• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PavelTen

Echo-Orakel
Registriert
25. August 2020
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
155
Alter
45
Ort
Düsseldorf
Ja, richtig. Der Rotor ist natürlich unterschiedlich, passend zur Größe der Spule. Ich hoffe, dass niemand unter "gleicher Body" auch "gleicher Rotor" verstanden hat ;)
 

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Moin!
Vielleicht habe ich es übersehen und es steht schon hier auf den 68 Seiten vorher...
Kann mir jemand die Spulendurchmesser von einer 2000 LT und 2500er LT (z.B. Exceler) messen?
Danke.
Viele Grüße
 

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Danke, super!!!!
Diese Tabelle kannte ich noch gar nicht.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Hallo Leute

Die ersten Modelle der neuen Exist sind ja in den deutschen Shops eingetrudelt. Hierbei handelt es sich anscheinend um die Global (G) Modelle und nicht um die JDM Versionen.

Jetzt meine Frage. Weiß zufällig jemand ob die Global Versionen auch mit den SLPW Spulen und Handle kompatibel sind? Sollte ja eigentlich so sein oder?

Grüße Toby
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.247
Punkte Reaktionen
4.969
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Bei einigen Grössen (bis 3000 oder 4000?) gab es bei den ersten, ausgelieferten Rollen wohl teilweise techn. Probleme.
Diese wurden aber danach schnell durch Daiwa behoben.
Selber habe ich ne 4000er aus der ersten Auslieferung. Diese läuft vom 1. Tag einwandfrei und ruhig, sitzt allerdings bei mir auf einer Wolfsbarschrute, will heißen: ich hab' bislang keinerlei Langzeiterfahrung.
Bin mit meiner techn. und optisch sehr zufrieden, Probleme gab es bis jetzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

manne1976

Angellateinschüler
Registriert
6. Februar 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Saarland
Heute war ich mit meiner neuen Caldia MQ LT 2500D zum ersten mal am Wasser und dort merkte ich direkt den Unterschied zu der Exceler oder Fuego LT 2500. Beim Trocken kurbeln laufen sie im Vergleich etwa gleich smooth, aber am Wasser unter Last kurbelt sich die Caldia deutlich sanfter und man hat das Gefühl weniger Kraft aufwenden zu müssen.
Seit 10 Jahren fische ich fast ausschließlich Daiwa Rollen und ich muss sagen, dass diese Caldia bisher meine beste Rolle ist.

Bild entfernt, bitte Forenregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Gibt es neue Erfahrungen zu der Caldia MQ?
Ich liebäugle gerade mit der 4000er Größe, vor allem weil die von der Größe genau zwischen ner 3000er Daiwa Lt und ner 4000er Shimano liegt...
Ich habe auf meiner Jig Whip 255/30-60g momentan ne Stradic 4000 FL und finde die etwas zu wuchtig,
ne 3000er Shimano oder 3000er Daiwa Lt ist mir zu klein...
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Also bei der alten Legalis und der alten Exceler geht das. Kann die 3000er Spule auf die 2500er Rolle schnallen.
Wundert mich..wie alt sind denn deine Exceler? Also ich habe noch mehrere orginalverpackte Exceler LT in 2500er und 3000er Größe (als Ersatzrollen im Karton kamen die im Frühjahr mit nach Spanien)
Sowohl bei der alten dunkelblauen, als auch bei der dunkelgrauen ist die 3000er Spule deutlich größer vom Durchmesser als die 2500er Spulen
 

Oben