Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Nachdem ja leider meine eigentlich für Hardbaits angestammte BC-Geschichte durch den Spitzenbruch etwas
Federn lassen musste und somit ein anderes Gebiet bedient steht nun heute die Twitchbaitcombo fest.



Evergreen PSSS-57T Salty Sensation "The Rocky Dagger" & Daiwa 15 Exist 2003F-H.
Kein BlingBling oder sonstiges Chichi nur schlichte zeitlose Eleganz. Die 6lb Sunline Super PE8 passt optisch perfekt.

Aktuell müssen sich die beiden EGs noch die Rolle teilen bis sich das Sparschwein wieder erholt hat.... :rolleyes::D
Sieht sehr gut aus, obwohl der Ästhet wohl reihert wenn er die Knobsache bemerkt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Sehr nice! Und entspricht sie "vong trockenwedeln her" Deinen Erwartungen?

Habs mal um nicht so ins OT abzugleiten hier weitergeführt

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/evergreen-salty-sensation-reihe.31312/page-8

Sieht sehr gut aus, obwohl der Ästhet wohl reihert wenn er die Knobsache bemerkt.

Ursprünglich hing/hängt die Gute ja an einer Temujin "The Eraser" mit Kork ;) Ob ich da jetzt nochmal Geld reinbuttern will weiss ich nicht so wirklich ;) Wenn ich sie in der Hand hab sieht es ja eh keiner :D Das SLP-Handle hatte damals schon genug verschlungen.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Mir persönlich wäre es auch nicht so wichtig wenn die Performance stimmt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mir persönlich wäre es auch nicht so wichtig wenn die Performance stimmt.

Schwerpunkt, Optik & Co sind absolut in Harmonie mit der kleinen Exist. Ist halt nur die Frage ob sie die Belastung durchhält wenn man da recht aggressiv (meinen Haupttwitchbait Zipbaits Trickshad 70SP) reinprügelt. Ist halt alles noch in der Testphase, leider ja aktuell absolut kein Wetter zum Fischen und wird ja nicht besser. Ggf. kommt dann irgendwann die 2500er Version oder irgendwas anderes - hab mich da noch nicht festgelegt. Das nötige Kleingeld muss auch erstmal wieder generiert werden. Hoffe das Minwg ist halbwegs realistisch fischbar denn dann kann ich im Sommer auch u. a. die Tiny Khamsins damit fischen.
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
003C4A45-906D-45CF-92FF-290A0CADF869.jpeg 7BB9F573-67EE-4D49-8713-4F353A863D2D.jpeg D15573CC-E409-4017-90A3-0C7E45C4C45C.jpeg ...hab ja erst letzt Jahr im Oktober das „Barscheln“ mit ner günstigen Michell Epic und ner Daiwa 1000 begonnen... die Rolle habe ich zügig durch eine bereits vorhandene Shimano Exage 2500 ersetzt ... dann im Dezember habe ich, weil mittlerweile total süchtelig, auf eine Gamakatsu Altemiss 70L Micro Shot WG 3-15 g mit einer Shimano Stradic 3000 FK HG bespult mit einer Sunline PE x 8 # 8 aufgerüstet... macht total Spaß
 

Anhänge

97C29A46-4A1D-4B5B-84F9-AA8C15F205B2.jpeg 736C4449-B6E5-4A7F-9FA1-B3CE1A7E851B.jpeg 17C8DF12-9FF1-4B98-A44E-C282E78F7C00.jpeg 6A6A52CE-69D0-4318-B078-4A4A57FC5393.jpeg

Schokoelch13

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
130
Alter
23
@Theili
Hast du die Altemiss noch im Neuzustand oder gebraucht bekommen?
Hab im September nach der Crank Shot 80ML gesucht, da gab es nur noch im Ausland Neuware und soweit ich mich erinnern kann war das bei der Micro Shot nicht anders...

Gruß, Schokoelch
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
@Schokoelch13 ... habe die Rute ausm hiesigen Angelshop... hab dort diverse Ruten durchprobiert und bin dann bei der Altemiss hängengeblieben...der hatte die offensichtlich noch im Bestand...neu...
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Aktuell Fische ich folgende Combos.


4.Qu-On Blast Beats BBC 61L-AS mit Alphas SV105 oder Alphas Air mit je #0.8 Sunline Super PE oder 6lbs Sunline Shooter Machinegun Cast Mono


Mit freundlichen Grüßen Olli

@Olli25 kannst du was zu der Blast Beats sagen ? Bist du zufrieden mit der Rute, wofür verwendest du sie ?


Gruß
Jan
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Meine Retro-Allroundrigcombo -10g ist nun komplett, somit verbleibt die Exist wie geplant auf der "Rocky Dagger".



Evergreen TMJS-60ML "The Eraser" & Shimano Stella 2500 FD (6lb Sunline Super PEx8 & Seaguar Invizx 6lb)

Der furchtbare Knob wird noch weichen müssen, dann bin ich zufrieden.
Sonntag gehts ans Wasser allerdings jetzt schon im Trockendock erschreckend wie gut die alte Rolle im Vergleich zu den neuen Shimanos die ich bisher gefischt habe performt... :eek::rolleyes:;)
Mit dem etwas höheren Gewicht kann ich gut leben, die Rute ist 1a ausbalanciert was mit den u200g Rollen nicht möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Meine Retro-Allroundrigcombo -10g ist nun komplett, somit verbleibt die Exist wie geplant auf der "Rocky Dagger".



Evergreen TMJS-60ML "The Eraser" & Shimano Stella 2500 FD (6lb Sunline Super PEx8 & Seaguar Invizx 6lb)

Der furchtbare Knob wird noch weichen müssen, dann bin ich zufrieden.
Sonntag gehts ans Wasser allerdings jetzt schon im Trockendock erschreckend wie gut die alte Rolle im Vergleich zu den neuen Shimanos die ich bisher gefischt habe performt... :eek::rolleyes:;)
Mit dem etwas höheren Gewicht kann ich gut leben, die Rute ist 1a ausbalanciert was mit den u200g Rollen nicht möglich war.

Ja den knob musst du aufjedenfall wechseln. Es bringt auch nichts nur Leichtgewichte zu haben damit ist es manchmal anstrengender zu fischen. Es muss ausbalanciert sein.
 

Oben