Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bohne

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
94
Alter
35
Ort
Barnin
Joa ach alles gut. Geschmäcker und so sind ja verschieden hab auch nicht so erfahrung damit. Mehr war auch halt nicht im budget

welche rolle würde deiner Meinung den besser passen?
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
697
Weiter runter als M würde ich persönlich nicht gehen mit der Tatula. Klar gehts, aber BFS ist die für Mich nicht. Ne Alde bfs, ss air, Fullrange bf, Alphas ct/Sv, Curado 51, Core 51... usw. usw. passt da schon besser drauf. Aber nichts gegen dich wenn du mit zurecht kommst will ich dir das jetzt gar nicht ausreden.
Aber ne Abu Revo Bf7 die auch schon angenehm bei 3g losgeht bekommt man mittlerweile für ca. 190€ inkl. Versand, etc. Oder auch ne roxani Bf8 ohne Import ebenso für nen günstigeren Kurs zu bekommen, die ab 3,5g solide wirft.
Oder ne Curado 51 auf eBay für 120-135€ mit ner Lager Wartung schafft die auch die 3,5g locker und die 5g dann schon optimal.
Joa ach alles gut. Geschmäcker und so sind ja verschieden hab auch nicht so erfahrung damit. Mehr war auch halt nicht im budget

welche rolle würde deiner Meinung den besser passen?
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Joa ach alles gut. Geschmäcker und so sind ja verschieden hab auch nicht so erfahrung damit. Mehr war auch halt nicht im budget

welche rolle würde deiner Meinung den besser passen?
Ich sehe das genauso wie finesse_ede. Ich selber fische in diesem Bereich eine Daiwa Alphas air, die man auch auf dem Gebrauchtmarkt günstig erwerben kann.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Einfach immer die Augen und Ohren offen halten. Im Gebraucht Markt gibt es manchmal schon gute Schnäppchen. Ne Curado 71 mit ner Shallowspule könnte da auch schon ein wenig was richten... Ansonsten definitiv ne Alphas Air. Habe ich selber und ist ne top Rolle.
 

Bohne

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
94
Alter
35
Ort
Barnin
OK danke für eure Meinung. Also zum Anfang bleibt sie erstmal aufwerten kann ich sie ja immer noch wenn ich merke. Das funzt doch nicht so..
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Vom begrabbeln eine der geilsten Rutenserien dieses Jahr. Welches Modell hast Du? Erzähl mal was dazu.
Also ums mal direkt zu sagen, ich hatte leider noch keine zeit mit ihr ans wasser zu gehen. Alles was ich bisher berichten kann, ist auch nur vom begrabbeln.
Sie ist auf jeden fall schön leicht. Die medium fast aktion geht meiner meinung nach eher richtung fast. Ich erhoffe mir trotzdem damit vernünftig jiggen zu können. Sollte durchaus passen.
Die verarbeitung ist super und optisch ist sie ein brett - besonders mit der neuen luvias lt 3000d-c
20200429_172745.jpg
Bespult ist die luvias mittlerweile mit der sunline xplasma in light green
20200505_154035.jpg
Übrigens ist die rute damit perfekt in balance. Das ist sie aber mit meiner 2500 certate lt auch.
Der fuji hook keeper fängt das gold der zierwicklungen wieder auf. Ich konnte bisher keine optischen fehler an der rute feststellen.
Das griffstück ist schön kurz und sollte beim twitchen nicht im weg sein.
Es ist aber immernoch lang genug, um vernünftig werfen zu können.

Der blank ist sehr dünn für ne rute mit 9-31g wg.
20200311_174401.jpg
Zum vergleich mal ein foto. Ganz links ist meine abu hornet stinger plus mit 5-20g.
In der mitte die tiboron und rechts meine favorite vizor mit 1-7g. Man sieht im vergleich zur vizor ist sie nur minimal dicker, beim ca 4fachen wg. Gaaanzganz rechts liegt noch ne zigarette daneben, damit man sich vorstellen kann, wie dick der blank ist.
Mehr kann ich leider noch nicht sagen. Ich habe übrigens dieses model:


Modell​
Art.-Nr.​
Länge cm​
Länge ft​
Teile​
Transportl. cm​
Wurfgew. gr.​
Toleranz Wurfgew. gr.​
Gewicht** gr.​
Ringe​
UVP*​
TE2101​
128211​
210​
7​
2​
108​
20​
9 – 31​
114​
9​
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
bin jetzt auch unter die Baitcaster gegangen - 2 schöne Barsch Combos von Konger habe ich mir gegönnt
Interessant, dass Konger nun Duplon hinter dem Rollenhalter verbaut, meine hatte keinen, nackter Blank und ich hab Duplon nachgerüstet. Könntest Du bitte etwas zu der CastR Rolle schreiben, sobald Du Erfahrungen gemacht hast? Ich habe sie auch, war meine erste Baitcaster, aber bin bis heute nicht mit ihr warm geworden. Danke vorab!
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
bin jetzt auch unter die Baitcaster gegangen - 2 schöne Barsch Combos von Konger habe ich mir gegönnt
Bei den Spinnings fische ich schon lange sehr gerne Kongerruten. Was mich bisher von den Castings abgehalten hat war der Griff. Aber scheinbar gibt's jetzt doch Duplon zur Unterstützung des Handballen.
Kannst ja mal was zu den Ruten schreiben wenn du es mal ans Wasser geschafft hast.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Interessant, dass Konger nun Duplon hinter dem Rollenhalter verbaut, meine hatte keinen, nackter Blank und ich hab Duplon nachgerüstet. Könntest Du bitte etwas zu der CastR Rolle schreiben, sobald Du Erfahrungen gemacht hast? Ich habe sie auch, war meine erste Baitcaster, aber bin bis heute nicht mit ihr warm geworden. Danke vorab!
die L hatte ich als erstes bekommen von Händler 1, die hatte kein Duplon - dann bei Händler 2 die UL geordert, die hatte Duplon. fand ich viel geiler, also die erste zurück an händler 1, weil er mir die mit Duplon nicht liefern konnte und bei Händler 2 die L mit Duplon geordert...

Ich kann kein fundiertes Feedback geben, da ich keine Erfahrung mit BC habe. An der L Combo mit 8g Chebu wirft sie sich fantastisch, an der UL mit 4g Chebu bekomme ich doch immer wieder Überschläge, da muss ich noch ein wenig üben und fein justieren. wenn ich zu doll durchziehe passiert das, wenn ich ganz locker wie mitm Tennisschläger aushole, oder nen Rollwurf mache, klappts. Überkopf ist schwieriger.

aber ich bin dran und denke dass ich auch mit der UL klar kommen werde.

Mit der L habe ich keinerlei probleme und bin auch mit der Wurfweite mehr als zufrieden.


Bei den Spinnings fische ich schon lange sehr gerne Kongerruten. Was mich bisher von den Castings abgehalten hat war der Griff. Aber scheinbar gibt's jetzt doch Duplon zur Unterstützung des Handballen.
Kannst ja mal was zu den Ruten schreiben wenn du es mal ans Wasser geschafft hast.

finde beide Ruten klasse, vor allem die Aktion von der UL ist hammer. sensible spitze (natürlich nicht zu vergleichen mit ner solid tip aber doch sensibel) und super Rückgrat.
 

Oben