• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
...die Tatula TWS SV muss ja überhaupt erstmal verfügbar sein. Bis sie dann in Deutschland ankommt vergeht noch einiges an Zeit.
Ich werde diese Saison erstmal mit der CT Type R bestreiten. Die macht für mich genau DAS besser, was mich an der normalen Tatula Type R gestört hat. (Größe und Gewicht)

MFG
Micha
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Was meint ihr wäre eine Tatula CT 100 HSL was fürs Verticale angeln ?
 

Dom#1

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Oh man... da stolpere ich über deinem Blog und freue mich auf die tatula und nu lese ich das Du hast mir heute Freud und Leid beschert
 

Domme

Belly Burner
Registriert
21. November 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Naja, wäre natürlich wieder arm wenn die nicht nach Deutschland kommt. Einen Import wäre die Rolle glaube ich trotzdem Wert. Interessant wäre das Spulengewicht für mich
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Fange gerade erst an, mich mit BCs zu beschäftigen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Rolle. Die Daiwa Tatula SV TW klingt ja interessant, vllt sollte ich ja noch warten, bevor ich mir zu früh eine Rolle hole?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Es haben auch andere Menschen mit dem BC angefanen, obwohl es noch keine SV TW Rollen gab :mrgreen: ... Kommt ganz drauf an mit was für Ködern du anfangen willst
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Warte lieber noch länger, wer weiß was nach der Tatula SV kommt :)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Es haben auch andere Menschen mit dem BC angefanen, obwohl es noch keine SV TW Rollen gab :mrgreen: ... Kommt ganz drauf an mit was für Ködern du anfangen willst

Da hast du natürlich recht, aber wenn die jetzt bald rauskommt und vllt ja "DER HIT" ist, würde sich das warten vllt ja für die erste BC lohnen. Gerade da ja ein neues Jahr ist, kommt ja vllt die ein oder andere Neuheit raus, auf die es sich zu warten lohnt.^^ Bin wie gesagt völlig neu in dem Thema und will mit der ersten BC lange Spaß haben. Köder wollte ich so ab 5g bis max 20g

LG
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Meint ihr eine Tatula CT100Hsl kann mehr ab als eine revo stx die alte ?
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Was hat der T-Wing mit der Stabilität zu tun?
Also ich würde da eher auf Backup Pawl und verwendeten Rahmen/Seitenteile achten.
 
S

scorpion1

Gast
Ach das bezog sich auf Stabilität ? ich hab seine Frage so verstanden ob sie von der Performance mehr kann :)))) naja das n Twing nichts zur Stabilität beiträgt brauchste mir glaub ich nicht zu sagen ;)
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
...hat denn schon jemand eine Info gesehen ob die Tatula SV eine normale lange Spulenachse hat oder die kurze (Speed Saft) wie bei der Zillion!?
Es geht quasi darum ob es dann eine SV Spule für die Tatula CT geben wird.

MFG
Micha
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die Tatula SV soll anscheinend die lange Spulenachse behalten, wird allerdings eine schmalere Spule als die CT bekommen.
 

Mucho

Forellen-Zoologe
Registriert
27. März 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es mit der Tatula Type R CT im UL Bereich aus? Kann man sie unter 5g ordentlich fischen?
 
M

mueslee

Gast
Sollte doch allein aufgrund der Schnurfassung mehr als eindeutig sein, dass die Rolle mit UL rein überhaupt nichts zu tun hat. Wobei ich da auch immer an die MGXTreme denken muss...

Aber nein, auch abgesehen von der Schnurfassung ist die Rolle nicht für 5g und weniger geeignet! Es gibt allerdings diverse Tuning-Spulen für die CT aber das ändert dann immer noch nichts daran, dass die Rolle viel zu fett für UL oder L ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scorpion1

Gast
warum zum teufel holst du dir nicht eine BFS Reel wenn du unbedingt den UL Bereich bedienen willst ??
Der Markt bietet bereits ab 250€ BFS Reels der Oberklasse an also warum zum teufel muss es bei dir eine Tatula sein :)))) ist ja nun schon der 2te thread in dem du die frage stellst
 

Mucho

Forellen-Zoologe
Registriert
27. März 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
warum zum teufel holst du dir nicht eine BFS Reel wenn du unbedingt den UL Bereich bedienen willst ??
Der Markt bietet bereits ab 250€ BFS Reels der Oberklasse an also warum zum teufel muss es bei dir eine Tatula sein :)))) ist ja nun schon der 2te thread in dem du die frage stellst

Damit du hier meckern kannst, sowas kann man auch freundlicher sagen!
Du solltest dir mal die Fragen genauer durchlesen, in der anderen Frage ging es um die Gleitlager. Hier geht es direkt um die CT, also locker bleiben. Wie wäre es gewesen lieber mal paar BFS Reels aufzunennen, das hätte mir mehr geholfen!
Es wird dann wohl ne Scorpion 1001 XT, die Shimano Alderbaran BFS ist mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben