Daiwa Prorex AGS Baitcasting - Scandinavian Lineup

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Hat jemand die Baitcast XR Signatur 5-25 "Toddler" und kann was dazu sagen? Hab schon den Shop angeschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten. Extra Fast, fast oder gar moderate Aktion? Gern auch als Vergleich zur Signatur xr crawler, dass WG von 3 - 28gr macht mich irgendwie stutzig. Danke
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Die "Toddler" kam heute an. Ich muss sagen ich bin begeistert. Hatte die Befürchtung dass sie hart wie ein Brett ist, aber sie ist genau richtig nicht zu schnell und nicht wabbelig. Volle Empfehlung und total unverständlich das so einer coole Rute bei uns nicht verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
3.339
Ort
DE/ES/UK
Von euch Fischen ja doch einige Ruten mit AGS Beringung. Habt ihr dazu schon Langzeiterfahrungen was Haltbarkeit und Robustheit angeht?
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Ich muss den Faden mal aus der Versenkung holen. Mir ist eine Prorex Swimbait in 2.55m mit angegebenen 80-175g WG zugelaufen. Das Ding war preiswert und ich neugierig, ob sie ähnlich gut ist, wie die AGS Classic mit 30-70g
Ich machs kurz - ist sie leider nicht. Pig Shads, Miuras Mouse, McPike 25cm lassen sich zwar sehr gut werfen, jedoch geht sie beim Leiern für mein Empfinden in der Spitze schon recht stark in Krümmung. Die Teile im Bild waren vom Gegendruck eher schon zu viel. Evtl. ist es nur Gefühlssache, aber ich hab Zweifel, dass da noch genug Bumms für einen Anhieb bleibt.
Welche AGS seht ihr für solche Köder? Die 120g ist von dem, was ich lese noch zu schwach, oder?

VG Stefan
 

Anhänge

20150722_081144.jpg 20151013_083053.jpg

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
dem sonnigen Süden
Also ich fische an meiner AGS mit 120g die genannten Köder (Miuras Mouse, 25er McPike - alles um die 100g). Und da kriegst Du mMn einen Anhieb noch sehr gut durch! Die AGS Ruten machen schon mit was draufsteht, ohne in die Knie zu gehen.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Also ich fische an meiner AGS mit 120g die genannten Köder (Miuras Mouse, 25er McPike - alles um die 100g). Und da kriegst Du mMn einen Anhieb noch sehr gut durch! Die AGS Ruten machen schon mit was draufsteht, ohne in die Knie zu gehen.
… sehe ich auch.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Eine Frage an die Besitzer der 100g bzw 120g Variante:
Lässt sich vom rear grip her noch gut jerken? Habe gelesen von Mitte trigger bis butt wären es 44cm. Optimal für mich wären 40cm.
Und fischt sie auch jemand vom Kajak aus? Geht das von der Länge? Die Rute soll zum einen vom normalen Boot als auch sitzen/kniend vom Kanu aus genutzt werden.
Danke schonmal
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Nochmal ne Frage:
Schafft die 100g Version die 100g noch oder liegt das Maximum eher niedriger ?
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Danke dir. Und rear grip (eva bis Ende) ist 39 cm oder? Bin gerade noch unsicher bezüglich der Kajak/Kanu Tauglichkeit aber eigentlich hätte ich die schon gerne….
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Bei 100 g auf Dauer würde ich eher zur 120 g Version greifen, sofern es diese noch gibt. Sollten es rein ab und an mal 100 g sein, dann reicht dir 100ter.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.932
Fischt jemand die ags Monster? Is das schon nen richtiger Besen oder ags typisch noch mit Aktion und geiler Aufladung?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.932
Fischt jemand die ags Monster? Is das schon nen richtiger Besen oder ags typisch noch mit Aktion und geiler Aufladung?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.932
Und nochmal ne Frage zur AGS Monster 250g... Bei söder sind verschiedene Designs mit unterschiedlichen rollenhaltern abgebildet. Hat jemand ne Ahnung wie genau die aktuelle Prorex AGS Monster aussieht? Söder antwortet leider nicht
 

Oben