• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich hab einfach "Leens" von google genommen. Ist eben die einfachste KI. Ich hab ja vorab geschrieben, welche Köder ich im Kopf habe. Aber eine KI ist eben eine Objektivierung,
Ok, danke. Aber ich würde mit HI (Human Intelligence) den zweitletzten niemals für einen MB halten. Ja, das Dekor könnte auch MB sein, aber die Kopfform und Augen schon wieder nicht...
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Mag alles sein. Aber KI hält den letzten für deps buzzjet und den davor für nen megabass vom Kopf her. Den davor für einen Duo Realis Crank. Beim allerersten ist sich KI nicht sicher. Ist das ein Daiwa Steez shad, oder wegen der Lackierung ein Jackall. Der Glider ist ein Monster Jack. Da hab ich das Original noch in Top Zustand zu Hause.
Den Rest hab ich nicht getestet.Anhang anzeigen 254610
Was für ein Blödsinn:tearsofjoy: Optisch stimmt es schonmal nicht und vom Innenleben/Eigenschaften der Baits erst recht nicht. Ok, wenigstens wissen wir jetzt das du cool bist und KI verwendest.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Was für ein Blödsinn:tearsofjoy: Optisch stimmt es schonmal nicht und vom Innenleben/Eigenschaften der Baits erst recht nicht. Ok, wenigstens wissen wir jetzt das du cool bist und KI verwendest.
Warum benimmst du dich wie ein Arsch ? Spezielle Abneigung gegen @captn-ahab oder bist du immer so ?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ok, danke. Aber ich würde mit HI (Human Intelligence) den zweitletzten niemals für einen MB halten. Ja, das Dekor könnte auch MB sein, aber die Kopfform und Augen schon wieder nicht...
Ich schrieb ja auch von HKML. Beim Kopf sieht google eben starke Übereinstimmung mit MB.

Was für ein Blödsinn:tearsofjoy: Optisch stimmt es schonmal nicht und vom Innenleben/Eigenschaften der Baits erst recht nicht. Ok, wenigstens wissen wir jetzt das du cool bist und KI verwendest.
Hast Recht. Die Software will eigentlich nur dich ärgern. Du guckst auch aufs Echolot und sagst "nö, glaub ich nicht", oder?
Was hat die simple Nutzung von Google Bildersuche mit "cool" zu tun?

Sorry, wusste nicht, dass Dich und dein Sammlerherz das so triggert. Raid jetzt auch bei Mickeys? ;)

Warum benimmst du dich wie ein Arsch ? Spezielle Abneigung gegen @captn-ahab oder bist du immer so ?
Alles gut. Eiche ;)

Geht doch mal auf die RAID Japan Homepage und schaut euch die Baits an.
Vorallem bei den Softbaits werdet ihr merken, dass da viel Innovation drin steckt(2way Micro Dog…).
Irgendwie schon lächerlich überhaupt auf den Gedanken zu kommen, bei ner Firma wie RAID.
Es ging aber um die gezeigten Hardbaits. Nr 1 als Beispiel sieht für mich aus wie ein schielender MB Shading x. Insbesondere vom Farbverlauf. Heißt ja nihct, dfass es schlecht ist. Die Fotos sind eh super.

Aber es geht doch sicher vielen so, dass man da drauf guckt und denkt "mhh, kenn ich doch". Was beim Danny jeder gesagt hat und selbst Carsten, das ist hier die heilige Kuh.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
An sich is das doch alles völlig egal. Ich wollte hier keine "wer hat bei wem abgekupfert" oder KI-Umfrage starten. Ich würde sagen, jeder Hersteller hat seinen Shading X dies das und jeder sieht und empfindet anders. Ich wollte einfach nur die Köder von RAID ablichten und hier posten, damit man eben nicht immer nur das gleiche Zeug in den Threads sieht. Dafür gibts den Thread ja auch hier. Leider wird der Aliexpresskram auch immer mehr.

Ich bin halt auch ein ziemlich extremer Nerd was Köder angeht. Wenn da jemand sagt "der sieht aus wie der da" ... da muss ich in den friedlichen Verteidigungsmodus gehen :D
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ich bin halt auch ein ziemlich extremer Nerd was Köder angeht. Wenn da jemand sagt "der sieht aus wie der da" ... da muss ich in den friedlichen Verteidigungsmodus gehen :D

Sympathische Antwort!" Kenne ich. Ich muss den Shading X immer verteidigen, weil er mein absoluter Liebling ist. Sinn macht der Kauf von solchen Baits ja objektiv nicht. Aber von günstigen Ködern bin ich eher weit weg. Dafür hab ich zu wenig Zeit für mein Hobby.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Aber von günstigen Ködern bin ich eher weit weg. Dafür hab ich zu wenig Zeit für mein Hobby.

Die Aussage habe ich schon lange in meinem Rechtfertigungsrepertoire aufgenommen und es funktioniert immer wieder :D

Grade die sinnlosen Käufe bereiten mir am meisten Freude :D
 

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
329
Ort
Tübingen
Ich habe mich nun endlich auch mal getraut ein paar Köder direkt in Japan zu ordern :hearteyes::hearteyes::hearteyes:

IMG_2867(1).JPEG

Leider war das in Summe viel zu einfach (inkl. Verzollung etc.), daher wird es wohl nicht die letzte Bestellung aus Japan bleiben... ;)

Danke an @Krautzone für den Tipp mit den TN38 bei Backlash!
 

jojo.finesse_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
137
Alter
28
Ort
Allendorf (Lumda)
Ich habe gestern das erste mal bei JLS bestellt, und heute morgen die Email auf dem Bild erhalten. Muss ich jetzt irgendwas beachten bzw. muss ich darauf antworten? Bestellwert war nicht hoch mit 45€

Lieben Dank:emoji_v:
 

Anhänge

Screenshot_20230602_065907_GMX Mail.jpg

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
329
Ort
Tübingen
Prima, vielen Dank.
Nene, hier in Deutschland

Edit: Wie läuft das denn mit den 19% Einfuhrumsatzsteuer. Wann bzw. vom wem bekomm ich die denn in Rechnung gestellt?

Also bei mir hat das der DHLer direkt an der Tür abkassiert zzgl. 6€ DHL Bearbeitungsgebühr.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Prima, vielen Dank.
Nene, hier in Deutschland

Edit: Wie läuft das denn mit den 19% Einfuhrumsatzsteuer. Wann bzw. vom wem bekomm ich die denn in Rechnung gestellt?


Kommt drauf an. Bei DHL meistens vor der Tür, manchmal auch per Zahlungsaufforderung.

FedEx kommt per Post.

EPacket kannst bei kleineren Bestellungen nehmen. Köder etc...ist bis 500€ versichert.

Bei Ruten etc. ist automatisch Table Rate.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Legt euch ein Kundenkonto bei FedEx an, dann werden die Beträge direkt abgebucht und man muss nicht zuhause sein um seine Goodies entgegen zu nehmen.
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Hab die RAID Japan Köder mal einzeln fotografiert. Da es ne Menge Stuff war, hab ich es mal bei einer Farbe pro Köder belassen. Das Gummizeug fehlt noch...keine Ahnung ob ich mich dazu motiviert bekomme. Dank der Forensoftware werden die Bilder nach dem Upload dunkler und in punkto Qulaität einfach mal zermatscht.

Anhang anzeigen 254601

Raid Level Shad Sprinter 68 MR & SR
Anhang anzeigen 254600

Raid Two Side
Anhang anzeigen 254593

Raid G.I.
Anhang anzeigen 254594

Raid Goriller
Anhang anzeigen 254595

Darf ich fragen in welchem Shop du die Baits bezogen hast?
Im Zweifelsfall auch per PN.
Danke
 

Oben