Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
2.473
Ort
Berlin
Eigentlich wollte ich nie eine L-BC ... Aber da kamen zwei gute Angebote ums Eck.

@nord 's Alde @ EG Temujin The Quadtwister

Standesgemäß eingeweiht mit einem Havelzwerg
IMG_20190619_105812701.jpg

Der zweite Fisch war eine 50cm große Raubbrasse (von denen ich zuletzt mehr fing als Barsche :eek:) ... Hat trotzdem Spaß gemacht.
 

Luckylulu13422

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
59
Schöne Combo @Luckylulu13422 aber das erste Bild mit dem Hecht.... Der arme Fisch ...sollte er noch gelebt haben, ansonsten würde das gegen die Foren Regeln, glaube ich, verstoßen. ( wenn er nicht mehr lebendig wäre )
Gruß Tim
Tut mir leid das wusste ich nicht, Hecht ist aber fachgerecht mit Kiemenschnitt getötet worden.
Ich tu das Bild trotzdem lieber raus
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Eigentlich wollte ich nie eine L-BC ... Aber da kamen zwei gute Angebote ums Eck.

@nord 's Alde @ EG Temujin The Quadtwister

Standesgemäß eingeweiht mit einem Havelzwerg
Anhang anzeigen 90685

Der zweite Fisch war eine 50cm große Raubbrasse (von denen ich zuletzt mehr fing als Barsche :eek:) ... Hat trotzdem Spaß gemacht.

Glückwunsch mein Bester...!!
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Da nun auch einige Cranks in meiner Tacklebox Platz genommen haben, gibts keinen Grund mehr die Rute im Ständer verstauben zu lassen...(ganz ehrlich, die Rute ist ziemlich universell... Hardbaits, Chatterbaits und sogar Jigköpfe bis 10g mit 4inch Trailer machen Spaß).2019-07-03-13-20-36.jpg 2019-07-03-13-32-32.jpg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ahhh das passt ja, bin gerade stark am überlegen ob ich die Tailwalk BackHoo Rise C672ML oder die Shimano Zodias 166ML-2 kaufen soll (80% Hardbait, 20% Gummianwendung). Falls jemand Erfahrungen mit beiden Ruten hat, würde ich mich über eine PN freuen.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Wenn die Backhoo ML eine ähnliche Charakteristik wie die MH hat würd ich Hardbaits damit höchstens an Mono angehen wollen.
Die MH ist reichlich steif.
 
M

mueslee

Gast
Ahhh das passt ja, bin gerade stark am überlegen ob ich die Tailwalk BackHoo Rise C672ML oder die Shimano Zodias 166ML-2 kaufen soll (80% Hardbait, 20% Gummianwendung). Falls jemand Erfahrungen mit beiden Ruten hat, würde ich mich über eine PN freuen.

Ich hatte beide Ruten, die Tailwalk ist aber schon was her. Ich persönlich empfand die Backhoo als sehr straff und eher für Gummi geeignet. Die Zodias 166ML habe ich letztes Jahr verkauft, weil sie mir zu hardbaitlastig war und ich fast ausschließlich Gummis fische. Meine Empfehlung hast du also ;)

Wenn die Backhoo ML eine ähnliche Charakteristik wie die MH hat würd ich Hardbaits damit höchstens an Mono angehen wollen.
Die MH ist reichlich steif.

Die M und MH Backhoo sind abartige Bretter, da ist die ML schon etwas entspannter :)
Trotzdem würde ich bei 80% Hardbaits eher zur Zodias greifen...
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Wenn die Backhoo ML eine ähnliche Charakteristik wie die MH hat würd ich Hardbaits damit höchstens an Mono angehen wollen.
Die MH ist reichlich steif.
Kann ich bestätigen. Die MH ist ein Brett. Unabhängig davon, dass man das mit Mono bisschen puffern kann, macht sich das natürlich auch negativ bei der Wurfweite im unteren Gewichtsbereich der Rute bemerkbar. Da lädt sich halt nix auf.
 

Luckylulu13422

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
59
Fische zu 90% Hardbaits mit ihr. Würde dir aber trotzdem die Zodias empfehlen. Wie die anderen aber schon sagten ist sie wirklich etwas sehr straf. Mir gefällt der strafe Blank aber gut zum twitchen. Entscheidungssache
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
2.473
Ort
Berlin
Kann nur jedem empfehlen sich einen GoPro fake zu kaufen und an die Brust zu schnallen. Ich hab oft echt geile Drills aufgenommen

Habe das vor ein paar Jahren auch gemacht -als ich noch etwas mehr zum Angeln kam- und zum Teil nette Videos gedreht. Zu Hause dann geschnitten und bearbeitet (Slo-Mo bei Brutalo-Tocks, Hechtsprüngen oder Deepdives vor dem Boot).
Sind tolle Erinnerungen, erst recht, wenn tolle Fänge dabei sind und die geteilte Freude darüber mit Freunden eingefangen wurde.

Ich muss das mal wieder machen!
 

Luckylulu13422

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
59
Habe das vor ein paar Jahren auch gemacht -als ich noch etwas mehr zum Angeln kam- und zum Teil nette Videos gedreht. Zu Hause dann geschnitten und bearbeitet (Slo-Mo bei Brutalo-Tocks, Hechtsprüngen oder Deepdives vor dem Boot).
Sind tolle Erinnerungen, erst recht, wenn tolle Fänge dabei sind und die geteilte Freude darüber mit Freunden eingefangen wurde.

Ich muss das mal wieder machen!
Ja ist echt mal ne Investitionen wert wenn ihr vor allem alleine am Wasser seit und keine Hand frei habt
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Irgendwie ist es mir sauer aufgestoßen, dass meine beiden besten Rollen, die Stella FJ in 1000er und 2500er Größe kaum mehr gefischt werden. Und das nur weil die Ballistic LT und die Exsence farblich besser zu meinen beiden RnF passen. Und seit ich die RnF 662 UL und die 702 LL habe, steht wirklich alles andere nur noch im Keller. Daher wurde jetzt nochmal umstrukturiert. Die beiden besten Rollen müssen auf die für mich persönlich besten Ruten. Und der kleine Monk kommt auch durch. Gleiche Ruten, gleiche Rollen. Und ich finde es farblich jetzt auch nicht sehr schlimm :)

71CA42B6-AE1D-465D-A4EB-0981DA7110BC.jpeg E38E3EC2-608A-4059-9482-802160E792BD.jpeg 49B5E52D-5586-45BB-8086-00B7781CCA6E.jpeg FF607F2F-CB92-4E3D-BFB7-E53071538951.jpeg
 

Oben