Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Meine Combos zum Barsche ärgern..
.
Rock’n Force 702ll
Ballistic 2500 LT
Sunline Super PE 10lbs kommt runter und wird gegen Stroft GTP E Typ 1 getauscht
C-Rig & Free Rig

Wieso ersetzt du die Super PE durch die Straft GTP E?
Ich bin auch am überlegen auf 2 Rollen (Spinrollen) die Stroft drauf zu machen.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Wieso ersetzt du die Super PE durch die Straft GTP E?
Ich bin auch am überlegen auf 2 Rollen (Spinrollen) die Stroft drauf zu machen.
Weil mir die Stroft deutlich besser gefällt..
Ich Fische seit Jahren nur Stroft und bin eigentlich Super zufrieden.. Die Super PE hab ich von einem Kollegen bekommen zum Testen da er der Meinung ist das sie besser bzw mindestens genau so Performt.. Seh ich anders;) was aber nichts heißt..
Ich bleibe bei Stroft (PE wie FC) weil ich denke das ich da am meisten für mein Geld bekomme (Schnur, Service) .. Jeder wie er mag..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Weil mir die Stroft deutlich besser gefällt..
Ich Fische seit Jahren nur Stroft und bin eigentlich Super zufrieden.. Die Super PE hab ich von einem Kollegen bekommen zum Testen da er der Meinung ist das sie besser bzw mindestens genau so Performt.. Seh ich anders;) was aber nichts heißt..
Ich bleibe bei Stroft (PE wie FC) weil ich denke das ich da am meisten für mein Geld bekomme (Schnur, Service) .. Jeder wie er mag..
Danke. Die GTP R kostet ja das doppelte als die Super PE. Hab auch die Super PE auf 2 Rollen, aber super zufrieden bin ich jetzt nicht.
Ich hätte jetzt mal die Stroft GTP S getestet.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Danke. Die GTP R kostet ja das doppelte als die Super PE. Hab auch die Super PE auf 2 Rollen, aber super zufrieden bin ich jetzt nicht.
Ich hätte jetzt mal die Stroft GTP S getestet.
Ganz ehrlich: Schnur und Kleinteile sind in meinen Augen das letzte, an dem man als Angler sparen sollte. Allerdings bist du mit der Sunline nun nicht gerade im Billigsektor unterwegs...
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Ganz ehrlich: Schnur und Kleinteile sind in meinen Augen das letzte, an dem man als Angler sparen sollte. Allerdings bist du mit der Sunline nun nicht gerade im Billigsektor unterwegs...
30 bis 40 Euro dürfen 150m schon kosten.
Aber eine Schnur die fast das doppelte kostet wie die Stroft GTP S darf ja auch besser sein als die Super PE. Da würde mich der Vergleich der gleichen Preisklasse interessieren wie Sunline Super PE zur Stroft GTP R.

Edit: Hirnwirrwarr beseitigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
30 bis 40 Euro dürfen 150m schon kosten.
Aber eine Schnur die fast das doppelte kostet wie die Stroft GTP R darf ja auch besser sein als die Super PE. Da würde mich der Vergleich der gleichen Preisklasse interessieren wie Sunline Super PE zur Stroft GTP S.

Ich kann hier nicht folgen, mag aber an mir liegen... Von welcher Schnur wird hier geredet? Stroft R komme ich noch klar, eine sehr zuverlässige aber auch raue Schnur. Aber von welcher Sunline Super PE sprichst du? Du erwähnst die mehrfach und vergleichst die einmal mit der Stroft R und dann möchtest du die mit der Stroft S vergleichen? Das beisst sich irgendwie, oder?
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
30 bis 40 Euro dürfen 150m schon kosten.
Aber eine Schnur die fast das doppelte kostet wie die Stroft GTP R darf ja auch besser sein als die Super PE. Da würde mich der Vergleich der gleichen Preisklasse interessieren wie Sunline Super PE zur Stroft GTP S.
Also meines Wissens nach kostet die GTP R ca. 20-25 € auf 100 m.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Hab auch die Super PE auf 2 Rollen, aber super zufrieden bin ich jetzt nicht.
Warum bist du überhaupt unzufrieden mit der Super PE, wo liegt bei dieser Schnur das Problem? Ist sie zu rau, hält sie nicht, verliert sie die Farbe....? Wenn das geklärt ist, kann man Dir sicher besser helfen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Warum bist du überhaupt unzufrieden mit der Super PE, wo liegt bei dieser Schnur das Problem? Ist sie zu rau, hält sie nicht, verliert sie die Farbe....? Wenn das geklärt ist, kann man Dir sicher besser helfen
Die Super PE 8 Braid kann das ja eigentlich nicht sein - die trägt, ist nicht rauh, hält die Farbe ...
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
Ich kann hier nicht folgen, mag aber an mir liegen... Von welcher Schnur wird hier geredet? Stroft R komme ich noch klar, eine sehr zuverlässige aber auch raue Schnur. Aber von welcher Sunline Super PE sprichst du? Du erwähnst die mehrfach und vergleichst die einmal mit der Stroft R und dann möchtest du die mit der Stroft S vergleichen? Das beisst sich irgendwie, oder?
Sry, vor lauter S und R usw. hab ich die Schnüre vertauscht. Die S ist die teurere.
Vergleich GTP R zu Super PE 8 braid meinte ich natürlich.
Dazwischen gibt es auch noch die GTP E.


Die Super PE 8 Braid kann das ja eigentlich nicht sein - die trägt, ist nicht rauh, hält die Farbe ...
ja, die Super PE 8 braid hab ich in 8lb auf der Barschrute (Konger Streeto Double 210 mit Ryobil Slam NCRT US 1000) und die 10lb auf der Zanderrute (Konger Streeto Double 270 mit Ryobi Slam NCRT US 3000). Hatte bei jeder einen Schnurbruch. Kann auch zufalle gewesen sein.
8lb: Beim Hänger lösen abrissen. Mein Kumpel hat den abgerissen Köder von einer anderen Stelle erwischt, da waren ca. 8m Schnur dran. Glatt abgerissen.
10lb: Beim Wurf der Bügel zugeschnappt, pascht, da flog er, der Köder.
Die Schnur bleibt auf den Rollen und wird auch weiter geangelt.

Aber ich hab noch eine neue Kombo (Konger Streeto Double 240 mit einer Ryobi Arctica CF 2000). Da muss jetzt noch Schnur drauf.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
@Bravissimo Das ist ja heftig, ich habe auf meiner DS-Spinne immer noch 4 Jahre alte Super 8 PE in 8lb - da gab es noch nie das geringste Problem. Für mich eine absolute Top-Schnur.
heftig?
ist doch eigentlich logisch, oder...?
ne 8lb schnur (an welchem vorfach/knoten? ) bei nem hänger zu zerreißen ist ja nicht allzu schwierig und ne 10lb durch so ein missgeschick zu sprengen eher auch nicht.

ich wundere mich eher über die verwunderung.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
564
Ort
Fränkisches Seenland
heftig?
ist doch eigentlich logisch, oder...?
ne 8lb schnur (an welchem vorfach/knoten? ) bei nem hänger zu zerreißen ist ja nicht allzu schwierig und ne 10lb durch so ein missgeschick zu sprengen eher auch nicht.

ich wundere mich eher über die verwunderung.
Wenn das am Knoten passiert, hab ich damit 0 Probleme. Aber dem war nicht so.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
heftig?
ist doch eigentlich logisch, oder...?
ne 8lb schnur (an welchem vorfach/knoten? ) bei nem hänger zu zerreißen ist ja nicht allzu schwierig und ne 10lb durch so ein missgeschick zu sprengen eher auch nicht.

ich wundere mich eher über die verwunderung.
Das mir PE mittendrin reißt, hatte ich vor vielen Jahren bei so einer elenden Fireline und letztes Jahr mehrfach bei der teuersten Schnur, die ich je gefischt habe, einer GTP S... Eigentlich gehe ich davon aus, dass die Schnur immer am Snap reißen sollte. Schlimmstenfalls irgendwo anders am FC, aber nicht im PE.

Jetzt wundere ick mir über die Verwunderung ob der Verwunderung...o_O
 

Oben