Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
bin auch noch BC-junfrau. Kann mich einfach nicht durchringen in die materie einzusteigen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich bin vor wenigen Wochen auch schwach geworden und hab mir ne BC M Combo zugelegt. Obwohl ich noch nicht einmal damit gefischt habe schaue ich jetzt schon nach einer zweiten BC im L-ML Bereich. Den besten Ratschlag den ich geben kann, fangt erst gar nicht damit an! echt schlimm ;)
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Nordfriesland
Ich bin vor wenigen Wochen auch schwach geworden und hab mir ne BC M Combo zugelegt. Obwohl ich noch nicht einmal damit gefischt habe schaue ich jetzt schon nach einer zweiten BC im L-ML Bereich. Den besten Ratschlag den ich geben kann, fangt erst gar nicht damit an! echt schlimm ;)

Mir geht es da genauso. Mit dem unterschied, dass ich was in die andere Richtung suche :)
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
306
Ich bin vor wenigen Wochen auch schwach geworden und hab mir ne BC M Combo zugelegt. Obwohl ich noch nicht einmal damit gefischt habe schaue ich jetzt schon nach einer zweiten BC im L-ML Bereich. Den besten Ratschlag den ich geben kann, fangt erst gar nicht damit an! echt schlimm ;)
Hab genau das gleiche Problem. Letzten Monat hab ich mir meine erste BC Kombo in ner M geholt und letzte Woche meine zweite in ner ML :fearscream:
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Glaube mir das wird nicht gut enden:p. Und wenn du eine Combo holst dann sage ich nur am Ball bleiben. Hier im Forum gibt es viele Tipps und Tricks zum Casten oder schau dir die Videos vom Dietel höchst persönlich an. Baitcaster kann anfangs echt erniedrigend sein aber man kanns auch schnell drauf haben.

Hmnnn ob Dietel da ein Vorbild sein sollte......
Wir warten immer noch auf das Skipping und Flipping Video von Ihm.
 

schwotzi

Angellateinschüler
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
41
Ort
Berlin
Dann stell ich auch mal meine neue BC Barschkombo vor.
Als Rute die Shimano Zodias 164L-BFS2.
Als Rolle das Schmuck- und Sahnestück Daiwa CT SV TW 700 SH.
Rein optisch passen die beiden ganz gut zusammen :) . Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp für ne schöne Hardbaitrute.
Danke schonmal und Petri.
IMG_20200501_193920.jpg
IMG_20200501_193855.jpg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ich würde entweder ne Steez MGC 0.5 oder ne Super Steed nehmen. Die Supersteed fischen ein paar bekannte, jedoch hatte ich bisher nur die MGC in der Hand und die ist absolut top.
 

Bohne

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
94
Alter
35
Ort
Barnin
Dann stell ich auch mal meine neue BC Barschkombo vor.
Als Rute die Shimano Zodias 164L-BFS2.
Als Rolle das Schmuck- und Sahnestück Daiwa CT SV TW 700 SH.
Rein optisch passen die beiden ganz gut zusammen :) . Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp für ne schöne Hardbaitrute.
Danke schonmal und Petri.
Anhang anzeigen 123397
Anhang anzeigen 123396

sehr schicke Combo..Überleg mir auch ne Zodias (4-12 Gramm) zu holen. Wollte damit Chatterbaits und rigs fischen.
Was fischt du damit? Ist sie sehr straff oder eher weich?
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.244
schreib mal was zur Cobra RS bitte. Bin am überlegen, ob die was für mich sein könnte.

Bin gerade zeitlich etwas knapp, aber hier findest du einen schönen Bericht dem kaum etwas hinzuzufügen ist.

 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg

Oben