• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Mit den geschummelten Angaben schafft daiwa.de zwei Sachen:

- Die Angler, die keine Ahnung haben bleiben bezüglich der Geflochtenen genauso dumm wie vorher.
- Die Angler, die wissen was gespielt wird holen sich die Schnur lieber im Ausland, weil man nicht so leicht Fehlkäufe riskiert.

BTW: Wenn mir jemand ne "deutsche JBraid" zum Testen schicken will, dann bitte her damit!!!!
 

Krautfang

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Hi,
also verstehe ich das richtig,das wenn ich in Deutschland mir die J-Braid kaufe,das ich mich von der Tragkraft her an den PE-Wert von dieser Seite
http://daiwafishing.com.au/products/j-braid-chartreuse/ orientieren kann??Börnies Tests spiegeln das ja ebenfalls wieder.
Hab mir nämlich beim Tackledealer die 0,13 auf meine leichtere Zanderjigge spulen lassen und bin mir jetzt unsicher ob das so passt :roll:
 

lomu

Nachläufer
Registriert
13. Januar 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Ich habe die 0.13er auch auf meiner leichten Zanderrute. Doppelter Uni/Grinnerknoten hält bei mir mehr aus als der Albright bei der Verbindung zum Fluorocarbon. War auch zuerst skeptisch aber dann positiv überrascht wieviel Zug sie bei Hängern doch aushält bevor sie reisst.
Meiner Meinung nach für Zander völlig ausreichend.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Dem schließe ich mich an! Fische die JBraid auf meiner Streetcombo in 0,10 und bin mehr als zufrieden. Ich hoffe nur, dass sich günstige Preis nicht irgendwann rächt...aber solange das nicht passiert, werde ich sie in 0,12 auf meine Zandercombo spulen. Übrigens hab ich sie in Multicolor, was beim Streetfishing in 5-10 m tiefem Wasser Vertikal absolut geil ist! Man erkennt sofort, wie tief ein Spot ist und das ist gerade im Winter nicht unwichtig...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich kann Aspiusfan nur zustimmen. Ich hab ebenfalls die 10er in Multicolor. Hält sehr gut, fliegt sehr gut, ist gut sichtbar, kostet nicht viel. Auf meine Rollen kommt mittlerweile nur noch J-Braid :)
 

Krautfang

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Ich fische die J-Braid jetzt seid grad mal einen Monat auf 2 Ruten und kann jetzt schon sagen,das Sie von der Farbe her das schlechteste ist,was ich bis jetzt gefischt habe.Sie färbt so extrem ab,das alle Ringe schon die Schnurfarbe annehmen.Das ist mir in der Preisklasse bei Spiderwire ,Power Pro usw. nie aufgefallen.Hoffe das ist Ihr einziges Manko :-?
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snap

Twitch-Titan
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Ich fische die J-Braid jetzt seid grad mal einen Monat auf 2 Ruten und kann jetzt schon sagen,das Sie von der Farbe her das schlechteste ist,was ich bis jetzt gefischt habe.Sie färbt so extrem ab,das alle Ringe schon die Schnurfarbe annehmen.Das ist mir in der Preisklasse bei Spiderwire ,Power Pro usw. nie aufgefallen.Hoffe das ist Ihr einziges Manko :-?


..........leider nicht!!!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bei mir ist die anfängliche Euphorie auch etwas verflogen. Meine franst sehr gern aus. Daher kam sie jetzt auch runter.
 

frischersfitze

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
3
Bin erst von den weiten Würfen begeistert gewesen. Leise war sie auch. Mittlerweile neigt sie aber zum verknoten und löst sich in den Knoten dann gern auch mal völlig auf. -->Köderverlust. Abrieb ist ebenfalls total schlecht. Ich geh zurück zur WFT Plasma. Die hat mich in hunderten Stunden nie im Stich gelassen.
 

Buschwiesel

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Daiwa hat übrigens bezüglich der unterschiedlichen Angaben der Schnurstärken, wie zu erwarten war, nie geantwortet und mich nicht einmal mit einer schlechten Ausrede abgespeist. Womit für mich persönlich das Thema Daiwa-Cormoran gestorben wäre. Gibt zum Glück genug andere Firmen auf dem Markt. Das soll nicht heißen, dass die Produkte schlecht sind, aber wenn sich eine Firma absolut garnicht um Kunden kümmert, dann wollen sie einen wohl nicht als Kunden haben.
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Hallo,
Mit den geschummelten Angaben schafft daiwa.de zwei Sachen:
- Die Angler, die keine Ahnung haben bleiben bezüglich der Geflochtenen genauso dumm wie vorher.
- Die Angler, die wissen was gespielt wird holen sich die Schnur lieber im Ausland, weil man nicht so leicht Fehlkäufe riskiert.
Deine Ansicht vertrete ich ebenso, aber nenn doch mal eine - deiner Meinung nach - sinnvolle Schnur, die allen bisher für Angler brauchbare werte darlegt.
Eine derartige Diskussion gab es bereits vor 4 Jahren im Spanish-Fishing Forum. Ergebnis damals;
1 Platz - YGK WX8 (Besser als Stroft)
2 Platz - Daiwa Tournament 8 Braid (Gleicher Hersteller wie YGK? - genaues weiß man nicht, man ahnt nur
3 Platz - Stroft GTP 2 und 4

Und das (nicht nur Daiwa) mit Anglern ein gutes Geschäft macht, ist auch nicht neu.

Faktum ist, dass PureFishing der Haupteigentümer (Bigdaddy) von Berkley, Sebile, Abu usw. ist.
Guckst du bei Sebile-Fishing (ganz UNTEN Rechts) wirst du feststellen;
Sebile Eine Marke von Pure Fishing - Ein Tochterunternehmen der Jarden Corporation (NYSE: JAH)
Na sowas...
Oder Glaubt ihr allen erstens "Patrick Sebile" kann mit seinen paar Überteuerten Produkten auf einen so großen Angler Markt überleben? Natürlich nicht.

Eine sog. Joint-Venture bildet zudem Normak wozu hier PowerPro, Lummis und Sportex u.a. gehören.

Im übrigen wird nicht nur die Daiwa Schnur bei Ockert-Schnüre (bis ende runter Scrollen) in Süd Deutschland hergestellt, wozu wiedererwartend auch Sportex gehört. :grin:

Fazit: Die rühren alle in der gleichen Suppe rum.



Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Die da wären?
So Nulltarifaussagen kannst du für dich behalten. Bring doch mal ein paar nennenswerte Argumente.

Glückwunsch!
Schöner kann man es kaum darstellen, dass man den Unterschied zwischen den Schnüren als solche und wer diese produziert nicht im Mindesten verstanden hat. Im eigentlichen das ...
Fazit: Die rühren alle in der gleichen Suppe rum.
Völlig unabhängig ob es Climax, Berkley oder Daiwa Schnüre betrifft, Die meisten werden hierzulande bei Ockert-Schnüre entwickelt und produziert. Es gibt auch böse Zungen die behaupten, 90% werden dort Produziert.

Ähnelt in etwa dem Legendären Mann´s Fine Fish in Appleseed vom Dietmar Isaiasch, der auch bei Rozemeijer (Fork Tail Appleseed), FoxRage (Fork Tail Appleseed) und bestimmt bald auch bei Westin Einzug finden wird.
Ein uralter Köder der immer wieder unter einem anderen Firmenname auftaucht.
Der Unterschied hier, Qualität wird immer beschissener, nur noch 3 im Sack und Teurer.

Im eigentlichen auch hier, das selbe Prinzip wie bei Schnüre. Soweit gecheckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Die da wären?
So Nulltarifaussagen kannst du für dich behalten. Bring doch mal ein paar nennenswerte Argumente.

Glückwunsch!
Schöner kann man es kaum darstellen, dass man den Unterschied zwischen den Schnüren als solche und wer diese produziert nicht im Mindesten verstanden hat. Im eigentlichen das ...

Völlig unabhängig ob es Climax, Berkley oder Daiwa Schnüre betrifft, Die meisten werden hierzulande bei Ockert-Schnüre entwickelt und produziert. Es gibt auch böse Zungen die behaupten, 90% werden dort Produziert.

Ähnelt in etwa dem Legendären Mann´s Fine Fish in Appleseed vom Dietmar Isaiasch, der auch bei Rozemeijer (Fork Tail Appleseed), FoxRage (Fork Tail Appleseed) und bestimmt bald auch bei Westin Einzug finden wird.
Ein uralter Köder der immer wieder unter einem anderen Firmenname auftaucht.
Der Unterschied hier, Qualität wird immer beschissener, nur noch 3 im Sack und Teurer.

Im eigentlichen auch hier, das selbe Prinzip wie bei Schnüre. Soweit gecheckt?

Mensch, nun haste dein komplettes Halbwissen in einen Thread gepackt. Meinen größten Respekt. ;)

Daiwa rühmt sich ja "glaube ich" mit Made in Japan bei den Schnüren, oder? Lügen die da etwa schon wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Besten Dank pseudokorrekter Moral-Apostel. Es Gelingt mir beim besten Willen dennoch nicht, mich darüber zu empören.

Made hin oder Japan, sei dahingestellt. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber die Antworten sind mir bereits geläufig.
Stell du deine Frage/n doch mal an Daiwa oder Didi selbst. Ich bin davon überzeugt das dir "DaiwaTeamAngler" :lol: gewiss eine Antwort gegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Besten Dank pseudokorrekter Moral-Apostel. Es Gelingt mir beim besten Willen dennoch nicht, mich darüber zu empören.

Made hin oder Japan, sei dahingestellt. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber die Antworten sind mir bereits geläufig.
Stell du deine Frage/n doch mal an Daiwa oder Didi selbst. Ich bin davon überzeugt das dir "DaiwaTeamAngler" :lol: gewiss eine Antwort gegeben wird.

Ich verstehe immer noch nicht was du mir/uns eigentlich sagen möchtest. Muss aber wohl an mir liegen.

Ich lasse mich auch gerne "fundiert" belehren!
Du bist also der Meinung, dass Daiwa Schnur von Ockert produziert wird? Ist die dann Made in Germany? Japan? Oder sogar China?

Einen "Didi" kenne ich leider nicht und nur einen ehemaligen Daiwa Teamangler. Allerdings kenne ich genug andere Teamangler um zu wissen, dass man den Burschen nur bedingt trauen sollte. ;)
 

Oben