• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich glaub der ist nicht auftreibenden und ich vertraue Nedrig ohne Auftrieb einfach gar nicht.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Lange habe ich gesucht und nun gefunden! Vernünftige Skirted Offsethaken.

Ich bin ein Offsethaken! Kein Jig, Skirted Jig! Ich bin ein Haken mit Kleid =)

Ich hatte mal welche von Ryugi glaub ich, diese waren aber alle relativ klein und eher für 2 Inch Köder gedacht.
Jetzt bin ich beim Forenpartner @Nippon-Tackle auf die Geecrack FuriRaba gefunden. Ich habe mir mal die #2/0 er bestellt.
Der erste Eindruck ist mega! Qualität der skirts, Haken und die Verbindung. Perfekt. Falls einem der Haken nicht zusagt, kann dieser auch mit dem Sprengring geändert werden. So könnte man seine lieblingshaken auch mit den Skirts fischen.

Ich habe mir mal bevor nicht mehr verfügbar alle Farben gesichert, klar der Preis ist relativ hoch für einen "Haken" aber Verarbeitung und Qualität spiegeln das auch wieder!

528C6691-CFC6-41A9-9AB0-2467B6DFF2BD.jpeg50B169E8-0FF2-4EA0-8C07-E33A717723C3.jpeg847F16BD-431F-487F-A389-A3410FAC0670.jpeg8433D572-47E3-46D5-84B1-63AE0AD0B56A.jpegD03025A3-8E5D-4656-A10A-61F37EA2FEE0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Lange habe ich gesucht und nun gefunden! Vernünftige Skirted Offsethaken.
Ich hatte mal welche von Ryugi glaub ich, diese waren aber alle relativ klein und eher für 2 Inch Köder gedacht.
Jetzt bin ich beim Forenpartner @Nippon-Tackle auf die Geecrack FuriRaba gefunden. Ich habe mir mal die #2/0 er bestellt.
Der erste Eindruck ist mega! Qualität der skirts, Haken und die Verbindung. Perfekt. Falls einem der Haken nicht zusagt, kann dieser auch mit dem Sprengring geändert werden. So könnte man seine lieblingshaken auch mit den Skirts fischen.

Ich habe mir mal bevor nicht mehr verfügbar alle Farben gesichert, klar der Preis ist relativ hoch für einen "Haken" aber Verarbeitung und Qualität spiegeln das auch wieder!

Hast Du mal die von Tiemco getestet?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Das sind ja normale Skirted Jigs mit Offset. Das was ich gepostet habe sind Skirted Offset Haken!
Bedeutet C-Rig, Free-Rig oder Chebu alles mit Skirt fischbar.
Normale Skirted Jigs gibt es ja wie Sand am Meer.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
2.926
Das sind ja normale Skirted Jigs mit Offset. Das was ich gepostet habe sind Skirted Offset Haken!
Bedeutet C-Rig, Free-Rig oder Chebu alles mit Skirt fischbar.
Normale Skirted Jigs gibt es ja wie Sand am Meer.
Hääääh? Sind doch genau die gleichen oder?
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Die verlinkten Tiemco haben einen Sprengring laut Beschreibung. Die hatte glaube ich Camo auch Mal.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Hääääh? Sind doch genau die gleichen oder?
Ne ist was ganz anderes. Oben schreibe ich es doch auch, es sind Skirted Offsethaken! Also Haken, unbebleit. Das ist quasi ein loser Haken der mit einem Sprengring an einer Kunststoffperle mit Gummikleid hängt.

Also ein Skirted Offset Haken. Kein Skirted Jig.

Das schwarze mit der Öse zum einhängen ist eine Kunststoff"Perle" was dazu genutzt wird den Skirt zu binden.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Also Deine Haken sehen tatsächlich identisch aus. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, ist der schwarze Kopf vorne aus Kunststoff und nicht aus Blei/Tungsten? Dann ist das tatsächlich was anderes, sieht dann aber irgendwie komisch aus und würde mich beispielsweise am C-Rig stören.

"Normale" Skirted Jigs sind das von Tiemco aber auch nicht, da die in der Regel einen festen (nicht Off-Set)Haken haben.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Das sind ja normale Skirted Jigs mit Offset. Das was ich gepostet habe sind Skirted Offset Haken!
Bedeutet C-Rig, Free-Rig oder Chebu alles mit Skirt fischbar.
Normale Skirted Jigs gibt es ja wie Sand am Meer.


Oder einfach Tubes zum vorschalten binden ;)
20221123_194950.jpg
sorry, Foto ist etwas unscharf, ich mach mal ein besseres .....
Edit: ich finde die Tubes gerade nicht, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
2.926
Ne ist was ganz anderes. Oben schreibe ich es doch auch, es sind Skirted Offsethaken! Also Haken, unbebleit. Das ist quasi ein loser Haken der mit einem Sprengring an einer Kunststoffperle mit Gummikleid hängt.

Also ein Skirted Offset Haken. Kein Skirted Jig.

Das schwarze mit der Öse zum einhängen ist eine Kunststoff"Perle" was dazu genutzt wird den Skirt zu binden.


Nennen wir es doch einfach offsethaken mit skirted kunststoffkugel;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
30.138
Ort
Mittelhessen
Ok, offensichtlich wird hier sehr unterschiedlich definiert. Hatte mich schon gewundert, da ich die ganze Zeit auf den Bildern einen skirted Offsethaken gesucht und nicht gefunden habe.

Für mich ist ein echter skirted Offsethaken ein Offsethaken auf den direkt ein Skirt gebunden und nicht irgendwas mit Skirt davor geschaltet ist.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Naja wie soll man es sonst nennen? Die Perle davor ist ja quasi nur für den Skirt. Für mich ist dieses so wie Geecrack ist löst perfekt. Ich fische den Offsethaken meist mit Öse und Knoten im Gummi versenkt. Das würde mit einem reinen Haken mit Skirts so wie du zB sie mal gebastelt hast natürlich nicht funktionieren.

Für mich ist die Lösung perfekt.
 

Oben