Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Heute morgen die neue Distanzrute ausgeführt, aber aufgrund des Windes am See erstmal ne ruhigere Ecke ausgesucht. Muss schon sagen ist nen toller Stock mit guter Performance, ob Bodenkontakt oder Fischkontakt. Feinfühligkeit ist schon auf hohen Niveau. Ein paar Fische gabs als Bonus.

Tict Sram 82T / Stradic FL 2500/ Nogales Ultra Power Finesse 0.8PE

20210624_092208.jpg20210624_093035.jpg
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Machen wir mal weiter mit dem “alten Geraffel“. Die Rute ist seit 11 und die Rolle seit 10 Jahren in meinem Besitz. Beides, und die Schnur waren damals Hochrisiko-Blind-Eigenimporte aus J. Bis heute habe ich fürs Topwatern nix besseres gefunden als diese ca. 177 lange Megabass Destroyer Glasrute aus der Tomahawk Serie F4 59TX Rapid Shot gepaart mit der IS 71 Hyper Lariat. Die Schnur ist ne Mild PE und der Bait ˋn Dog X. 55786E56-1F0A-4795-8400-6DA1461245F7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Machen wir mal weiter mit dem “alten Geraffel“. Die Rute ist seit 11 und die Rolle seit 10 Jahren in meinem Besitz. Beides, und die Schnur waren damals Hochrisiko-Blind-Eigenimporte aus J. Bis heute habe ich fürs Topwatern nix besseres gefunden als diese ca. 177 lange Megabass Destroyer Glasrute aus der Tomahawk Serie F4 59TX Rapid Shot gepaart mit der IS 71 Hyper Lariat. Die Schnur ist ne Mild PE und der Bait ˋn Dog X. Anhang anzeigen 176652
Is 71 o_O:hearteyes:
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Da die geplante MB Destroyer wegen Spitzenbruch erstmal ausfällt, musste zum Testen der neuen Zillion eine Alternative herhalten. Denke mit der Expride 168MH-2 habe ich nicht die schlechteste Wahl getroffen.
Und Daiwa auf Shimano =:emoji_thumbsup:.
PSX_20210704_124714.jpg
Der Klicker funktioniert auch...
PSX_20210704_124959.jpg
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Was soll man noch großartig sagen‍.
Zenaq Blackart Spirado B65 Finesse + Daiwa SV Light Ltd.
Noike Seiten C610M V2 + Steez CT SV TW XHL

Mich würde interessieren, wie du den Einsatzbereich der Zenaq für dich definierst. Hast du evtl. Lust ein paar Zeilen zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

perch_paule

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
534
Alter
27
Ort
Brandenburg
Mich würde interessieren, wie du den Einsatzbereich der Zenaq für dich definierst. Hast du evtl. Lust ein paar Zeilen zu schreiben?

Ja Moin, sorry dass ich mich jetzt erst melde.
Also ich persönlich fische die Rute mit FC und nutze sie als mein Hardbaitstecken fürs Feine. Würde die Aktion als Reg-Fast einschätzen und sehe die Rute dort am besten aufgehoben. Trotzdem hat die B65 einen Hang zur Allroundigkeit und ich denke, dass man sie mit PE und kleinen Jigs etc. bis 5g auch sehr gut für sämtliche Anwendungen mit Grundkontakt verwenden kann. Sehe dort aber definitiv das obere Ende bei 5g, für schwereres ist sie mir dann doch nicht stramm genug, das mag aber eine subjektive Sicht der Dinge sein.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Gruß Paul
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Nach nur einem Tag kann ich zwar noch nicht viel zur neuen Rute sagen, aber für ein paar Bildchen+Text zur Sportex Graphenon GS2122 (WG 40g 2,10m) reichts...

Trotz des recht dünnen Blanks hat die Rute ordentlich Power und geht unter Belastung in eine semiparabolische Biegekurve. Den Toleranzbereich von 21-49g finde ich etwas zu hoch angesetzt und würde die Rute mit 12-35g angeben (in stehenden Gewässern sind auch 40g machbar). Aber das sieht jeder anders...
PSX_20210709_175142.jpgPSX_20210709_174933.jpg
Die Rollenfrage hab ich nochmal überdacht.
PSX_20210709_194302.jpg
Man erkennt, dass ein 20g Köder die Rute noch nicht großartig aus der Ruhe bringt.
PSX_20210709_194020.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.980
Ort
Schweiz
Nun habe ich sie also, die sagenumwobene und hoch gehypte G. Loomis NRX+ 802 S.

Tja, was soll ich sagen.... Der Blank ist kerzengerade, die Beringung einwandfrei montiert, die farbliche Gestaltung vielleicht etwas amerikanisch. Also billig und hässlich, aber das wird meine Egli vermutlich nicht stören. Die Verarbeitung ist tadellos und der Kork ist wohl so, wie er heute eben sein kann. Mit gewogenen 96 Gramm sind die Angaben von SergioPesca bestätigt. Das kein Futteral im Lieferumfang dabei ist, nehme ich zur Kenntnis. - Der Preis von 600 stabilen Schweizer Franken, den ich dafür abgedrückt habe, ist jedenfalls nicht in die Kategorie Schnäppchen einzuordnen....

Die Rute hat wie erwartet einen strammen Backbone und eine sehr feine, aber recht straffe und schnelle Spitze. Insgesamt also ein sehr ungewöhnliches Taper. Ideal vermutlich für die Rig- und Jig-Fischerei. - Wenn ich mit einem Stück Metall über den Blank fahre, höre ich, dass die Körperschallleitgeschwindigkeit des Blanks sehr hoch ist. - Dies erreicht man indem man hochmodulierte Kohlefaser mit einem Harz mit niedriger innerer Dämpfung kombiniert. Das macht schon Sinn.

Der Kork ist halt so wie Korkgriffe heute sein können. Die Verarbeitung ist recht schön gemacht und die Lackierung ist soweit fehlerfrei, also alles ok. In Summe sind aber die meisten Japanischen Gross Serien Stecken auf mindestens gleichem Niveau.

Die Rute habe ich eigentlich ausschliesslich für`s feine Zuppeln, insbesondere auch mit dem Ned Rig gekauft. Und das macht sie ganz hervorragend. Ehrlicherweise muss ich aber auch schreiben, dass ich den Stecken ganz bewusst mit einer 2500er Stradic FL kombiniert habe. Ich bin kein Freund von sinnlosem Leichtbau bei Statios und zusammen mit der NRX+ ist die Combo perfekt ausbalanciert.

Die Rute fischt sich wirklich toll. Absolut faszinierende Rückmeldung und ein richtig guter Sensor. Aber auch mit hinten raus ordentlich Druck, damit der Drill auch mal flott durchgedrückt werden kann. Ganz ähnlich ist die Rute vom Feedback her wie eine feine Tict oder Graphiteleader, ist aber im Gegensatz zu denen mit einer strafferen Spitze ausgestattet und durchaus auch mal etwas ernster ran zunehmen. Der einzige Wermutstropfen ist der Preis, aber da geht es wohl allen HiEnd Produkten gleich.

Irgendwie erinnert mich die Rute an Frau Merkel. Über beide mag man denken was man will, hochgebumst haben die sich jedenfalls nicht ......

G.Loomis NSX+ Kopie.jpgG.Loomis NSX+ _ Shimano Stradic FL Kopie.jpg
 

Oben