• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ein Problem hab ich mit der 8.6er Übersetzung nicht und der Schnureinzug ist völlig ok. Hätte halt gern mal eine "langsame" Rolle für leichte Sachen (bin ein hektischer Kurbler ;) und hab einige hoch übersetzte BFS-Rollen).
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Bin ich mir noch unsicher @Benny-Q

Entweder kommt sie auf eine meiner nrxen oder auf ne ul/l rute. Mal sehen wie sie performet, dann wird entschieden.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Gibt's eine Info, bis wieviel Gramm die Alphas Air TW sinnvoll einsetzbar ist? (Hätte noch Platz auf einer Rute bis 15g WG)...
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Laut Daiwa soll das Bremssystem etwas stärker ausfallen.
 
M

mueslee

Gast
IMG_20200530_143953_4.jpgIMG_20200530_170959_5.jpg

Eine ganz wunderbare Rolle die neue Alphas Air! :)
Der neue Frame ist mit das Beste, was ich bisher von Daiwa in der Hand hatte und die Performance ist - wie nicht anders zu erwarten war - extrem gut. Zudem lief sie out-of-the-box so smooth, dass ich sie als erste Rolle seit sehr langer Zeit nicht direkt gewartet habe.
Die hohe Übersetzung ist dank der geringen Spulengröße halb so wild, eine Aldebaran BFS XG kurbelt sich deutlich zäher bei etwas Widerstand. Ich hätte sie zwar trotzdem lieber mit einer 7er Übersetzung gesehen aber hey, man kann halt nicht alles haben :)
Dafür überwiegt die Begeisterung ganz klar!
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Anhang anzeigen 127145Anhang anzeigen 127146

Eine ganz wunderbare Rolle die neue Alphas Air! :)
Der neue Frame ist mit das Beste, was ich bisher von Daiwa in der Hand hatte und die Performance ist - wie nicht anders zu erwarten war - extrem gut. Zudem lief sie out-of-the-box so smooth, dass ich sie als erste Rolle seit sehr langer Zeit nicht direkt gewartet habe.
Die hohe Übersetzung ist dank der geringen Spulengröße halb so wild, eine Aldebaran BFS XG kurbelt sich deutlich zäher bei etwas Widerstand. Ich hätte sie zwar trotzdem lieber mit einer 7er Übersetzung gesehen aber hey, man kann halt nicht alles haben :)
Dafür überwiegt die Begeisterung ganz klar!
Wie viele Meter von welcher Tragkraft hast Du da drauf? Empfehlung sind bei FC 6lb oder 8lb je 45m.
Danke im Voraus.
 
M

mueslee

Gast
100%ig genau kann ich es nicht sagen, da die 6lb 100m Spule (im Gegensatz zur 150m Spule ab 10lb) keine Markierung bei der Hälfte hat.
Es könnten auch 45 oder 60m sein ;)
Da ich damit aber keine Weitenrekorde aufstellen muss und auch nicht dauernd neu knote, reicht es mir so oder so. Je nach Angelei ist es auch nicht wirklich erstrebenswert, so viel Schnur wie möglich auf die Rolle zu bekommen...bei FC mit seinem hohen Gewicht sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Anhang anzeigen 127145Anhang anzeigen 127146

Eine ganz wunderbare Rolle die neue Alphas Air! :)
Der neue Frame ist mit das Beste, was ich bisher von Daiwa in der Hand hatte und die Performance ist - wie nicht anders zu erwarten war - extrem gut. Zudem lief sie out-of-the-box so smooth, dass ich sie als erste Rolle seit sehr langer Zeit nicht direkt gewartet habe.
Die hohe Übersetzung ist dank der geringen Spulengröße halb so wild, eine Aldebaran BFS XG kurbelt sich deutlich zäher bei etwas Widerstand. Ich hätte sie zwar trotzdem lieber mit einer 7er Übersetzung gesehen aber hey, man kann halt nicht alles haben :)
Dafür überwiegt die Begeisterung ganz klar!

Voll geil, danke für den ersten Eindruck... bitte erzähl weiter, wenn du was neues weißt. Muss noch bis mitte nächster Woche warten.

Wo hast sie her?
 

Oben