)
Geht auch Gummi etc.? von bis ca.?

Im Megabass Sammelthread *klick* gibt es einige Feedbacks zur Rutenserie. Ich habe ja die F4-68LV und bin immer noch sehr zufrieden. Bei mir werden Reiseruten ja mittlerweile sogar als "Alltagsruten" eingesetzt.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
Norden rockt!
So, die letzte Rolle ist nun auch endlich bei mir eingetrudelt und das Trio somit komplett!
Also ich find diesen Amischeiß ja richtig hot! :p :p... fische aber auch schon viele Jahre St. Croix und bin daher nicht mehr so auf "BlingBling" fixiert! :tonguewink:

NRX+802S mit 21er Complex XR 2500F6
NRX+802C mit Aldebaran 51MGL NRX+803S mit 20erTwin Power 2500FD
Schnur 6kg Stroft Typ-S
IMG_20210720_200335.jpg
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
4.695
Ort
Oberbayern
@XR-Kalle
Gefällt mir echt gut dein Amischeiß. Ich find die neue NRX auch optisch echt schick...

Bling-Bling is mir trotzdem lieber :cool:

ds02.jpg
ds03.jpg
Customrute CMW Multispin DS0 + Daiwa Theory 2004 + J-Braid Grand 0,06mm

Super zackiger und feinfühliger Blank. Deckt im Bereich bis 10g sehr viel ab. Jigs mit 4g + 2,5" sind für mich der absolute Wohlfühlbereich. Kleine Hardbaits wie z.B. der 5cm Countdown funktionieren auch wunderbar.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
1.427
Ort
Berlin/ Paris
Mein aktuelles Arbeitsgerät - da ich im Urlaub viel vom Boot aus fischen kann, sind ausnahmsweise alle drei Ruten und das große Besteck an Tackle am Start.
Wie bei mir üblich, funktionale Kombos im mittleren bis günstigeren Preisbereich:

Minnows, kleine Topwater, leichte Rigs, Dartjigs:
Duel Shijin Byakko "The White Tiger"
Shimano Rarenium CI4+ 2500 FB
Stroft GTP Typ R2

klassisches Jiggen, schwere Rigs:
Gamakatsu Akilas 70MH
Shimano Stradic FL 2500 HG
Daiwa J-Braid X8 0,13mm

Crankbaits:
Westin W3 Finesse Crank-T ML
Shimano SLX XT 151 HG
Power Pro 0,13mm

Barschtackle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben