• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.904
Ort
Lörrach
Ganz ehrlich, ich finde es bescheuert das Daiwa es so löst! Das lila sieht einfach nur schei…. aus! Mir wäre die Zahl der Übersetzung auf der Seite aufgedruckt deutlich lieber.

Ist mir eh ein Rätsel, was sich Daiwa bei manchen Farbgebungen denkt. Speziell die Prorex Sachen. Lila & Schwarz....echt jetzt? Die könnten so viel mehr davon verkaufen, wenn es nicht so hässlich wäre.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Sehe ich genauso. Bei den Asiaten sind aber viele Farben, die bei uns gar nicht gehen, total angesagt. Das Farbdesign scheint nicht ganz so global ausgerichtet zu sein. :rolleyes:
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Ist mir eh ein Rätsel, was sich Daiwa bei manchen Farbgebungen denkt. Speziell die Prorex Sachen. Lila & Schwarz....echt jetzt? Die könnten so viel mehr davon verkaufen, wenn es nicht so hässlich wäre.

Ich vermute mal du bist in der falschen Altersklasse. Die „Jungen“ (U25) fahren zum teils extrem auf die Farbgebung und das coole Prorex-Logo ab. Für die älteren Herren gibt es dann das im Vergleich dazu biedere Daiwa-Programm.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.904
Ort
Lörrach
Sehe ich genauso. Bei den Asiaten sind aber viele Farben, die bei uns gar nicht gehen, total angesagt. Das Farbdesign scheint nicht ganz so global ausgerichtet zu sein. :rolleyes:

Die Prorex Serie ist ja nicht mal für den asiatischen Markt, sondern speziell für Europa.

Ich vermute mal du bist in der falschen Altersklasse. Die „Jungen“ (U25) fahren zum teils extrem auf die Farbgebung und das coole Prorex-Logo ab. Für die älteren Herren gibt es dann das im Vergleich dazu biedere Daiwa-Programm.

So viel älter und/oder biederer bin ich nun auch wieder nicht :D
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Jein. Ich kaufe mir ja auch keinen Ferrari, in Manta Optik. Ein bisschen Ästhetik und Farbenlehre, ist bei den gepfefferten Verkaufspreisen, nun wirklich nicht zuviel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Also ich fische eine Prorex LT auf einer QuOn Supertrickster! Dazu ne Pinke Sunline Small Game PE Schnur.
Weiß nicht wieso ich dies wegen der Farbe nicht fischen sollte. Technisch ist das in meinen Augen ein super Setup!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Was Daiwa beispielsweise geritten hat, bei der Ltd die gruselige Farbkombi der alten Scorpion DC7 zu adaptieren, bleibt auch deren Geheimnis. Hat für mich immer so ne "Uncle Sam Attitüde". Aber über Geschmack...
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Daiwa hat die Produktion der Namiki eingestellt. Wer also noch eine neue haben will, sollte sich beeilen;). Ich bin schon am überlegen mir eine zweite zu kaufen:D.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich bin seit heute auch stolzer Namiki Besitzer und habe eine Frage.
Der Lackfehler Soll an Werk sein. Hat jemand ähnliche Mängel?
Sieht schon aus als ob über dem Zahnrad lackiert wurde. Dieses hat aber kein Lack drauf oder so.EB19509B-0390-497A-AF12-B866CF5C157D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Sowas würde mit Sicherheit nicht die Produktion verlassen... Da hat einer garantiert versucht das Einstellrad zu demontieren ohne Plan wie das überhaupt geht... Lachhaft so eine Aussage das wäre so gewesen...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Habe mir sowas gedacht. Sonst ist die zum Glück unversehrt. Dann bestell ich bei Plat man ne neue Sideplate. Mich stört sowas
 
M

mueslee

Gast
Da wäre ich mir nicht so sicher. Habt ihr euch z.B. mal die Spulenachse bzw. die Stelle bei einer Alde BFS angeschaut, an der die Achse mit der Spule verbunden ist? Das sieht teilweise auch so aus, als hätte sich da jemand mit der Nagelfeile ausgetobt...
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Hatte schon so einige in der Hand zur Wartung, keine hatte sowas.
 

Oben