Daiwa Prorex AGS Baitcasting - Scandinavian Lineup

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
War nur als Vorschlag gedacht. Hing bei mir bislang auf ner japanischen Abu KRX triple concept, gedacht für Egli. Bei mir benutzt für Barsch/Zander 6 bis 20g Wg. Absolut sanft, das Ding und meine liebste Rolle, weil sie so vielseitig ist.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Gibt bestimmt ein Super-Paket ab, aber bin mit der Abu durchaus zufrieden. Der SolidTip, der im übrigen ebenso dünn ist wie der meiner HR R'nF in LL, lässt nahezu alles zu, was sich in der Gewichtsklasse werfen lässt. Die ist von irgendnem Blinden, gefühlslosen Vollspacken mit 8-50g bekritzelt worden. Keine Ahnung, was die im Land der untergehenden Sonne so rauchen, aber davon würd ich abraten :emoji_sweat_smile:
Off Topic aus,
Ihr habt mich ja gestern bei unserer Shopping Tour schon auf die AGS Modelle eingestimmt. Sollte mal wieder Bedarf an einer neuen Rute sein, werd ich ganz bestimmt meine Fühler in diese Richtung halten, momentan bin ich aber sehr gut aufgestellt.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Sagt mal, wo bekommt man denn die skand. Prorex? Welche Shops sollte man im Auge behalten?
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich habe meine von Söder und Upplev.
Beide waren miserabel verpackt. Einfach in den Karton gelegt ohne zusätzliche Polsterung. Vielleicht sollte man die Jungs da drauf hinweisen.
@lars1079 seine war wohl besser verpackt.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Ich habe meine von Söder und Upplev.
Beide waren miserabel verpackt. Einfach in den Karton gelegt ohne zusätzliche Polsterung. Vielleicht sollte man die Jungs da drauf hinweisen.
@lars1079 seine war wohl besser verpackt.
War damals ganz gut verpackt.
Sagt mal, wo bekommt man denn die skand. Prorex? Welche Shops sollte man im Auge behalten?
Schau erst einmal hier, ob nun Kork oder Duplon haben magst:

Duplon:

Kork:

Söder hat irgendwie am meisten da und such genügend an Ködern usw. :oops: :)

Jiggar:

Upplev:

Sporting (hatten ab zu welche):

Stockholm Fiske:

Es gibt noch massig mehr, so auch auf Groß Britannien oder die Osteuropäischen Länder. USA natürlich auch. Bei den englischsprachigen Ländern sind die Versandkosten aber extrem.

Das ganze gilt auch für die Spinnings ... https://www.barsch-alarm.de/community/threads/daiwa-prorex-ags.36197/
 
Zuletzt bearbeitet:

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Frage mich gerade, warum die neue Daiwa AGS Big rubber, 8‘6, 150g so mal gar keinen foregrip hat ... schade, sonst hätte sie wohl gut ins line up gepasst :-/
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Mir gefällt der Foregrip, denn mehr braucht es meiner Meinung nicht. Wenn den Blank per Hand unterstützen musst, dann eh nicht am Foregrip. Dieses ist aber nun Geschmacksache.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
Düsseldorf
Habe mal eine Frage ist der Unterschied zwischen der Daiwa Prorex AGS 100g WG gegenüber der Daiwa Prorex XR Baitcast 120g WG groß und welche Unterschiede gibt da noch so außer die AGS Ringe ? Danke schon mal
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich bezweifle dass es hier jemanden gibt der beide Ruten schon gefischt hat.
Ansonsten stehen die Specs auf der HP.
 

Oben