• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ragt der Induktor bei der normalen SV Boost stärker heraus oder ist es die Perspektive? Das würde zumindest die bessere Wurfperformance der SV Boost PE erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
Genau, in der PE Spule ca. 0,5mm weiter innen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
An alle anderen Tatula 80 Besitzer:

Meine Spulenlager kreischen auch ordentlich, trotz Ölung. Sollte sich das nicht bessern werde ich sie ersetzen.

Sind es die üblichen Tatula Maße? Also 3x10x4, und 3x8x4?
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Kurze Frage an die Silverwolf Besitzer ab welchem Wurfgewicht läßt sie sich entspannt werfen?Bin noch auf der Suche einer neuen Rolle für meine Silverado Prototype 762ML-HS.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Ich habe die 792M und fische darauf eine Alphas SV TW ebenfalls mit einer Rays Spule. Passt perfekt und mit der Spule performt sie beinahe wie eine BFS... :emoji_smile:
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Auf der Rute habe ich eine Steez CT mit Ali / Rays Studio Spule, funktioniert hervorragend! Die Silverwolf wäre mir wohl zu grob für die Rute.
Schade die Silverwolf hätte mir optisch wirklich gefallen.Werde erstmal die SV LIGHT LTD und die CC BFS auf der Rute testen und wenn mir keine der beiden zusagt wird es wahrscheinlich auch die Steez CT werden.
Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

@Patzi
Die 792M hab ich auch noch hier stehen aber auf der fisch ich im Moment eine Morethan PE TW.Für viele wahrscheinlich etwas zu grob für die Rute aber für mich funktioniert es gut.

 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Die neuen Silver Wolf MX Ruten werden mit 4~18g bzw. 5~21g angegeben. Denke mal das die Rolle bereits ab 5g arbeitet. Die Spule ist auch wesentlich flacher, als bei anderen PE-Spulen. Erkennt man an der angegebenen Schnurfassung für PE.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Ich hole mir heute meine SV Boost PE Spule für die Zillion vom Paketshop ab, dann kann ich die Zillion mit der flachen Spule mal auf der 792M testen...
Erhoffe mir, das die Rolle dann so ca ab 5gr schon gut performt...wenn das hinhaut dann wird sie wahrscheinlich auf der Beams Lower 8.6L benutzt werden...
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Die neuen Silver Wolf MX Ruten werden mit 4~18g bzw. 5~21g angegeben. Denke mal das die Rolle bereits ab 5g arbeitet. Die Spule ist auch wesentlich flacher, als bei anderen PE-Spulen. Erkennt man an der angegebenen Schnurfassung für PE.
Gibt es schon Infos über den Blank? Also welchen Taper? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
Schaut einfach was bei Daiwa steht:

-Empfohlenes Ködergewicht: 3,5 g ~ 28 g
-Am Ende der PE-Linie wie Nr. 0,8 und Nr. 0,6 ist ein Köder, der manchmal 20 g übersteigt.

Die Silverado ist 101g schwer und hat ein WG von 3-15g. Ich würde keine Rolle mit 185g und 34mm Spule damit fischen wollen. Das nimmt doch den ganzen Spass aus der Rute raus, und es ist ja gerade eine richtige Spass Rute. Dazu es die Silver Wolf ja nur mit 90cm Einzug gibt.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln

Wie kann man diese Tatula SV 70 eigentlich einordnen?
Die normale SV TW 80 zum Beispiel ist doch komplett Plastik,oder ?
Und wenn ich das richtig verstehe hat die 70er z.B. ein side plate aus Alu.


Edit: Der ganze frame is wohl aus Alu.

 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Danke für die Info @dgspec !
Will jetzt nicht alle Specs einzeln vergleichen,wo liegt denn dann der Unterschied zwischen der 80er & 70er , kannst Du das sagen ?
Ist es nur die Spule / Schnurfassung ?
Auf der Daiwa Page steht es ist die kleinste Tatula aus der Serie.
Oder ist die sogar identisch zur 80er,nur für den US Markt ?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Die Schnurfassung der TW80 entspricht in etwa einer Tatula 103 (und ähnliche Rollen). Die Schnurfassung der 70er Tatula ist dementsprechend etwas kleiner und kommt dem der Alphas SV TW gleich. Wenn man sich Daiwa US anschaut, wird man dort keine Alphas finden, dafür aber die SV 70 sowie TW80. Somit gehe ich davon aus, dass es sich dabei um ein spezielles Modell für den US-Markt handelt.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
325
Ort
Kaiserstadt AC
Würde anhand der Daiwa-Homepage...


... behaupten, dass die Tatula TW 80 kein SV-Boost hat. Stände ja auch ansonsten ein SV in der Bezeichnung.
 

Oben