• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.244
Gibt es in Deutschland jemanden der Daiwa Japan Rollen prüfen und instandsetzen kann? Würde meine Theory gern nutzen, aber im jetzigen Zustand (siehe oben) macht das keinen Spaß.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
Habe nun mehrfach von Laufgeräuschen und einer starken qualitativen Streuung der Theory 17 gehört. Du müsstest dir einen „unabhängigen“ Reperaturservice suchen und im Vorfeld besprechen ob das überhaupt zu reparieren ist.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.244
Kannst du einen „unabhängigen“ Reparaturservice empfehlen? Kenne in meinem Umland nicht mal nen guten Angelladen:(
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.244
@wollebre will anscheinend nichts mehr mit Daiwa Rollen zu tun haben...Schreibt er im Thema: Daiwa Ersatzteil, spinnen die?
 

LeoHH

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Hier ist meine Theory an ner Maximus Ultimatum...optisch und handlich passt das wie A.... auf Eimer. Ist ne 20g Rute.Anhang anzeigen 72164
Moin,
da du die Rute ja nun schon etwas länger fischt vermutlich.. Kannst du das Wurfgewicht einschätzen? Kommen die 20g hin oder liegt das reele WG eher drunter? Und 5g sind nach unten hin auch drin oder eher schwierig? Liebäulge nämlich auch mit der MSU21ML, da ich dringend mal was neues versuchen möchte..

Schöne Grüße!
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.446
Punkte Reaktionen
9.293
Ort
Neuruppin
Moin,ja WG kommt hin,aber 5g naja,eher 7 arbeitet sie schon ordentlich,nach obenhin passt es gut. 12g mit 3.75 " Swimfish,war das meiste was dran hing,macht sie gut mit. Also noch etwas Luft nach oben. Hat sehr viel Kraft hinten raus. Und sauleicht,wiegt mit der Theory+Schnur ca 270g. Und für ne ML mit dem WG ist das echt nichts. Liegt auch Bombe in der Hand,wenn man vor der Rolle greift.
Hab ich damals auch blind bestellt und war äußerst positiv überrascht.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.446
Punkte Reaktionen
9.293
Ort
Neuruppin
Moin,
da du die Rute ja nun schon etwas länger fischt vermutlich.. Kannst du das Wurfgewicht einschätzen? Kommen die 20g hin oder liegt das reele WG eher drunter? Und 5g sind nach unten hin auch drin oder eher schwierig? Liebäulge nämlich auch mit der MSU21ML, da ich dringend mal was neues versuchen möchte..

Schöne Grüße!
 

LeoHH

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Moin,ja WG kommt hin,aber 5g naja,eher 7 arbeitet sie schon ordentlich,nach obenhin passt es gut. 12g mit 3.75 " Swimfish,war das meiste was dran hing,macht sie gut mit. Also noch etwas Luft nach oben. Hat sehr viel Kraft hinten raus. Und sauleicht,wiegt mit der Theory+Schnur ca 270g. Und für ne ML mit dem WG ist das echt nichts. Liegt auch Bombe in der Hand,wenn man vor der Rolle greift.
Hab ich damals auch blind bestellt und war äußerst positiv überrascht.
Das hört sich gut an. Wollte sie mir eigentlich fürs Belly holen zu meiner Del Sol MH, die ja schon ne echte Allrounderin ist. Wie sieht es mit Hartbaits aus? Also wenn ich mal n Chubby schmeißen will? Bekommt man den gut geworfen oder ist sie zu brettig dafür? Da ist bei der Del Sol nämlich leider bei ca. 10m Wurfweite echt finito. Denke nämlich fast, wenn ja, dass bei Carsten heute noch ne Bestellung ins Haus segelt ;)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.446
Punkte Reaktionen
9.293
Ort
Neuruppin
Das hört sich gut an. Wollte sie mir eigentlich fürs Belly holen zu meiner Del Sol MH, die ja schon ne echte Allrounderin ist. Wie sieht es mit Hartbaits aus? Also wenn ich mal n Chubby schmeißen will? Bekommt man den gut geworfen oder ist sie zu brettig dafür? Da ist bei der Del Sol nämlich leider bei ca. 10m Wurfweite echt finito. Denke nämlich fast, wenn ja, dass bei Carsten heute noch ne Bestellung ins Haus segelt ;)


PN...sonst wirds zu OT im Thread
 

Oben