• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Das die J-Braid leiser ist kann ich verstehen, ist auch weicher/lockerer geflochten. Die Code Red hab ich vor Jahren das letzte mal gefischt, nur leiser hab ich sie nicht in Erinnerung. Stroft hab ich noch nicht genutzt, sollt ich vielleicht mal nachholen....
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
denke nicht das du die stroft nachholen musst, solang du mit der evo zufrieden bist. bleib einfach dabei.
mich stört die lautstärke aber sehr. vielleicht bin ich etwas empfindlich, aber hilft ja nix - die schnur muss runter.

hab das heute wieder extrem gemerkt, wie mich das stört. 8 stunden angeln und ständig dieses surren.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Falls der innere Bereich bzw. das andere Ende der Schnur ungefischt ist, könntest sie umspulen und damit der T8 Evo noch ne Chance geben.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
3.012
Ich haue das einfach mal hier rein: meine twin power 1000 an einer ul rute braucht langsam ne neue schnur. Nehme ich die dünnste evo oder probiere ich das Experiment asegei?
Habe mir hier im Forum zu beiden Schnüren alles durchgelesen aber schwanke trotz Tendenz zur evo immernoch.

danke
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
5.897
Ich haue das einfach mal hier rein: meine twin power 1000 an einer ul rute braucht langsam ne neue schnur. Nehme ich die dünnste evo oder probiere ich das Experiment asegei?
Habe mir hier im Forum zu beiden Schnüren alles durchgelesen aber schwanke trotz Tendenz zur evo immernoch.

danke
Verlass dich halt nicht auf die Angaben von Daiwa Europa.
0,08 hält 2,7 kg
0,10 hält 3,6 kg
So waren die Tragkräfte auf Daiwa Australia angegeben.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
30.236
Ort
Mittelhessen
Hier stand was, was nicht mehr aktuell passt. Falsches Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
3.012
Ah ok...Dachte schon ich hab mich verguckt und die Tournament evo wird vlt. gar nicht mehr verkauft..
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
784
Ort
Berlin
Ich hatte bisher mehrmals die evo als 0,10er die fand ich richtig gut. Mit der 0,08er bin ich nicht so zufrieden. Irgendwie weniger abriebfest... wirft sich schlechter (auch an der spinning), wesentlich weicher... aber die 0,10er würde ich wieder nehmen!!!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich hatte bisher mehrmals die evo als 0,10er die fand ich richtig gut. Mit der 0,08er bin ich nicht so zufrieden. Irgendwie weniger abriebfest... wirft sich schlechter (auch an der spinning), wesentlich weicher... aber die 0,10er würde ich wieder nehmen!!!

Ja gut...Was willst du von einer 0.08er noch an Abriebfestigkeit erwarten? Ich fische die Schnur seit 2 Jahren auf meinen 2 UL Combos und bin für den Preis MEHR als zufrieden! Selten eine Schnur mit so einem P/L Verhältnis gefischt!
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Es gibt wohl kaum ein Thema (Geflecht), wo die Meinungen so stark auseinander gehen.
Ich fand die T8 Evo auch erst toll, aber mit der Zeit ist es schlechter geworden. PLV höchstens befriedigend.
Sie hat ihre Vorteile, aber sie verliert mir mit der Zeit etwas viel an Tragkraft. Bei dünnen T8 Evo wurde immer wieder mal über die Tragkraft bzw. zu schnelle Abrisse beim Angeln gemeckert, das Gefühl hatte ich auch bei der 10,2kg, mit der 12,2kg aber meist zufrieden gewesen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Es gibt wohl kaum ein Thema (Geflecht), wo die Meinungen so stark auseinander gehen.
Ich fand die T8 Evo auch erst toll, aber mit der Zeit ist es schlechter geworden. PLV höchstens befriedigend.
Sie hat ihre Vorteile, aber sie verliert mir mit der Zeit etwas viel an Tragkraft. Bei dünnen T8 Evo wurde immer wieder mal über die Tragkraft bzw. zu schnelle Abrisse beim Angeln gemeckert, das Gefühl hatte ich auch bei der 10,2kg, mit der 12,2kg aber meist zufrieden gewesen.

So sind die Meinungen unterschiedlich. Ich habe die Schnur in 0.08/ 0.12/ 0.14/ 0.16 und 0.20 auf diversen Ruten und bin bis heute sehr zufrieden. Ja gut, vielleicht sollte ich mich auch nicht als "Massstab" sehen, da es warscheinlich viele Angler gibt, die wesentlich mehr am Wasser sind als ich! Wenn ich da an Angler im Forum denke, welche 150 oder mehr Angeltage im Jahr haben. Dazu kann ich mich leider nicht zählen. Wie gesagt, ansonsten bin ich mit meinen Evo's sehr zufrieden und habe schon VIEL schlechtere Schnüre für deutlich mehr Geld gefischt(diverse Varivas z.B mit ausnahmen).
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Heute wurde für ne Rute der Shop hiki.de verlinkt, dort ist sie schon zu finden. Aber vermutlich noch nicht lieferbar. Bin selber noch schlecht informiert.
 

Oben