• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Die Schnurfassung der TW80 entspricht in etwa einer Tatula 103 (und ähnliche Rollen). Die Schnurfassung der 70er Tatula ist dementsprechend etwas kleiner und kommt dem der Alphas SV TW gleich. Wenn man sich Daiwa US anschaut, wird man dort keine Alphas finden, dafür aber die SV 70 sowie TW80. Somit gehe ich davon aus, dass es sich dabei um ein spezielles Modell für den US-Markt handelt.
Gehe ich auch von aus. Ist auf der Daiwa-Homepage JP auch nicht aufgeführt.
 

Gucky

Belly Burner
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
92
Alter
62
Ort
Dessau-Roßlau
Die DAIWA 2022 NEW SALAMANDURA SV TW 70 4.5kg Max Drag 7+1BB
dürfte die Tatula für den chinesischen Markt sein.
Dort wird die Spulengröße etc. angegeben.
 
M

mueslee

Gast
Würde anhand der Daiwa-Homepage...


... behaupten, dass die Tatula TW 80 kein SV-Boost hat. Stände ja auch ansonsten ein SV in der Bezeichnung.
Boost ist ja noch mal ne andere Geschichte und bisher nur für die teureren Modelle verfügbar.
Die TW 80 hat weder SV noch Boost.
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Würde anhand der Daiwa-Homepage...


... behaupten, dass die Tatula TW 80 kein SV-Boost hat. Stände ja auch ansonsten ein SV in der Bezeichnung.
Hat sie auch nicht !
Wirft sich trotzdem super stressfrei .
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Top Leute,vielen Dank für den Input !
Irgendwie ein cooles Modell,bin fast neugierig.
Wäre soooo mega wenn ein Abzugsclicker bei der Bremse verbaut worden wäre,is aber soviel ich mitbekommen habe leider nicht.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Boost ist ja noch mal ne andere Geschichte und bisher nur für die teureren Modelle verfügbar.
Die TW 80 hat weder SV noch Boost.
Ja natürlich korrekt. SV Boost gibt es glaub ich momentan bei der Silverwolf, Zillion und Steez Limited SV TW.... Mag sein, dass ich da jetzt ne Rolle vergessen habe. Die Tatula 70 hat natürlich nur SV Konzept.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
Boost wird bei leichten und kleinen Spulen wohl einfach weniger Sinn machen.
Der Rotor hat bei Boost einfach eine zweite Ausrückstufe, dies könnte bei leichten Köder sogar hinderlich sein.

Gerade bei den CT spürt man beim Werfen am Schluss das Abwürgen des Wurfes ja so wie so nicht. Jedenfalls nicht so deutlich wie bei den alten SV 34mm Spulen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Wie ironisch einen Weedguard zu verbauen, während die Kopfform schon jedes Kraut einsammeln und mitnehmen wird :D
Ja also sieht auch aus wie ein Spinnerbait mit losem Drahtbügel, wenn ich das richtig sehe. Da macht der Weedguard tatsächlich auf den ersten Blick echt keinen Sinn…Aber vielleicht gibts dazu irgendwann eine Erläuterung….
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Überzeugt absolut nicht was die an Ködern raushauen...
Daiwa soll mal lieber alle BC Rollen ab der Tatula mit nem Clicker ausstatten,und die 70er hier auf den Markt bringen.
Das wär mal ne Ansage !
Daiwa Germany is leider auch einer der peinlichsten Webauftritte den so ne Firma haben kann.Ich frage mich echt,warum da keine fähigen Leute angestellt werden.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.713
Ort
Uckermark
Da ist der Name Programm. Was aber nicht schlecht sein muss. Kommt sehr dezent daher vom Lauf. Vielleicht was für die dicken Fische im Flachwasser. Läuft jedenfalls schön stabil auch ohne Gewicht vom Video her.
Aber die Werbung an sich ist schon echt dürftig.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Finde seit Langem, dass Daiwa Maylaysia


die informativste Seite von allen Daiwa Plattformen ist.
 

Oben