• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

frischersfitze

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
3
Oh weh, bitte entspannt Euch mal.
Im Hinblick auf die J-Braid, ist schon auffällig, dass es jetzt überall plötzlich günstige 8-fache gibt. zb WFT. Würde mich nicht wundern, wenn es da einen Zusammenhang gibt. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass Daiwa erstmal so gut wie nichts produziert, und nur einkauft. So wie fast alle Gemischtwarenhändler im Angelmarkt. Wie sollten die auch so ein vielfältiges Sortiment sonst herstellen?
Made in XY heißt übrigens nur, dass der größte Wertschöpfungsanteil in XY passiert. Und wenn das Auspacken, umspulen, doppelt so teuer verkaufen ist! Auf sowas geb ich schon lange gar nichts mehr. Und wer es dick auf die Packung schreibt, hat das auch meist nötig.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hallo,

Deine Ansicht vertrete ich ebenso, aber nenn doch mal eine - deiner Meinung nach - sinnvolle Schnur, die allen bisher für Angler brauchbare werte darlegt.
...

Du glaubs nicht ernsthaft, dass Du nach so einem polemischen und überheblichen Post ne ehrliche Antwort von mir kriegst, oder?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
@fischersfritze
Hier ist alles entspannt und keiner muss sich Sorgen machen. ;)
Es ist doch auch nix neues, das eher eingekauft als entwickelt wird!
MMn. ist aber Daiwa für das was auf der Packung der Daiwa Schnüre steht verantwortlich und nicht Hersteller/Entwickler XYZ!
Dazu bevorzuge ich fundierte Fakten und und weniger "Das hat der Friseur vom Hund meiner Tante erzählt".
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Lustig, dass man sich wegen einer Schnur so in die Wolle kriegen kann, leider legen es hier ja auch viele darauf an.
 

Thrako

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Jup, echt interessant, wie erwachsene Menschen wegen unterschiedlichen Informationsquellen die Contenance verlieren :D

Ich habe die Jbraid als 0.13er und gehe damit Dorsche im Hafen jiggen. Das ging bisher auch ganz gut. Das abfärben nervt tatsächlich etwas und die Reißfestigkeitsangaben machen mich gerade etwas stutzig, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit der Jbraid.
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Über die verwendeteten Schnüre zu streiten macht wenig Sinn, ich denke dass da jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Schnüren machen muss, oder schon gemacht hat.
Ich selbst fische die JBraid in 0,08mm Chartreuse und bin bisher echt zufrieden. Färben tut sie mehr als die anderen Schnüre...aber wenn das der einzige Nachteil bleibt ist mir das egal.

GoLi
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Ich hatte Probleme mit der Power Pro und der Fireline mit dem ausfransen, das war das Todesurteil für die Schnüre.

Gibts noch andere die das Ausfransen hatten?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Ich hatte Probleme mit der Power Pro und der Fireline mit dem ausfransen, das war das Todesurteil für die Schnüre.

Gibts noch andere die das Ausfransen hatten?

Meinste bei der J-Braid? Dann "ja". Hatte ich aber auch früher bei der alten Daiwa 8 Braid.
Meine aber, dass es bei der alten 8 Braid länger gedauert hat.
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Ich verstehe immer noch nicht was du mir/uns eigentlich sagen möchtest. Muss aber wohl an mir liegen.
Ne, ich glaube nicht :wink:
Ich auch nicht ;)

Du bist also der Meinung, dass Daiwa Schnur von Ockert produziert wird? Ist die dann Made in Germany? Japan? Oder sogar China
Das weiss weder ich noch sonst wer genau. Ausser Daiwa selbst. Was auf dem Aufkleber steht besagt ja nicht das dem auch so ist. Ich kann dir nur sagen, das auf eine Anfrage eine erheblich kurze Antwort erfolgte.
Bitte haben sie Verständnis dafür, dass vor dem Hintergrund Ihrer frage eine Antwort nicht in Aussicht gestellt werden kann.
Gibt es etwas zu verheimlichen? Spätestens hier könnte die Vermutung beginnen.
Auf die Frage wo eine Schnur Produziert wird, gibt man ja kein Geschäftsgeheimnis heraus.


Einen "Didi" kenne ich leider nicht und nur einen ehemaligen Daiwa Teamangler.
Schäm dich. Kennst Didi (Manitu Isaiasch) nicht?! 8-O

Mal nebenbei gefragt, hast du dich angegriffen gefühlt?
Interessant festzustellen, dass wenn Leute eine Konversation mit anderen Worten führen, gleich als "polemisch" oder "Wolle kriegen" betrachtet wird! - Subjektive Meinung/en darf man - soweit mir geläufig ist -, äussern.
Man wird alt wie ne Kuh, lernt aber immer noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Junge, dein Ton ist einfach garstig!
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Junge, dein Ton ist einfach garstig!
Soosooo...und wie nennst du das hier? etwa angemessen? :-D

Das solltest du - der Zwischenzeitlich mehr als nur blasiert auftritt - mal eruiren. Denn das ist durchaus Ansichtssache. Unterschiedliche Auffassungen sehe ich eigentlich immer ganz entspannt, zum einen leben wir im 21zigsten Jahrhundert und zum anderen ist Freiheit das recht anderen zu sagen, was sie ggf. nicht hören wollen. Bedauerlicherweise gibt es diese altmodische "pedantische Standpunkt" Gesellschaft noch immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Wenn es einem auf'm Sack geht, kann man's Ignorieren und weiter ziehen
 
A

AFE

Gast
Um mal wieder auf die Schnur zurückzukommen. Ein Kumpel will sie wieder runter nehmen, weil sie ihm zu laut ist. Daiwa 8 Braid fischt er auch.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Soosooo...und wie nennst du das hier? etwa angemessen? :grin:

Das solltest du - der Zwischenzeitlich mehr als nur blasiert auftritt - mal eruiren. Denn das ist durchaus Ansichtssache. Unterschiedliche Auffassungen sehe ich eigentlich immer ganz entspannt, zum einen leben wir im 21zigsten Jahrhundert und zum anderen ist Freiheit das recht anderen zu sagen, was sie ggf. nicht hören wollen. Bedauerlicherweise gibt es diese altmodische "pedantische Standpunkt" Gesellschaft noch immer. :wink:

Der Unterschied ist: ich weiss wann ich Gegenfeuer zu erwarten habe.
Dir fällt dein Ton schon garnicht mehr auf...
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Um mal wieder auf die Schnur zurückzukommen. Ein Kumpel will sie wieder runter nehmen, weil sie ihm zu laut ist. Daiwa 8 Braid fischt er auch.
Die T 8 Braid Fische ich grundlegend. War bisher - trotz kleiner Negative - die beste Schnur die ich hatte. Was meine subjektive Meinung hinsichtlich Stärke und Geräusche angeht. Farbverluste tragen alle davon. Die einen mehr, die anderen weniger.

Die Jbraid habe ich bisher noch nicht gefischt, dafür aber die Daiwa Shinobi Braid und die ist nicht empfehlenswert.
Aber auch auf die WFT KG Strong bin ich sehr gespannt.
 
S

scorpion1

Gast
das Daiwa sein Zugpferd in Sachen PE die sie weltweit vertreibt in Deutschland fertigt wo hast du denn den Mist her ???? ich würde dir ja glauben wenn du mit einem großem Billiglohnland kommst - weil es so auch Sinn ergeben würde, aber nenn doch mal bitte eine fundierte Quelle für diese Behauptung wenn du hier schon dermaßen großkotzig auf die Scheisse haust.

Du hast zwar einen Haufen niedergeschrieben aber am Ende null dazu wie du auf da drauf kommst das Daiwa seine "weltweit vertriebene PE " ausgerechnet hier fertigen lässt und nicht wie angegeben in Japan..... und das die YGK WX8 identisch zur 8Braid ist war einfach nur ein Gerücht und Geblubber was unbestätigt durch die Boards gewandert ist. Wenn du mal beide Lines hattest weisst du das die WX8 doch deutlich weicher war und etwas enger geflochten .
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
das Daiwa sein Zugpferd in Sachen PE die sie weltweit vertreibt in Deutschland fertigt wo hast du denn den Mist her ????
Ich werde hierzu letztmalig was äußern, denn offenkundig sind einige zum Lesen ihrer Landeseigenen Sprache nicht im Stande.

Niemand hat behauptet das Daiwa Schnüre in DE Produzieren lässt. Vielleicht liest die Beiträge nochmal. Betreffend YGK WX8 ist nirgends zu entnehmen das ich diese in Händen halten durfte.
Sodann sind die Gerüchte durch selbsternannte Profis entstanden, so wie du nun deine Sachbegutachtung darlegst und von Leuten die die Schnüre nicht getestet haben, diese Infos - im guten glauben - weitergeben!

Es ist natürlich immer eines jeden Subjektive Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stockfisch

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2011
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
378
Habe die J-Braid jetzt auf ner 4000er und 1000er rolle drauf und bin echt ziemlich enttäuscht !
Schon nach wenigen würfen verliert sie ihre farbe und laut ist sie auch . Meiner meinung nach kein vergleich zur "normalen" 8-Braid .
Kommt also wieder runter ...
 

Oben