• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Die Theory (bei mir 2508 PE) ist echt ne schöne Rolle, aber meine fühlt sich zumindest beim fischen nicht gut an. Hat das gleiche spürbare Klackern wie meine Calida Z. Wenn ich mir nochmals eine Daiwa kaufen sollte, dann beim deutschen Händler (zwecks Umtausch/Rückgabe).
 

Luckylulu13422

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
59
Hey, könntet ihr mir dann vielleicht eine passende Rute empfehlen, wenn ich mir jetzt die Theory kaufen würde? Sollte hauptsächlich als Jigrute dienen.
Wurfgewicht so von 5-15g. Wenns noch kleiner wird ist auch nicht schlimm. Optisch sollte sie auch passen. Preislich könnte sie bis 200€ gehen, auch wenn sie gebraucht ist.
Vielen Dank
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Also ich hab die Tailwalk DelSol S672MH SPII mit der Ballistic LT2000D dafür geholt aber war nur 1mal damit am Wasser.
Bin jetzt auf der Suche nach eine BC Kombo für Hechte und würde die Kombo abgeben, wenn intresse besteht.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin
Hier ist meine Theory an ner Maximus Ultimatum...optisch und handlich passt das wie A.... auf Eimer. Ist ne 20g Rute.20181103_135246.jpg
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Bei eBay Kleinanzeigen war letztens noch eine. Ansonsten hier im Forum mal nachschauen...
 

Luckylulu13422

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
59
Ich finde es interessant das viele von der theory schwärmen, noch interessanter finde ich das man immer wieder welche in den anzeigen findet obwohl die ja noch nicht lange auf dem markt ist ;)

Ich habe 2x 2506 und 1x 2508, optisch wirklich sehr hübsch!
Technisch aber einer der schlechtesten stationär rolle in dieser preisklasse von daiwa seit langem! Laufruhe und extrem grosses kurbelspiel, auch die bremse ist nicht so toll. Langzeit erfahrung habe ich keine, da ich mit der rolle nicht mehr fische, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das sie viel abkann.

Ich habe 7x caldia (14) und die müssen langsam aber sicher ausgetauscht werden, geplant war natürlich die neue caldia lt, meine erfahrungen mit der theory sprachen aber eigentlich nicht für die neue caldia lt. Ich habe zwar noch keine lt, die werde ich sicher aber noch besorgen, weil ich letztes jahr langsam auf die stradic gewechselt habe. Hat sich als top entscheidung rausgestellt und preis leistung ist derzeit ungeschlagen. Nächstes jahr müsste noch eine neue luvias komme, die könnte interessant werden.
Hey, würdest du die Theory verkaufen wenn sie ungenutzt sind?
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Also genau die Rollen würde ich jetzt auch nicht riskieren. Es sei denn dich stören die Probleme nicht und @Dural will seine tatsächlich los werden...
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ehm nein, ich will meine Theory nicht loswerden, ich verkaufe so wie so sehr selten was. Ich habe rund 100 Combos, die kann ich eh nicht alle Angeln von dem her ist mir das auch egal. Ich habe die drei Rollen so wie so letztes Jahr im Plat Sale für 125.- Euro gekauft ;)

Um eins klar zu stellen, Angeln kann man damit sicher, Daiwa ist im Vergleich zu dem was es sonst abseits von Shimano gibt immer noch gut, keine Frage! Aber gerade von Daiwa habe ich natürlich sehr hohe Ansprüche und Erwartungen.
 

Luckylulu13422

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
59
Ja ich bin in die Rolle verliebt. Hab mir jetzt das 1003 Model gekauft aber ich bräuchte noch die 2506. Also wenn jmd die abzugeben hat, ich kauf sie!
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Gestern wollte ich nun endlich meine neue Theory einweihen. Morgens gut Gelaunt aufgestanden und dann ein Blick aus dem Fenster - what the Fuck is... Na Super es hat geschneit und die Temperaturen liegen bei -2 Grad. Da ich mir meine neue Schnur nicht ruinieren wollte, hab ich erst mal mein Frühstück eingenommen. Die Wetterapp meldete dass es wärmer werden soll. Gegen 12:00 Uhr, ich hab schon Furchen im Parkett vom "Hufe scharren", sind die Temperaturen +2,5 Grad. OK, ich muss raus die Rolle probieren. Mit der Combo in der Hand grinse ich mir schon auf dem Weg zum Wasser einen ab. Die Optik zusammen mit der Fullrange ist genau mein Geschmack. Ich bin von der Rolle auch nach dem ersten Praxistest immer noch Begeistert. Sauberes Schnurbild, sehr seidiger Lauf - für mich alles bestens. Die Bremse läuft ruckfrei und weich. Das konnte ich aber leider nur bei dem ein oder anderen Hänger feststellen. Der Baggersee ist fast überall recht tief und Strecke machen ist im Zeitlupentempo nicht wirklich möglich. Deshalb trotz leckerster Keitech Würmchen kein Biss. Hier mal ein paar Bilder von der Combo...

IMG_0792.JPG
IMG_0791.JPG
IMG_0790.JPG
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Die Theory gibt es bei Plat im XMas Sale für rund 120€. Liegt dann mit Zoll und Versand bei ca. 155€!
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
125.- wie letztes Jahr :cool:


Oft sind nur wenige Stücke oder sogar nur Einzelstücke lieferbar, ich würde nicht zögern.

Edit:
Ist ja schon alles weg!
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ehrer ca. 175 Euro. Hatte mir dort vor kurzem eine bestellt und folgendes bezahlt:
Rolle=125 ,00
Versand und Gebühr=23,50
Zoll und Steuern=26,00
Hätte ich mir lieber sparen können, denn mein Exemplar ist nicht das Wahre...
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Gut das ist so, nur eine Rolle zu bestellen ist oft nicht rentabel.

Was ist den an deiner nicht gut?
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hat unter Last (nur Köder) das gleiche spürbare Klackern wie meine Calida Z.
Beim trocken kurbel fühlen sich beide Top an, aber im Einsatz...
 

Oben