Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
@exo Carbon Handle von Ray's Studio für Daiwa mit Daiwa SLP Work Cork Knobs.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Hab sie zwar schon gezeigt, aber es gibt ja noch den reinen Barschkombo Bilderthread :D
Also, meine neue Barschjigge fürs Boot.
Illex Night Shadows Power Finesse S200ML mit einer Vanquish 2500S und ner 0.6er Varivas Eging Max Power.767A060D-6BE6-4F35-A36E-AD5D025D8EF8.jpeg777D1F92-FE7D-4DBD-9C71-D041486E85A0.jpeg5FFE4765-804E-46E4-95DA-56D643924697.jpeg91F8C0D4-5030-447E-B147-A6D7AD376E40.jpeg
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Finesse ist doch eher feine Haken, dünne Schnüre und Texas Carolina etc. Also keine Jigge??
 

Barschauge

Keschergehilfe
Registriert
30. Januar 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
82
Alter
27
Ort
Potsdam
Meine Barschkombo für den leichteren Bereich besteht aus einer
Daiwa Steez Werewolf Shore Competition gepaart mit einer Shimano Curado DC (die künftig gegen eine CT SV Tw getauscht wird und wieder auf der Zodias Platz nimmt) die Schnur ist eine 0.8er Sunline
Für den Ultraleichtbereich kommt die Daiwa Steez XT 701MLXS-AF mit 0,4-7 Gramm aka Bauernsteez, gepaart mit einer Exceller LT in der 2500er Größe.
Die Kombos decken nahezu mein gesamtes Köderspektrum im Bereich Barsch ab... hier in meiner Havelregion braucht’s selten mehr als 15 Gramm
 

Anhänge

D25AC6A4-80B3-4905-933A-78794F61A4F4.jpeg

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Testweise mal bei Alibaba die SeaKnight Falcon Kombo (72 €) bestellt, um mal (hoffentlich) den Unterschied zu meinem teuren Shimano Daiwa Tackle zu spüren

SeakNight Falcon Kombo 1.jpg

PS: Die Verarbeitung sieht jedenfalls (aber liegt ja im Auge des Betrachters) schon mal nicht schlecht aus :)
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
@onkija Schreib bitte was, insbesondere zur Rute, wenn du am Wasser gewesen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
So ein 3.5/5g Dartig mit einem Pintail zu jiggen an der Finesserute ist super spassig und auch sehr fängig. Vorallem vertikal hochgejiggt habe ich so schon tolle Fänge gehabt.

 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
So ein 3.5/5g Dartig mit einem Pintail zu jiggen an der Finesserute ist super spassig und auch sehr fängig. Vorallem vertikal hochgejiggt habe ich so schon tolle Fänge gehabt.

Das sind allerdings keine Dartjigs, die hier verwendet werden... weißt Du zufällig, welche das sind? Bei Decoy habe ich jetzt auf die schnelle nix gefunden...
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Doch das sind schon Dartjigs. Aber die finde ich nicht so gut. Ist einfach ein gutes Video.
Am besten finde ich die von Ilex aber die gibt es leider nicht mehr.
 

Belgian Joe

Twitch-Titan
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
195
Ort
Gent Belgium
  • Like
Reaktionen: R.Z

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Doch das sind schon Dartjigs. Aber die finde ich nicht so gut. Ist einfach ein gutes Video.
Am besten finde ich die von Ilex aber die gibt es leider nicht mehr.
Die hier sind auch gut. Ich glaube die Illex sind sogar aus der gleichen Produktion.
Mfg Flo
DSC_0003.JPG
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also wenn dj
Testweise mal bei Alibaba die SeaKnight Falcon Kombo (72 €) bestellt, um mal (hoffentlich) den Unterschied zu meinem teuren Shimano Daiwa Tackle zu spüren

Anhang anzeigen 164785

PS: Die Verarbeitung sieht jedenfalls (aber liegt ja im Auge des Betrachters) schon mal nicht schlecht aus :)
Wenn du da keinen Unterschied spürst fress ich einen Besen. Denn genau das ist die Rute, die schlechteste Besen Ali Rute, mit Abstand, die ich je in der Hand hatte.o_O
Mit M und ML hat deren Rating übrigens auch gar nichts zu tun. :eek:
 

Oben