Daiwa Prorex AGS Baitcasting - Scandinavian Lineup

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
@finesse_ede

Wenn Dich für die AGS 30 - 70 g interessierst, dann raus mit den Fragen. Nutze diese selbst.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
die 70g ist mir ein ticken zu leicht. Weißt du ob die Custom den svf blank verbaut hat und was der genaue unterschied zur normalen ags serie ist bzw. zur 70g variante.
Schreibe den Verkäufer


doch einfach an ;)

Die AGS haben den SVF Blank und die anderen beiden Prorex Serien den HVF Blank. AGS sind die Carbon Ringe. AGS Ringe werden auch bei zig anderen Daiwa Rutenserien an HVF Blanks verbaut. Der HVF Blank ist super, aber eben nicht ganz so trocken und direkt wie ein SVF Blank.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Könnte aber auch das Vorgängermodell der Prorex AGS mit 30 bis 70 g sein. Denn eigentlich wurde die genannte damals noch mit 30 bis 80 g gelabelt. Wenn den so ist, hat diese ein SVF Blank, aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
 
Zuletzt bearbeitet:

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Schreibe den Verkäufer


doch einfach an ;)

Die AGS haben den SVF Blank und die anderen beiden Prorex Serien den HVF Blank. AGS sind die Carbon Ringe. AGS Ringe werden auch bei zig anderen Daiwa Rutenserien an HVF Blanks verbaut. Der HVF Blank ist super, aber eben nicht ganz so trocken und direkt wie ein SVF Blank.
Der Verkäufer war etwas überfragt aber so wie er es beschrieben hat, handelt es sich hierbei um das Vorgängermodell.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Der Verkäufer war etwas überfragt aber so wie er es beschrieben hat, handelt es sich hierbei um das Vorgängermodell.
Dann passt die Info aus dem Schwedischen Forum, siehe meinen Beitrag zuvor.

Es ist dann also die 30 bis 70 g Variante, denn diese verträgt etwas mehr als angegeben. Am Blank soll sich nichts geändert haben, außer Aufbau und Wurfgewichtsangsbe.

Welche Ködergrößen sollen es denn sein?

Wenn Dir unsicher bist, dann bestelle die bis 100 g Variante der AGS.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ja Siglon ist ein Thema für sich :rolleyes:, welche Tragkräfte verwendest du ?
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Was mich aus reiner Neugier interessieren würde, wäre(n) der/die Unterschied(e) zwischen der 100 g und der 120 g Pprorex AGS. Noch oben hin ist klar, aber wo fangen beide mit dem Wurfgewicht an!?
 
Zuletzt bearbeitet:

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Hey Lars,

meine Ruten sind jetzt seit zwei Wichen unterwegs. Laut dpd hängen sie wohl immer noch in Malmö fest, was ich mir nicht vorstellen kann. Sobald ich die 120 gefischt habe kann ich Dir mehr zu Ihr sagen. Ich bin auch sehr gespannt darauf, wieviel mehr als 120 sie noch gut verträgt ☺️.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Hey Lars,

meine Ruten sind jetzt seit zwei Wichen unterwegs. Laut dpd hängen sie wohl immer noch in Malmö fest, was ich mir nicht vorstellen kann. Sobald ich die 120 gefischt habe kann ich Dir mehr zu Ihr sagen. Ich bin auch sehr gespannt darauf, wieviel mehr als 120 sie noch gut verträgt ☺.
Danke schon einmal und welche hast und bekommst noch von den AGS!?

DHL benötigt momentan such knappe 1 1/2 Wochen.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Söder hat, ich glaube recht neu auch Versand via UPS, da dauerte meine letzte Lieferung 3 Tage. Meine beiden Lieferungen davor mit DHL & DPD dauerten auch ca. 10-14 Tage. Speziell bei DPD lag das Paket 5-6 Tage irgendwo in Flensburg rum, mit merkwürdigen Kommentaren im Tracking.
 

ozenfant

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
249
Ort
wien
kenn ich, war jetzt bei meiner AGS so und auch vor nem jahr bei ner bestellung. kommen anscheinend am land- bzw seeweg von Stockholm nach Malmö nach Køge
nach Hamburg und dort per flieger nach hörsching und schließlich mim pferd nach Wien.
werd die 702MLRB-Bs jetzt endlich ne woche lang ausgiebig angeln und dann mal was berichten können.
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hallo, ich möchte Köder mit Gesamtgewicht von 4-11g werfen und nur einleiern. Fische nur vom Ufer aus. Wäre da eher die PXAGS702ULFB, 3-15g, 2,13m, geeignet oder aus dem deutschen Programm die Prorex XR Light Baitcast, 5-14g, 2,25m ?
Was meint ihr? Danke schonmal.
Grüße Mirko
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Hey Lars,

ich habe noch keine AGS, aber ich habe mir die 30 bis 70 und die 120er bestellt. Ich glaube und hoffe, dass die beiden sich super ergänzen werden. Da ich nicht weiß und es von den Bildern hier auch schwer ersichtlich war, wie gut der Kork bei der Klassik Version wirklich ist, habe ich bei beiden die Duplon Variante gewählt, wobei Kork zur einer CC zb sehr geil ausgesehen hätte.....Aber bei Kork bin ich eigen
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Hey Lars,

ich habe noch keine AGS, aber ich habe mir die 30 bis 70 und die 120er bestellt. Ich glaube und hoffe, dass die beiden sich super ergänzen werden. Da ich nicht weiß und es von den Bildern hier auch schwer ersichtlich war, wie gut der Kork bei der Klassik Version wirklich ist, habe ich bei beiden die Duplon Variante gewählt, wobei Kork zur einer CC zb sehr geil ausgesehen hätte.....Aber bei Kork bin ich eigen
Die werden sich klasse ergänzen!
 

Oben