• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
2.746
Alter
55
Ort
Traunsee
Nee ist glaub nur die Ami-Version. Weiß gerade nicht aber Unterschied zur JP/Eu Version war nicht groß.

Lass mich lügen aber glaub es ist bissl anderes Material im Getriebe und Handle bissl länger - weil die bissl „rougher“ fischen.
Weil die doch gerne cranken.
Frame und so ist alles gleich.
Okay, von den Daten her habe ich mir das auch gedacht, aber warum kommt die in den USA jetzt neu raus, während in JP keine normale mehr verfügbar ist?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Die US-Version hat das Hyper-Drive, neu ist die auch nicht, da es diese dort auch schon eine Weile gibt.

Wurde hier aber auch schon in den vorherigen Monaten mal irgendwo besprochen.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
2.746
Alter
55
Ort
Traunsee
Die US-Version hat das Hyper-Drive, neu ist die auch nicht, da es diese dort auch schon eine Weile gibt.

Wurde hier aber auch schon in den vorherigen Monaten mal irgendwo besprochen.
Okay, das habe ich wohl überlesen. Dennoch kapier ich nicht, warum Daiwa keine JDM Steez CT mehr liefern kann, während die US Version verfügbar ist?!
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Und der Preis für die US-CT macht dann auch nicht unbedingt Appetit. All inn kratzt man da am Tausender. o_O
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
318
Ort
Kaiserstadt AC
Okay, das habe ich wohl überlesen. Dennoch kapier ich nicht, warum Daiwa keine JDM Steez CT mehr liefern kann, während die US Version verfügbar ist?!
Vor zwei Tagen hatte Digitaka wieder paar SHL-Modelle von der CT SV TW reinbekommen. Waren innerhalb von paar Stunden weg. Also produziert werden die auf jeden Fall.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
IMG_20220708_073618.jpg
Sieht ja ganz schick aus, leider finde ich noch keinerlei Infos über Preis oder Ausstattung
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.475
Alter
124
Die Rolle ging bei mir etwas unter, aber ich habe gerade die Silver Wolf erhalten und bin echt positiv überrascht.
Ich ging davon aus das es einfach eine Zillion mit flacher Spule ist, aber so einfach ist es doch nicht:

-Bremssternrad aus Alu (Gibt es ja nicht mal bei den Steez)
-Neues Handle aus Alu, die Version habe ich zumindest noch nicht gesehen oder es wäre mir nicht aufgefallen.
-Läuft Astrein für eine 8.5 Übersetzung
-Schwarz matt und zwar alles, wirkt sehr Edel
-Eigentlich komplett neue Spule: Schmaler, dünner, leichter (Wie Steez Spule 11g) kann mich nicht erinnern das es mal eine "Zillion" Spule gabt die so leicht wie die von der Steez war.

Schnurbild OK, trotz schmalerer Spule.

Leider nur mit 8.5 Übersetzung.

Die Spule gibt es jetzt auch von SLP Works:

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
888
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Die Rolle ging bei mir etwas unter, aber ich habe gerade die Silver Wolf erhalten und bin echt positiv überrascht.
Ich ging davon aus das es einfach eine Zillion mit flacher Spule ist, aber so einfach ist es doch nicht:

-Bremssternrad aus Alu (Gibt es ja nicht mal bei den Steez)
-Neues Handle aus Alu, die Version habe ich zumindest noch nicht gesehen oder es wäre mir nicht aufgefallen.
-Läuft Astrein für eine 8.5 Übersetzung
-Schwarz matt und zwar alles, wirkt sehr Edel
-Eigentlich komplett neue Spule: Schmaler, dünner, leichter (Wie Steez Spule 11g) kann mich nicht erinnern das es mal eine "Zillion" Spule gabt die so leicht wie die von der Steez war.

Schnurbild OK, trotz schmalerer Spule.

Leider nur mit 8.5 Übersetzung.

Die Spule gibt es jetzt auch von SLP Works:

Anhang anzeigen 221014
Anhang anzeigen 221015
Kannst du schon was zur Performance sagen? Welche Rute hast du für die Rolle vorgesehen?
Vielen Dank schon mal.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.475
Alter
124
Ja.

Wahrscheinlich erst Mittwoch, heute hat meine Frau Geburtstag da kann ich wohl schlecht ans Wasser gehen... ;)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.475
Alter
124
Nicht nötig, ging auch so, sie musste länger arbeiten :)

Kurz und bündig, es gibt von Daiwa aktuell nichts besseres in dieser Größe und PE 0,6 bis 1,0 Schnüre. Im direkten Vergleich zur SV Boost Deep Spule kann man ganze 4 Stufen zurück stellen und man wirft trotzdem immer noch weiter. Es ist ein völlig anderes werfen.

Schwarz matt ist der Horror in Sachen Kratzer! Die Rolle viel mir von einer Box ca. 4cm hoch auf den losen steinigen Boden, das reichte schon aus um ganz klar sichtbare Spuren auf der Rolle zu hinterlassen.

Fisch blieb auch noch hängen, was will man mehr.

IMG_20220719_001344.jpg
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Ist das auch der gleiche Body wie die "neue" Zillion 1000 SV TW?
Dann werd ich mir die wohl auch besorgen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.475
Alter
124
Ich denke schon, sehe jedenfalls keinen Unterschied zum Zillion Body.

Die 8.5 Übersetzung ist für mich zu viel, werde die Spule in einen Steez A TW Body einbauen, oder sogar gleich die SLP Works bestellen. Ich liebe meine Steez A TW, durch ständige Upgrades an den Spulen bei mir die langlebigste Rolle überhaupt.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich glaube ich find 8.5 auch etwas zu hoch. Aber der Zillion Body liegt besser in der Hand für mich als der alte Steez Body.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
7.619
Ort
Uckermark
Vielleicht kann man ja Main und Piniongear der Zillion verbauen. Leider sind die Parts recht teuer bei Daiwa.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.475
Alter
124
Der Zilli Body ist halt schon handlich, sonst einfach eine 1000 SV TW + SLP Works Spule. Preislich nicht mal so viel teurer als die Silver Wolf alleine und den Vorteil von zwei Spulen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Macht vielleicht einer einen Silver Wolf Thread auf? Eine Rute sollte ja auch mal kommen.
 

Oben