• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Nein, die Craws kenne ich auch. (Wobei mit den Hechten ganz interessant ist: Nehmen die auch die 3" oder nutzt du dafür 4"?)
Aber ich meinte die langen Würmer auf dem Bild ganz links. Heißen die nicht DoLiveCrawler?


Ach, schau da hast du mich erwischt. Ich habe mir die für Wackyversuche gekauft. Die waren bist jetzt (hatte sie 2 mal dabei) nicht recht erfolgreich, aber an den Tagen ging auch nicht viel und es könnte einfach daran gelegen haben. Ansonsten wacky mit Nailsinker.

Aja und bzgl. Hecht und 3" Craw in Lime Chart auf Freerig:
original_5a224177-926c-44cf-bc9f-3994f8bee511_20220705_183824.jpg

Ich werd hier aber gleich gesteinigt weil nicht hechtsicher :oops:




Edit:


Hier ist übrigens der Lauf vom Beaver zu sehen:
ab 4:42 auf Freerig


Witzig wie schön er läuft, solange ein Gewicht daran zerrt, und dann steht er einfach nur im Wasser und sackt ab. Dabei hat man da sehr viele Bisse drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Ach, schau da hast du mich erwischt. Ich habe mir die für Wackyversuche gekauft.


Hier ist übrigens der Lauf vom Beaver zu sehen:
ab 4:42 auf Freerig


Witzig wie schön er läuft, solange ein Gewicht daran zerrt, und dann steht er einfach nur im Wasser und sackt ab. Dabei hat man da sehr viele Bisse drauf.
Ja. Beaver habe ich auch und das ist definitiv ein toller Köder. Bleibst Du bei 3" oder nimmst Du auch die größeren Versionen?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ja. Beaver habe ich auch und das ist definitiv ein toller Köder. Bleibst Du bei 3" oder nimmst Du auch die größeren Versionen?

Größer als 3" habe ich nur den Stick in 3.5" und den Shrimp in 4". In meinem Gewässer sind aber Barsche zwischen 20cm und 40cm die Regel. Darüber ganz selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
799
Ort
Lake Shorenji
Ja muss man unbedingt mal am Swimjig auf Hecht probieren !
Funktioniert super.
Aber nach jedem Biss sind die Scheren abgerissen, und nachbestellen in Deutschland kommt nicht infrage. Die Preise sind schon übertrieben hoch hier…
Naja kauf ich mir halt nen Schwung wenn ich wieder in Japan bin.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
Hier auch was aus dem JDM-Bereich. Kein Köder aber dafür was um einen solchen sicher aus dem Räubermaul zu holen.
Der Praxistest steht für mich noch aus.
Danke für die Inspiration und Beratung vom Threadersteller @Roy_Detroit .
Daiichiseiko gun plier
EDB41934-6BE8-4F3C-8F9A-24A8288016B9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
534
Ort
Berlin
Sehr schöne Detailbilder. Kann jemand Näheres zum Laufverhalten und Verschleißanfälligkeit der Gummimischung sagen? Ich glaube „KBL“ hat vor kurzem seine Begeisterung zu den Bottomup Ködern nebenher geäußert. Bin da jetzt nen bissl neugierig…passiert mir eigentlich nur noch selten bei Ködern :sweatsmile: Danke & Grüße:emoji_v:
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Schade übrigens, dass keiner den Scooper Frog von Bottomup hat. Der interessiert mich neben dem Bulls Hog am meisten.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1.181
Wo bestellt ihr denn alle eure Köder in Japan? Die Shops, die ich kenne, haben ködertechnisch eher wenig Auswahl.
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
799
Ort
Lake Shorenji
Ich würde mal sagen No Sinker.
Wie eben Deps Cover Scat, Gary Imo Grub, Geecrack Imo Ripper und co.
Konnt damit aber auch nix anfangen.
Auf der Homepage steht dass der auch Backslide kann. Spybaiten geht anscheinend auch.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich würde mal sagen No Sinker.
Wie eben Deps Cover Scat, Gary Imo Grub, Geecrack Imo Ripper und co.
Konnt damit aber auch nix anfangen.
Auf der Homepage steht dass der auch Backslide kann. Spybaiten geht anscheinend auch.


Hmmm, naja eventuell im Sommer mal probieren, aber glauben kann ich nicht recht daran.
 

Oben