• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.501
Ort
76-KA
Schwarze Alphas Shallow. Wieso macht mich das so sehr an, die schwarze Alphas Air aber so so kalt :D
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
449
Alter
52
Ort
Velbert
Also zu den einzelnen Punkten in der Beschreibung kann ich nur sagen das beschrieben wird das die Spule wohl besser mit dünnen Schnüren zurecht kommen soll und sie ein Einschneiden etc. Verhindern soll. Insgesamt soll sie wohl flacher sein vom Body , aber nichts was meine bisherigen Daiwa oder Shimano Rollen nicht auch können. Das Boost System soll eine schnellere Drag Start Geschwindigkeit haben und weniger Einstellungen soll das Angeln einfacher machen ! Ob das jetzt die große Neuerung ist weiß ich auch nicht
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
449
Alter
52
Ort
Velbert
Hab gerade mal geschaut. Ist speziell zum Meerbrassen angeln. Die gibts in meinen Gewässern leider nicht :eek:
Ja , aber ob nun Wolfsbarsch oder Meerforelle oder meerbrasse ist denke mal wurscht! Ich denke das es um weitere Distanz geht im Bezug auf Rigs oder jigs! Aber das boost System hat die zilli auch und die geht an guter Rute auch gut nach vorne
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Ja , aber ob nun Wolfsbarsch oder Meerforelle oder meerbrasse ist denke mal wurscht! Ich denke das es um weitere Distanz geht im Bezug auf Rigs oder jigs! Aber das boost System hat die zilli auch und die geht an guter Rute auch gut nach vorne
Da geb ich dir vollkommen recht. Finde es halt vom Marketing her bisschen merkwürdig bei einer Rolle eine Eignung für eine bestimmte Fischart so hervor zu heben. Das man die auch anderweitig verwenden kann sollte jedem klar sein.
Problematischer ist halt in der Praxis die Spezialisierung auf PE Schnüre. Die kann ich mit „normalen“ Rollen genau so fischen.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
449
Alter
52
Ort
Velbert
Da geb ich dir vollkommen recht. Finde es halt vom Marketing her bisschen merkwürdig bei einer Rolle eine Eignung für eine bestimmte Fischart so hervor zu heben. Das man die auch anderweitig verwenden kann sollte jedem klar sein.
Problematischer ist halt in der Praxis die Spezialisierung auf PE Schnüre. Die kann ich mit „normalen“ Rollen genau so fischen.
Genau so sehe ich das auch. Zumal das SV Boost System ja schon verbaut wird. Wir werden sehen was daraus wird .
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Ja...Kein Ding. Die Kombo wurde im Rahmen der Onlineshow vorgestellt. Es gibt, wenn ich richtig in Erinnerung habe, 2x Baitcast- und ein Spinning Modell. Halt was für die leichte Meeresangelei. Schnurfassung sind 150m einer PE #0.8. Dafür sind dann auch die PE-optimierten Bremssysteme.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Ist denn bekannt wo sich die Silverwolf preislich einordnet , bzw Fakten zur Ausstattung (Abzugklicker , Gewicht usw )????
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.501
Ort
76-KA
Ist denn bekannt wo sich die Silverwolf preislich einordnet , bzw Fakten zur Ausstattung (Abzugklicker , Gewicht usw )????

Ich würde dir die Lektüre der Website des Herstellers empfehlen, da gibts so eigene Seiten extra für jedes neue Produkt - da gibts Bilder, Texte, Tabellen… super bequem und informativ!


Moment, ich blättere mal für dich hier im Thread paar Seiten nach hinten zum Link der im Januar gepostet wurde
*blätter*
*blätter*
….
kommst du?
 

Oben