• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Daiwa will sein Messing Gear als Ersatzteil nicht raus rücken. Scheint mir eine Ausrede zu sein, diverse andere Teile kann man bestellen.
(Morethan PE1000XHL-TW)

This part has Mag shield function .
DAIWA cannot supply this part.
It is Only for repair .
When you install this part yourself it has the potential for failure.
Therefore, it is impossible to export.
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.531
Ort
76-KA
Daiwa will sein Messing Gear als Ersatzteil nicht raus rücken. Scheint mir eine Ausrede zu sein, diverse andere Teile kann man bestellen.
(Morethan PE1000XHL-TW)

schon bei den nicht-high-end Modellen sind die Daiwa Ersatzteil Preise so through the roof... mit was anderem als RCS Teilen soll man da echt nicht basteln
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Daiwa will sein Messing Gear als Ersatzteil nicht raus rücken. Scheint mir eine Ausrede zu sein, diverse andere Teile kann man bestellen.
(Morethan PE1000XHL-TW)
Für was brauchst du denn ein neues Getriebe? Und kannst du das net einfach beim Händler bestellen, die Rolle ist ja offiziell bei uns verfügbar.

Und hast du schon die Zillion10 getestet und vielleicht versucht, ob das Getriebe von der 16er SV TW passt??
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ich brauche kein neues Getriebe, es nahm mich nur Wunder ob man eine Steez auf Messing umbauen kann. Daher habe ich angefragt ob sie mir die Teile liefern können, was Daiwa Japan aber offensichtlich nicht haben will. Wie es in Europa aussieht weiss ich nicht.

Die Lieferung mit der Zillion 10 kommt erst ende Juni.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Also laut Kay werden nächste Woche die Daiwa Rebellions, sowie die Alphas eintreffen. Bestimmt ganz interessant.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Interessant finde ich das der Body offensichtlich für grössere Spulen gemacht ist, sieht nach max 32mm wie bei der alten aus.

Wenn man da jetzt noch eine CT und eine normale SV Version bringt hat man eine ziemlich unschöne Konkurrenz gegen die Steez im eigenen Haus. (TWS, gleich Spulen etc.)
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1.267
Weiß vielleicht zufällig jemand wo ich eine Explosionszeichnung von der neuen Alphas Air TW herbekomme. Habe schon im Netz gestöbert, bin aber nicht fündig geworden.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Habe die Steez Air heute mal mit Nylon (MGC) und kleinen Baits getestet. Hat richtig Spaß gemacht. Nen 7g Tinykaishin mit 3" WS (ca. 10g) Flog weit über das andere Ufer vom Kanal. Waren bestimmt 40m. Kleine 3,5g Bullets + 2" ES flog super entspannt aus der Hand auf geschätzt 25m(nur geschätzt!). Macht ihren Job definitiv und vorallem im BFS Bereich einfach krass. Dennoch ziemlich teuer, was mir auch ein Dorn im Auge ist aber würde mir glaube ich sogar ne zweite zulegen, wenn mein Schülerbudget es zulassen würde:emoji_smile:
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
936
Ort
Bln
Da warst du aber schön fleißig, oder es gab gut Trinkgeld ;):emoji_thumbsup:
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich habe grad vorhin mit einem Bekannten über die Steez Air gequatscht. Er ist sowas von begeistert von dieser Rolle und meint, dass die ne Alde BFS LOCKER ind die Tasche steckt...und er hatte wirklich viele BFS Rollen...Er hat Gesagt die Aldi BFS kam nicht mal mit Lagertuning(sie wurde ihm zickig)an die Steez Air out of the Box ran...Bin doch sehr erstaunt auch wenn mir persönlich die rolle nicht gefällt. Er hat es nicht nötig, mir irgend einen Mist zu erzählen und er wechselt sein Tackle relativ oft;-)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.865
Ort
Hölle (Saale)
@nomec Angesichts der sehr guten Performance der Alde BFS (die nun auch schon 4 Jahre auf dem Buckel hat) ist "locker in die Tasche stecken", einfach nicht drin. Dafür muss ich nicht mal eine Steez Air selbst besessen oder geworfen haben. Derlei Superlative, haben sich im Nachhinein, oft sehr schnell relativiert. Da ist wohl mehr Euphorie und persönlicher Geschmack dabei.

Die Steez Air ist sicher eine Top Rolle und macht ihre Besitzer auch glücklich. Alles andere sehe ich wesentlich nüchterner. Das Rad erfindet keiner neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Na wird schon stimmen, 28mm ist im UL bereich halt schon vorteilhaft gegenüber den 32mm. Das holen die lager auch nicht mehr raus.

Habe ich übrigens auch von anfang an gesagt, wahr für mich klar.
 

Oben