Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Die sind aber nicht so geil mit Alconite Ringen und zu knapp 300€ laut Lurenatic. Dann bleibe ich bei der WSS Serie.

Wer sagt denn, dass die nicht so geil sind? Also wir nicht. Ich würde bezweifeln, dass die überhaupt schon jemand in der Hand hatte.

Die Blanks kommen ohne die Aramidfasern zur Verstärkung ja, ansonsten ist die Action aber ähnlich geil, wie bei der "großen Schwester" und auch das Zusammenspiel der Materialien geht über Standard hinaus. Sprich auch bei der "Stand Out" werden z.B. bei der 610M Matten von 24t bis 46t miteinander kombiniert. Fast alle Modelle sind med-fast mit hoher Rückstellgeschwindigkeit etc pp.

Die Ringe sind Alconites, das ist richtig. Allerdings verbauen viele Rutenbauer genau solche ganz bewusst. Gerade in einem PE-Land wie Deutschland kann das im Hinblick auf Geräuschentwicklung in den Ringen sogar vorteilhaft sein.

Ich würde sagen die Ausstattung ist etwas reduziert. Performancemäßig ist aber auch die Stand Out super.

Was den Griff bei Spinnings der Wild Side angeht: Der Aufbau varriert hier bei den Modellen etwas. Wir haben nicht jedes Modell einzeln fotografiert und andere offenbar auch nicht.

Daher die Differenz zwischen diesen Fotos und deiner Rute "in echt".

Preislich liegen wir am Ende bei der Stand Out übrigens bei 219€ oder 229€, wenn ich das richtig im Kopf habe. Die etwa 280€ aus dem Stream waren da falsch.

Viele Grüße,

Carsten
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
242E2B18-FF86-4BC8-A769-9F135F704E58.jpegEF0CF37D-8E75-40C1-9250-D487F0D962BD.jpeg
Meine neue Barsch/Zander Kombo.
G.Loomis NRX 852 JWR
Metanium 71XG
Suffix 131 G-Core 0,165 9,1kg
Die Schnur wurde mir empfohlen,daher hab ich die mir mal besorgt zum testen.Der erste Eindruck ist super.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Hallo in die Runde! Wollte auch mal mein Barsch Besteck herzeigen :cool:
Links: Expride 268 ML mit Sustain 2500
Mitte: MC Days 692M mit Alphas CT SV 70HL
Rechts: Zodias 166ML mit SS Air
Hinten steht noch ne Molla 65L+, Zodias 270MH jeweils mit Stradics, und ne Favorite Bluebird mit Schlabberspitze. Eigentlich decke ich damit so ziemlich alles ab was man so fischen kann. Das Problem ist nur der noch freie Platz im Ständer und die ganzen tackle freaks (inkl. mir) hier im Forum die meinen Affen füttern. :p:eek:
20210122_162206.jpg
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Findest Du nicht die Beringung/Startring ist ein bisschen zu klein für eine 4000er Spule???
Find ich nicht, passt für mich wunderbar. Aber auch da sind Geschmäcker ja verschieden.

Eine C3000 scheint mir auf ner 2,70, mit der ich vorwiegend 18gr + 7-10gr Köder katapultiere, auch etwas zu filigran... Viel wichtiger für Wurfweite ist und bleibt die Schnur. Da macht es sich deutlich bemerkbar ob du 15/12lbs oder nur 8/10lbs fischst - bezogen auf Sunline PE in meinem Fall.
Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung ;)
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das Du das kürzere Modell fischt. Evtl. wurde bei der 2.70er auch ein größerer Startring verbaut!?!?!?

Ich fische die Rute auch in 2,53m gepaart mit einer 3000er Ballistic Ex LT und für meinen Geschmack ist das wirklich schon das Maximum an Spulendurchmesser bei dem kleinen Starter der verbaut wurde.

Nichts desto trotz, viel Spaß mit der Rute. Ist ein richtig geiler Stock:cool:
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das Du das kürzere Modell fischt. Evtl. wurde bei der 2.70er auch ein größerer Startring verbaut!?!?!?

Ich fische die Rute auch in 2,53m gepaart mit einer 3000er Ballistic Ex LT und für meinen Geschmack ist das wirklich schon das Maximum an Spulendurchmesser bei dem kleinen Starter der verbaut wurde.

Nichts desto trotz, viel Spaß mit der Rute. Ist ein richtig geiler Stock:cool:

Ob der Starter da angepasst worden ist, weiß ich nicht. Hab die kürzere zwar mal von einem Kumpel in der Hand gehabt, allerdings nicht drauf geachtet.

Ich fische bei meiner ganz alten Egi Collector 832H (müsste es sein), auch eine Vanquish F in 4000. Tatsächlich hab ich mal mit einem Kumpel verglichen - er hat die selbe Egi mit einer 3000er TP und die Wurfweite war (bei 0,12 8Braid Evo/gleicher Köder und Kopf) nahezu identisch. So ein Thema ist einfach zu subjektiv, als das man da einen allgemeingültigen Konsens findet.

Ansonsten bin ich mit der Rute sehr zufrieden, sollte bei dem Preis auch selbstverständlich sein. Einziger Schönheitsmakel - mir sieht die Endkappe zu sehr nach Kirmes aus und die Form find ich auch nicht schön. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben