Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.096
Ort
Mittelhessen
Die Stella ist ganz klar eine feine Rolle, rein farblich würde mir persönlich aber die beiden anderen Rollen besser gefallen.
Vielleicht die Stella umlackiere.....? :tonguewink:
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Mir auch ;)

Habe auch tatsächlich schon überlegt meine Stellas zu verkaufen. Nicht weil ich sie nicht toll finde, sondern eben aus vorgenannten Gründen. Da aber in letzter Zeit irgendwie im Biete Forum kaum was geht bzw annehmbare Preise dabei rumkommen, wurde jetzt eben umstrukturiert.
 

Luckylulu13422

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
59
Mir auch ;)

Habe auch tatsächlich schon überlegt meine Stellas zu verkaufen. Nicht weil ich sie nicht toll finde, sondern eben aus vorgenannten Gründen. Da aber in letzter Zeit irgendwie im Biete Forum kaum was geht bzw annehmbare Preise dabei rumkommen, wurde jetzt eben umstrukturiert.
Was wären denn annehmbare Preise?;)
Finde aber das Schwarz der Rute mit dem Chrom der Stella relativ elegant
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
7C96402D-35C3-4D94-9C36-7AA722008DE1.jpeg Auf der Rückfahrt von der heutigen erfolgreichen Barschjagd auf der Havel:
- Zodias 166M-2 mit Alphas CT SV und 0,25er Stroft LS
- Tailwalk Fullrange C64ML-CC mit SV Light T.Namiki Ldt. 6.3 und #1.2 Career High 6
- Poison Adrena 166ML-2 mit SV Light T.Namiki Ldt. 8.1 und #1.2 Career High 6
Alle haben heute gut gefangen und einen super Job gemacht. :D
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
@Kaka Da auch die Ringstege silbern sind, schauts doch super aus. Jetzt noch ne rote PE drauf und alles gut...
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
IMG_20190721_200358.jpg IMG_20190721_200540.jpg IMG_20190721_200607.jpg
Daiwa Steez Machine Gun Cast Type 0.5 mit ner SV Light in 6,3er Übersetzung und 0,18er Stroft LS
Hauptsächlich für kleine Twitchbaits angelegt , da mir meine Steez Blitz dafür zu weich war. Durch die hohe Rückstellgeschwindigkeit und gute Bodenertastung aber ziemlich universell einsetzbar.IMG_20190721_201851.jpg
Kleine Auswahl an Ködern die ich gefischt habe
Linke Spalte:
Illex Squirrel 61
Duo Rozante 63
Imakatsu Riprizer 60
Duo Realis Shad 62
OSP Durga Minnow 73
Dartjig 7g + Noike Machobee

Mittlere Spalte :
Spinmad Jigmaster 8g
Spinmad 6g
DAM Mini Spinnerbait 6g
Tungstenchebu 8g + 3er Smokin Swimmer
5g Jig + 3er Noike Wobble Shad

Rechte Spalte :
Jackall Derabreak 7g + 3er Shad Impact
Qu'on Eggball Jig 7g + Noike Machobee
Qu'on Bf Coverjig 5g + 2,5er Reins Ring Craw
3g Jigkopf + 2er Keitech Easy Shiner
 
M

mueslee

Gast
@Loki_584
Super Beitrag! Die MGC 0.5 scheint ja wirklich ein Alleskönner zu sein. Ab welchen Gewichten geht der Rute deiner Meinung nach die Puste aus?
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
@mueslee
Moinmoin ,
die Rute ist für mich schon ein kleines Universaltalent und ist die erste die mitkommt , wenn ich nicht weiß was ich Fischen möchte :D Bei Jigs und Rigs würde ich bei maximal 12g Gesamtgewicht liegen , aber lieber 11g , bleibe lieber ein kleines Stück vom Max-Lureweight entfernt , da es dann bei der Animation schwammig wird . Kommt halt letztendlich auch auf den Trailer an , wie viel er an Druck macht. Bei Hardbaits kommt's drauf an ob's Shallow - oder Deeprunner sind. Bei Shallowrunnern würde ich nicht über 9g gehen , jenachdem wie man den Lure animieren möchte , bei Deeprunnern war für mich das maximale an Druck der Realis Shad 62 und dabei bleibt's auch :D Wurde aber auch alles an Mono oder Fluo gefischt , für Geflochtene ist mir die Rute zu zackig. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Grüße Lucas
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nabend,
so nun habe ich die für mich perfekten Barsch Combos fertig.

IMG_8703.jpg

Daiwa Steez Skyray mit SV Light Ltd für 3,5g - 5g Jigs + 2-3" Trailer
Evergreen Heracles FACT 66MST mit CC BFS 3,5g - 5g Rigs + 2- 3" Trailer
Evergreen Heracles FACT 511MHST mit Steez CT SV 5g - 7g Jigs / Rigs + Trailer vom Belly
Evergreen Heracles FACT 65M mit Alphas CT SV für Moving - Searchbaits
Evergreen Kalaido Inspirare The Black Raven SS mit Alphas SV105 für 7g - 15g Jigs + 3-4" Trailer

Jetzt fehlt mir noch eine Zander und eine Hecht Combo und ich bin wunschlos glücklich :D

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Sehr sehr Geile kombos, Olli. Mir etwas zu wenig Abwechslung, aber eine klare Linie erkennbar.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Nabend,
so nun habe ich die für mich perfekten Barsch Combos fertig.

Anhang anzeigen 92387

Daiwa Steez Skyray mit SV Light Ltd für 3,5g - 5g Jigs + 2-3" Trailer
Evergreen Heracles FACT 66MST mit CC BFS 3,5g - 5g Rigs + 2- 3" Trailer
Evergreen Heracles FACT 511MHST mit Steez CT SV 5g - 7g Jigs / Rigs + Trailer vom Belly
Evergreen Heracles FACT 65M mit Alphas CT SV für Moving - Searchbaits
Evergreen Kalaido Inspirare The Black Raven SS mit Alphas SV105 für 7g - 15g Jigs + 3-4" Trailer

Jetzt fehlt mir noch eine Zander und eine Hecht Combo und ich bin wunschlos glücklich :D

Mit freundlichen Grüßen Olli

Sehr geile Zusammenstellung! Wie wärs noch mit ner "alten" Harrier für Zander?
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
eine light ltd. auf der skyray ? :confused:wäre da eine SS Air, Alphas Air, oder die CC BFS nicht besser aufgehoben ?

Klasse Combos, würde ich mir so ähnlich auch holen:D
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
eine light ltd. auf der skyray ? :confused:wäre da eine SS Air, Alphas Air, oder die CC BFS nicht besser aufgehoben ?

Klasse Combos, würde ich mir so ähnlich auch holen:D

Tatsächlich liegen alle von dir aufgezählten rollen hier noch in der Vitrine rum . Aber ja die Alphas Air würde aufgrund des kleinen Bodys passen. Die SS Air hat den selben wie die SV Light. Die SV Light ist aktuell drauf weil sie eben sehr leicht ist. Klingt komisch.

Sehr geile Zusammenstellung! Wie wärs noch mit ner "alten" Harrier für Zander?

Ich liebäugle da eher mit einer Gunslinger , die Skyray war mal ein Ausflug ins Daiwa Lager , mal sehen ob ich sie kommendes Jahr abstoße.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben