• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
430,- neu + ca. 30€ Versand iss n Schnapper. Jungejunge....
Der Shop ist aus meiner Erfahrung auch seriös, hab dort schon zwei Ruten bezogen. Lief immer reibungslos


Kann ich bestätigen, zuverlässig und toller Service. Meine Harrier hab ich auch dort geordert.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Echt naja deswegen schreit sie die ganze Zeit * lass mich frei gibt mich ab Verkauf mich ich will wieder ans Wasser * :tearsofjoy: Falls verkaufen willst sag Bescheid ^^

Ich kenne kein Shop in der eu aber hier https://jdmtackleheaven.com/products/used-steez-baitcasting-631lfb-lm-lightning-ii-405
Für den Preis find ich es ok und verhandeln kann man auch noch ^^ bin da selber hinter selber Harrier :sweatsmile: sind uns nur noch nicht einig bzw ist Wochenende :tearsofjoy:

Ok Leute dann sag ich mal danke für eure Hilfe ^^


das wär zu schlimm - da würd ich ja Ehebruch begehen:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

ich sag ja immer - haben ist besser als wollen und wenn ich irgendwann mal wieder Bock hab oder mal wirklich so schwer fischen muß, dann steht sie da und lacht mich an:D
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
das wär zu schlimm - da würd ich ja Ehebruch begehen:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

ich sag ja immer - haben ist besser als wollen und wenn ich irgendwann mal wieder Bock hab oder mal wirklich so schwer fischen muß, dann steht sie da und lacht mich an:D

Für Ehebruch hab ich ein guter Anwalt :tearsofjoy::tearsofjoy:

Das arme kleine Ding darf nicht mal ans Wasser :tearsofjoy:
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Also Leute hab also für die Harrier entschieden, zwar die alte da sie vom Wg zu mir passen würde, dazu kommt dass sie mehr WG hat als die neue Harrier um genau 7,5g mehr .Für mich macht es ein super Unterschied. Hatte noch die Überlegung dann doch vielleicht eine EG zu kaufen aber da hat mich der Preis einfach abgeschreckt und bin kein Freund von komplett schwarze Ruten wie bei den Kaleido Inspirare.
Bestellt in Italien und der Versand war nur 19€ wo ich sagen muss Wau :smiley:

Freu mich schon riesig drauf und kommt genau zur richtigen Zeit nach der Schonzeit :sunglasses:
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
33
Ort
Schleswig
Erstmal danke!

was mann beachten muss ist dass sie eine Tournament Rute ist und daher für den nicht all zu häufigen Einsatz gedacht ,
dies merkt mann deutlich an dem Extreme dünnen (Holen) und filigranen Blank .
Dies macht sie nicht so Langlebig wie normale Steezs.

Woher stammt denn diese Info? o_O
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Erstmal danke!



Woher stammt denn diese Info? o_O

Ich wäre eigentlich genau anderer meinung...Ich dachte immer Tournament Rods müssen so einiges wegstecken können! Da geht lange nicht jeder so sorgfältig mit seinem Tackle um wenns gerade mal hektisch wird.

Da kann es auch mal sein, dass die Rute unachtsamer "hingelegt" wird wenns dann plötzlich pressiert und die Situation/Gegebenheit möglichst schnell ne andere Combo erfordert die am boden neben 10 anderen Ruten liegt;-)
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Dass die Racing Design Blanks sehr dünnwandig sind glaube ich gern. Das würde auch die sehr gute Sensibilität erklären. Schaut Euch mal das Gewicht der Ruten verglichen mit bspw. Kaleidos Inspirare/RS gleicher Länge und Power. Die RD sind deutlich leichter. Das kann eigentlich nur vom Blank kommen. Der Griffaufbau ist nicht so unterschiedlich und die Differenz zwischen AGS und Titan+SiC/Torzite kann es auch nicht erklären.
 

Daniel Bassmaster

Forellen-Zoologe
Registriert
28. März 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
51
Alter
22
Ort
Berlin
Dass die Racing Design Blanks sehr dünnwandig sind glaube ich gern. Das würde auch die sehr gute Sensibilität erklären. Schaut Euch mal das Gewicht der Ruten verglichen mit bspw. Kaleidos Inspirare/RS gleicher Länge und Power. Die RD sind deutlich leichter. Das kann eigentlich nur vom Blank kommen. Der Griffaufbau ist nicht so unterschiedlich und die Differenz zwischen AGS und Titan+SiC/Torzite kann es auch nicht erklären.
Da hast du Recht die Dünnwandigkeit des Blanks macht die rute nach vorne hin auch leichter
 

Egge

Keschergehilfe
Registriert
27. Mai 2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Alter
53
Mal die Frage an die Steez-Experten: Was ist denn die beste Topwater-Steez für Stickbaits mit einem Wurfgewicht bis mindestens 1 Oz?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ja das sind sie ich hatte die RD 681M/MLFB Wurfgewicht bis 5/8 Unzen und ist eine absolute Traum Rute .
Gedacht ist sie als Jigge für Neko Rigs/Weightless/light Downshot und die Funktion ist sehr präzise angegeben.
was mann beachten muss ist dass sie eine Tournament Rute ist und daher für den nicht all zu häufigen Einsatz gedacht ,
dies merkt mann deutlich an dem Extreme dünnen (Holen) und filigranen Blank .
Dies macht sie nicht so Langlebig wie normale Steezs.
Den Preis ist sie Trotzdem wert und es ist ohne zu zweifeln die sensibelste Rute die ich je gefischt habe und dies obwohl ich schon so manches an Daiwa und Evergreen fischen konnte.
Dazu kommt auch noch das die Rute extrem leicht ist und der Blank 0% Front schwer ist, dies wird durch die leichten AGS Ringe verursacht . Und der Ruten Futerral und Rod Slevee sind Mega fein und edel.

Ich habe gerade die Specs mit meiner Skyray PP verglichen und die sind ja identisch bis auf das Gewicht(Die RD ist 6 Gramm schwerer). Die Racing hat aber noch AGS drauf und ist trotzdem schwerer als meine "normale" Steez!

Die Skyray PP hat auch einen Compile X Blank, jedoch nicht den CompileX NANO und hat auch kein 3dx! Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das dieses Modell eine "getunte" Skyray PP sein wird, auch wenn ich es NICHT WEISS.

Die 6 Gr mehr der Racing Design kann ich mir eigentlich nur durch das 3DX wrapping vorstellen(welche gut mit Lack überzogen ist) und evtl hat kork(vorallem schlechter mit viel kitt;-) Spass beiseite) ein höheres spezifisches Eigengewicht?

Dann würde das mit "Tournament" Rods wieder eher Sinn machen...

Meine normalo Skyray PP ist übrigens auch nicht kopflastig. Die liegt top ausgewogen und spritzig in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben