• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Hi, ich hab die Specter und kann sie dir für deine Einsatzzwecke empfehlen. Mit den gewünschten Gewichten kommt sie problemlos klar. Schlecht würde es aussehen, wenn du weiter runter willst. Die angegebenen 5gr sind doch sehr optimistisch. Zwischen 10 und 30gr. geht aber richtig viel. Für Rigs Klasse, weniger als Jigge. Bis 18gr. geht noch so, danach ist es für mich nicht mehr optimal. Ist aber auch nicht als Jigge gedacht von daher alles gut. Zusammenfassend kann man sagen, dass alles was rappelt wie Blades, Jigspinner, Spinnerbaits, Spinner, Chatterbaits und auch Cranks schön abgefedert werden. Da fallen keine Plomben raus. Hardbaits lassen sich schön animieren, nur wie gesagt eher ab 10gr
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.641
Alter
33
Ort
Schleswig
Moin,

hat schon jemand die neue Blitz mit 99% Carbonanteil in den Händen halten/fischen können?

Habe etwas Bedenken, dass sie durch den höheren Carbonanteil deutlich straffer geworden ist und ziemlich dicht an der MGC 0.5 ist,

Danke!

edit: Kleine Korrektur - es sind sogar 100% Carbon.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Falls du Interesse an der "alten" Blitz hast kannst du dich bei mir melden =D
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.641
Alter
33
Ort
Schleswig
Länger war ich auf der Suche nach einer Skyray, habe aber nie wirklich Glück gehabt eine abzubekommen.
Naja, man googelt halt immer mal wieder rum und letzte Woche bin ich dann über ein italienisches Angebot gestolpert.
Steez RD 631 MLFB “Skyray Racing Tune”
Der Preis für mein Empfinden echt fair, dazu keine Zollgebühren.

Heute kam sie an.
Erster Eindruck: Ein Hauch von nichts! Unglaublich leichter, straffer Blank. Sehr sauber verarbeitet, die Forenutt nicht so “aggressiv”, wie sie teilweise auf Bildern rüberkommt, die AGS Ringe sind alle super sauber verarbeitet. Der Kork ist von mittlerer Qualität (das wusste ich aber vorher und habe ich in diesem Thread auch schon bemäkelt). Geliefert wurde sie mit dem Neoprensleeve und einem zusätzlichen Cover, dass nicht mehr nur die Spitze, sondern den kompletten Blank bis zum Griff schützt.
Auf jeden Fall bin ich super gespannt sie demnächst zu fischen.
Mal sehen, mit welcher Rolle ich sie kombiniere...
1DFAD59D-6DEA-4F75-BBE9-A268610621AC.jpeg 27A1A65E-8330-49FC-8228-5A76805C5675.jpeg A48E1A45-F893-47B5-ACD5-6D792337DD3F.jpeg B9B5AA12-A239-4927-A179-601B352DB500.jpeg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Länger war ich auf der Suche nach einer Skyray, habe aber nie wirklich Glück gehabt eine abzubekommen.
Naja, man googelt halt immer mal wieder rum und letzte Woche bin ich dann über ein italienisches Angebot gestolpert.
Steez RD 631 MLFB “Skyray Racing Tune”
Der Preis für mein Empfinden echt fair, dazu keine Zollgebühren.

Heute kam sie an.
Erster Eindruck: Ein Hauch von nichts! Unglaublich leichter, straffer Blank. Sehr sauber verarbeitet, die Forenutt nicht so “aggressiv”, wie sie teilweise auf Bildern rüberkommt, die AGS Ringe sind alle super sauber verarbeitet. Der Kork ist von mittlerer Qualität (das wusste ich aber vorher und habe ich in diesem Thread auch schon bemäkelt). Geliefert wurde sie mit dem Neoprensleeve und einem zusätzlichen Cover, dass nicht mehr nur die Spitze, sondern den kompletten Blank bis zum Griff schützt.
Auf jeden Fall bin ich super gespannt sie demnächst zu fischen.
Mal sehen, mit welcher Rolle ich sie kombiniere...
Anhang anzeigen 94435 Anhang anzeigen 94436 Anhang anzeigen 94437 Anhang anzeigen 94438
Trotz meiner Vorliebe nach EVA sieht diese Rute finde ich richtig Geil aus. Mich interessiert ob sie auch mit Jigs und Rigs gut klarkommt. Ist ja eigentlich ne Hardbait Rute.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Das gabs doch schonmal irgendwo zu lesen, mir fällt nur nimmer ein wo...
Ich meine damals verstanden zu haben, dass die RD identische Techniken wie die Skyray bedienen möchte, allerdings aufgrund des "optimierten" Aufbaus noch klarer und feinfühliger sein soll.

Wie gesagt alles aus meiner Erinnerung also kein Gewähr. Aber wenn mir wer ne RD schickt mach ich mal ne Testreihe :D
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Das gabs doch schonmal irgendwo zu lesen, mir fällt nur nimmer ein wo...
Ich meine damals verstanden zu haben, dass die RD identische Techniken wie die Skyray bedienen möchte, allerdings aufgrund des "optimierten" Aufbaus noch klarer und feinfühliger sein soll.

Wie gesagt alles aus meiner Erinnerung also kein Gewähr. Aber wenn mir wer ne RD schickt mach ich mal ne Testreihe :D

ich auch:D

vor allem aber weil ich doch irgendwie oldschoolmäßig auf Kork steh:)
 

Oben