• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Tach ihr Nerds,

leider muss ich wie viele andere aktuell feststellen, dass der "Seht was ich gekauft habe" Thread immer mehr bzw. häufig mit Ali-Zeug befüllt wird. Nervt mich um ehrlich zu sein :rolleyes:
Vielleicht sehen andere das ja genauso und begrüßen den Thread. Vieles geht auch einfach mal zwischen Spor, Kezc, Man-Z, Raegej, AMLB, Keymon usw. verloren.

Da ich nicht der einzige bin der sich ausschließlich mit JDM befasst, würde ich es echt nice finden, wenn man hier seine Japaneinkäufe wie im Nachbar-Thread postet, nur halt ohne Ali und anderen Marken. Ob Made in China, assembled in China/Thailand usw. ist egal. Einfach nur JDM-Brands, Masseneinkäufe, Seltenheiten, Kuriositäten und und und.
Den Thread würde ich gerne nur auf Köder beschränken. Es sei denn, man hat ein wirklich seltenes Modell einer Rolle oder Rute
Gibt genug Ruten/Kombo-Threads

Happy shopping und Feuer frei :emoji_v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Ich finds eigentlich okay, wie es ist. Augen zu bei den Eimerweise Ali-Bestellungen und gut ist.

Was mir wirklich gefallen hat, ist das Worträtsel. :D Wobei ich bei Raegej noch immer hänge und nicht auf die richtige Lösung komme... Hilfe ist hier gerne gesehen ;)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.419
Alter
37
Ort
Duisburg
Er meint sicherlich Jaeger. Habe ich durch diesen Kalender Thread kennengelernt.
Ich schaue da auch kaum noch drauf wegen dem Ali Zeug. Im Biete Bereich kommt es auch wieder vermehrt vor.
I love JDM Shit =)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Die Sachen finde ich meist im "Kulinarisches" Thread für Barsch. Besondere Baits, das "was hab ich gekauft" ist eh meist ein Überfliegen.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Die Sachen finde ich meist im "Kulinarisches" Thread für Barsch. Besondere Baits, das "was hab ich gekauft" ist eh meist ein Überfliegen.

JDM berschränkt sich aber nicht nur auf Barsch. Hier ist auch ein Austausch gewollt. Show & Discuss

Ich mach den Anfang :D

Hab mich endgültig mit Rubberjigs eingedeckt. Lange drumherum geschlichen und dann all-in. Die Köder kann man insgesamt auch perfekt für andere Anwendungen recyclen

_O9A5374-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
OK, why Not?!
Letzte Woche die Kanal Karte geholt und spontan zugegriffen.
Eigentlich, ja eigentlich wollte ich den neuen hardbait einer jungen deutschen Angelmarke kaufen. Ich hatte ihn bereits in der Hand und wollte los ziehen um dem Produkt, aller Unken zum Trotz, eine Chance zu geben.
Ich war bereits 2m in Richtung Kasse unterwegs,als ich noch einmal nüchtern den Köder betrachtete.
Schlecht ist er nicht. Die Form gefällt, die Farben sind OK, das Riffel Design Mal was anderes. Aber das Finish war nicht perfekt, die Farben irgendwie nicht klar genug, sondern teils zu schwach, teils überzeichnet und der Funke mochte nicht überspringen.

Warum dann etwas erzwingen wollen? Kaufen, nur um "den Mal zu testen"?

Nö. Dafür war mir dann der Preis zu ambitioniert.

Es wurde also ein Megabass, um den ich bereits öfter mal rum geschichtlichen bin. Bisher hab ich immer ein dezenteres Muster gekauft, diesmal hatte er die Nase vorn.

Also nichts gegen Riffel Köder, aber in dem Preissegment ist für mich Megabass einfach state of the Art und daran muss man sich messen lassen.

Megabass Bait-X

IMG_20230105_164049.jpgIMG_20230105_164103.jpg
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
Norden rockt!
OK, why Not?!
Letzte Woche die Kanal Karte geholt und spontan zugegriffen.
Eigentlich, ja eigentlich wollte ich den neuen hardbait einer jungen deutschen Angelmarke kaufen. Ich hatte ihn bereits in der Hand und wollte los ziehen um dem Produkt, aller Unken zum Trotz, eine Chance zu geben.
Ich war bereits 2m in Richtung Kasse unterwegs,als ich noch einmal nüchtern den Köder betrachtete.
Schlecht ist er nicht. Die Form gefällt, die Farben sind OK, das Riffel Design Mal was anderes. Aber das Finish war nicht perfekt, die Farben irgendwie nicht klar genug, sondern teils zu schwach, teils überzeichnet und der Funke mochte nicht überspringen.

Warum dann etwas erzwingen wollen? Kaufen, nur um "den Mal zu testen"?

Nö. Dafür war mir dann der Preis zu ambitioniert.

Es wurde also ein Megabass, um den ich bereits öfter mal rum geschichtlichen bin. Bisher hab ich immer ein dezenteres Muster gekauft, diesmal hatte er die Nase vorn.

Also nichts gegen Riffel Köder, aber in dem Preissegment ist für mich Megabass einfach state of the Art und daran muss man sich messen lassen.

Megabass Bait-X

Anhang anzeigen 239562Anhang anzeigen 239563
Pono! :hearteyes:

...ich nehm ihn, wenn er nicht liefert!
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.791
Alter
29
Ort
Osnabrück
JDM berschränkt sich aber nicht nur auf Barsch. Hier ist auch ein Austausch gewollt. Show & Discuss

Ich mach den Anfang :D

Hab mich endgültig mit Rubberjigs eingedeckt. Lange drumherum geschlichen und dann all-in. Die Köder kann man insgesamt auch perfekt für andere Anwendungen recyclen

Anhang anzeigen 239549
Sehr nette Auswahl @Roy_Detroit. Schreib mal bisschen was zu den Dolive Beaver. Ich schleiche derzeit auch sehr viel bei JLS rum und der Warenkorb ist gut gefüllt mit feinsten JDM Zeugs. Derzeit habe ich mich aber noch im Griff, die Order abzuschicken.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.173
Ort
Neuruppin
Tach ihr Nerds,

leider muss ich wie viele andere aktuell feststellen, dass der "Seht was ich gekauft habe" Thread immer mehr bzw. häufig mit Ali-Zeug befüllt wird. Nervt mich um ehrlich zu sein :rolleyes:
Vielleicht sehen andere das ja genauso und begrüßen den Thread. Vieles geht auch einfach mal zwischen Spor, Kezc, Man-Z, Raegej, AMLB, Keymon usw. verloren.

Da ich nicht der einzige bin der sich ausschließlich mit JDM befasst, würde ich es echt nice finden, wenn man hier seine Japaneinkäufe wie im Nachbar-Thread postet, nur halt ohne Ali und andere Marken. Ob Made in China, assembled in China/Thailand usw. ist egal. Einfach nur JDM-Brands, Masseneinkäufe, Seltenheiten, Kuriositäten und und und

Happy shopping und Feuer frei :emoji_v:

Also auch kleine Köder Portraits?
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
3.710
Ort
NRW
Der Thread gefällt mir. Poste ich mal mein aktuelles Evergreen/Steez Line Up:

8ABB9120-F849-407B-A8BA-6A7562771A5B.jpeg

- Stallion + Steez SHL (hier sind inzwischen die roten RCS iShape Cork Knobs drauf und FC folgt noch als Hauptschnur)
- Black Raven Extreme + Steez CT SHL
- Cobra GT + Steez CT HL (hier kommt wohl noch Mono drauf in Richtung Frühjahr)
- Lightning Strike + Steez Ltd.

Einzig allein die Schnur auf der Steez CT SHL ist nicht JDM, sondern von Stroft. Ich werde einfach mit der allseits gefeierten Seaguar nicht warm. Die fasert mir auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
JDM berschränkt sich aber nicht nur auf Barsch. Hier ist auch ein Austausch gewollt. Show & Discuss

Ich mach den Anfang :D

Hab mich endgültig mit Rubberjigs eingedeckt. Lange drumherum geschlichen und dann all-in. Die Köder kann man insgesamt auch perfekt für andere Anwendungen recyclen

Anhang anzeigen 239549
Geiles Foto! Darf ich fragen wo du den ganzen stuff in JP geordert hast oder ist das aus mehrere Shops?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.173
Ort
Neuruppin
Ich stell mal einen meiner/ unseren erfolgreichsten Köder letztes Jahr vor.

HideUp Stagger Stick 3.3

Klassische Wurm/ Egel Imitation.


Gefischt habe ich ihn oft am Chebu / T-Rig, besonders in der Farbe #69 ( Bomber Pink).

Von meinen Berliner Kumpels weiß ich das der oft auch als Softjerk genutzt wurde und auch da sehr gut performt hat.

Egal ob klares oder angetrübtes Wasser.
Relativ haltbar mit Shrimp Flavour.

20230110_095411.jpg20230110_095359.jpg20230110_095342.jpg
 

Oben